PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrechnung



Seiten : 1 2 3 [4] 5

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 12:42
Das wäre eh das beste, so in 50-60 Jahren

Hubschrauberfanatiker
28.06.2003, 15:36
Wieso willst du denn noch was von deiner Rente haben?:D :D :D

der Irritator
28.06.2003, 15:38
Wieso Rente?? :confused: In 50 oder 60 Jahren werden wir alle bis zum 80. Lebensjahr arbeiten müssen.:-p

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 16:29
Nix da, ich werde da scghön selbst vorsorgen und mich nicht auf die Rente verlassen.

RS-USER-Feuerblick
28.06.2003, 17:24
Ich versteh diese Angehörigen nicht, die ihre Leutchen noch kurz vor Ultimo ins Krankenhaus zerren lassen, damit sie ja nicht zu Hause sterben.
Meine Familie hat damals meinen Opa (Blasenkrebs mit Metastasen überall...auch im Gehirn...) zum Sterben aus der Klinik geholt. Meine Oma haben sie (ich war da noch zu jung) bis zu ihrem Ende gepflegt. So soll das doch sein, oder?
Man hat ja die Leiche nicht am Hals und wird sie nicht mehr los. Dafür gibts Bestattungsunternehmen, die wenns gewünscht wird, jede noch so kleine Kleinigkeit regeln...
Ich könnte jedesmal K........, wenn ich einen todkranken Patienten aus seiner heimischen Umgebung holen und ihn mit Nadeln und Schläuchen gespickt in ein KH bringen muß, wo er dann alleine sterben soll. Fies!!!!

Hubschrauberfanatiker
28.06.2003, 19:42
Genau der Meinung bin ich auch Feuerblick. Meine Oma ist auch daheim gestorben und das war auch gut so, denn sie hat es sich so auch gewünscht.

der Irritator
28.06.2003, 19:44
allerdings klappt das nur, wenn Angehörige auch Zeit genug haben sich zu kümmern. ;)

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 19:47
Ach das können doch die Enkelchen nach der Schule machen. Und vormittags ist doch eh die Frau zu Hause.


Zumindest in einer heilen Familie.
*klingeling*

RS-USER-Claudi
28.06.2003, 19:50
Wenn der Mann genügend Kohle nach Hause bringt... :D
Ist ja wohl auch nicht mehr selbstverständlich.

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 19:51
ne weil die Frauen die Jobs wegnehmen. :D

RS-USER-Claudi
28.06.2003, 19:52
nein, weil die deutschen Männer verdummen :D

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 19:54
Das ist aber nur weil die Mehrheit der LehrerInnen, Frauen sind und die es mit der Chancengleichheit und Gleichberechtigung nicht so genau nehmen, während die männlichen Lehrer da ausgewogen lehren.

RS-USER-Claudi
28.06.2003, 19:55
Erziehung fängt zu Hause an, Hoffi :D Und der Papa ist Vorbild :-p

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 19:56
Der Arbeitet ja um die Familie zu ernähren und da ist dann nu mal die Mutter da die alles vergeigt. :D

RS-USER-Claudi
28.06.2003, 19:59
sagt der Mann zu seiner Frau: "Wann wirst du endlich so gut kochen, wie meine Mutter?" "Wenn du so viel verdienst wie dein Vater!" :D

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 20:01
Jaja die Frauen und Ihre Ansprüche.

RS-USER-DocMezzoMix
29.06.2003, 14:18
Original geschrieben von Feuerblick
...
Man hat ja die Leiche nicht am Hals und wird sie nicht mehr los. Dafür gibts Bestattungsunternehmen, die wenns gewünscht wird, jede noch so kleine Kleinigkeit regeln...
....

Wobei da gibt es manchmal auch ganz komische Leute: "Ja wie sie kommen erst so in 2-3 Stunden um den Tod festzustellen" "Klar, Lebende Patienten werden zuerst besuch" " Ja sie MÜSSEN aber ganz schnell kommen, weil ohne sie nimmt der Bestatter das DING doch nicht mit nach Hause"
Die Oma ist noch keine 2Minuten in Himmel, schon ist sie nur noch das Ding was schnell ausm Haus soll, haben wir total oft:
bloss shnell raus die Leich...

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 14:27
Naja wir hatten letztens so'n einsatz wo wir um 23 Uhr mit Alarm und NEF hin sind, obwohl die nurn Leichenschein haben wollten, der Hausarzt wusste sein 17 Uhr bescheid...

Ist aber nicht gekommen.

RS-USER-DocMezzoMix
29.06.2003, 14:59
Ja, aber glaub mir, für den Disponenten ist das echt keine einfache Sache, ich muss regelmässig vor den NEF bzw ÄND Ärzten "mich erklären" weil der eine sauer ist weil er mit blau zu ner Leiche gefahren ist, bzw der ÄND Arzt sauer ist, weil er keinen Schein gemacht hat. Aber da ruft dann ein Altenheim an (nicht das die mal Warten bis der Pat. ne Stunde tot ist, nein am besten gleich: "Herr Müllar is dot" "Aha war das zu erwarten(Krebs etc) und hat er sichere Todeszeichen?" " Ja, hatte er heude Zugger von funfzig ...BZ und RR Werte der letzten 4 Wochen.... un jetzt is dot" "Ja, aber die sicheren Todeszeichen?" "Ja hab ich dir doch gerade gesagt isss dooot" "Sie als qualifiziertes Fachpersonal(sag ich immer wieder gerne:D ) wissen ja, das ich da auf Leichenflecke und Leichenstarre hinaus will..." "Ja schickst du Arzt der da macht so Unterlagen!"
Und du sollst dann entscheiden, ob der Pat. friedlich verstorben ist, oder ob er gerad vor 2Minuten umgegangen ist, und eigentlich noch 20 Jahre vor sich hat(und der Sohn ist Anwalt.....)
Wir hatten sogar mal den Fall, das die Exitusfeststellung "nur" Bewußtlos war...gut das sie 2Stunden gewartet hat...
Ich bin ja schon froh, wenn die Schwester am Phon sich in Deutsch Englisch oder Franz. verständigen kann (die letzten beiden probier ich meist garnicht erst.

Da denkst du dir auch jedes mal, hab ich da jetzt evtl. einen auf dem Gewissen :confused:

Aber ich glaub die Altenheimdisskussion ist einen eigenen Thread wert....

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 15:02
Den Altenhgeim Thread gibt es schon.

Ich bin da auch eher der Meinung, lieber einmal zu viel mit Alarm hin, als einmal zu wenig. Und die Leidstelle kann ja auch nicht in die Leute reinschauen. Ich fand es beio dem og Fall nur heftig das der HA sich 5 Stunden lang nicht gemelddet hat...