PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnschmerzen



RS-USER-Finn
16.03.2003, 09:33
Seit 3 Tagen hab ich Hölle-Zahnschmerzen! Jawohl.
Und mein Zahnarzt hatte Freitag & über´s WE natürlich geschlossen.
Hab mich jetzt mit Ibuprofen knapp über der Schmerzgrenze gehalten und werde morgen wohl massive Eingriffe über mich ergehen lassen.
Wollte das nur mal sagen. Zahnschmerzen sind sicherlich mit die übelsten Schmerzen wo gibt!

Gruss, Finn
:(

RS-USER-Morpheus
16.03.2003, 09:45
Oh, Zahnarzt.
Ich beneide Dich nicht. Für uns "Betäuber" ist Schmerz ja immer eine grausame Selbsterfahrung :p
Falls Du an Deine Tagesdosis Ibu kommst, kannst Du erstmal auch mit Novalgin weitermachen. Zumindest bis morgen, dann führt aber wohl kein Weg am Zahnarzt vorbei.

ToiToiToi für morgen :)
Liebe Grüße auch an die restlichen Rippenspreizer!

Morpheus.

RS-USER-Claudi
16.03.2003, 09:54
aua...
da kommen alte Erinnerungen hoch. Habe vor 3 Monaten eine x-stündige Wurzelbehandlung bekommen. Zahnschmerzen sind wirklich ganz was feines. Das tolle daran: Bei mir ging es auch pünktlich am Wochenende mit den Schmerzen los. Habe dann in meiner Verzweifelung Diclo (Supp) genommen, weil ich nichts anderes da hatte. Kaum zu glauben, aber es hat richtig gut geholfen - für ca. 3 Stunden... :p

Zivisau
16.03.2003, 10:39
amputieren!! *g*

DerBlinde
16.03.2003, 14:51
Mir hat ein Zahnarzt mal aus Versehen die Pulpa eröffnet. Danach hatte ich erst eine reversible Pulpitis, die dann in eine irreversible Pulpitis übergegangen ist. Die Sache an sich ist eigentlich nicht so schlimm, man muß eine Endo machen und den Zahn überkronen. Aber die Schmerzen sind die Hölle! Ich habe damals verstanden, warum Menschen bei Zahnschmerzen gegen die Wand laufen, etc.
Ich habe mich damals mit Novalgin und Tramal versucht über Wasser zu halten. Was aber leider nicht immer ausgereicht hat. Dafür kann ich mich jetzt leichter an die Nebenwirkungen von Opioiden erinnern ;)

Gute Besserung!!

RS-USER-Claudi
17.03.2003, 15:33
Hi Finn,

heute ist besagter "morgen" - was macht dein Zahn (oder liegt der jetzt beim Zahnklempner) ? :p

Du hast wirklich mein volles Mitgefühl ! Summende Bohrer - schlürfende Sauger... naja.

Gute Besserung und viele Grüße
Claudi

RS-USER-Finn
17.03.2003, 17:38
Ja, war heute beim Zahnarzt. Hölleschmerzen. ´Dafür ist jetzt aber wieder (fast) alles gut. Kann erstmal 2-3 Tagen nix essen und Mittwoch wird der Zahn provisorisch verschlossen, bis er irgendwann verkrohnt wird.
Mein "Premium-Zahn" sozusagen :p

Gruss, Finn.

DerBlinde
17.03.2003, 18:11
Original geschrieben von Finn
... und Mittwoch wird der Zahn provisorisch verschlossen...

WIE??? Da ist nichts drin? Noch nicht einmal ZOP (Zement)?...

neferibi
22.03.2003, 19:55
hihi ....
jetzt kann ich auch mal mitschreiben :-)

hej DerBlinde

also wenn die pulpitis heftig genug gewesen ist dann ist kann man den zahn schon ein paar tage offen lassen.
die pulpa ist - glaub ich - bei finn eh schon ueber den jordan ... und bevor der zahn vor lauter schmerzen immer wieder aufgemacht werden muss damit der druck rausgeht und die schmerzen nachlassen . . . kann man den ruhig auch bis mittwoch offen lassen. auserfahrungschreib :(
muss finn halt bis dahin akribisch sauberhalten das loch im zähnchen :)

@finn
ich denk am mittwoch an dich. und wenn dein zahnbohrender doc dich dann wieder?? zu quälen gedenkt ....

.... kleiner tipp: --> :cool: gleiches recht fuer alle :D

DerBlinde
22.03.2003, 21:54
Also wenn ich ne irreversible Pulpitis habe, dann laß ich mir den Zahn aufziehen und mit CareLife oder Ledermix füllen. Watte rein und ZOP drauf. Fertig. Woche später reguläre Endo und zu. Und dann ne Krone drüber.
Aber ich renne sicher nicht mit einem offenen Zahn rum. Die Gefahr, daß "Dreck" hinein komt und es sich weiter entzündet und dann vielleicht zu einen Abszeß im Kiefer kommt, wäre mir einfach zu groß.

RS-USER-Finn
22.03.2003, 22:28
Alles ist gut!

Nachdem ich 2 Tage lang schöne Druckentlastung und offenen Zahn (mit Watte abgedeckt natürlich) hatte und brav passierte Kost gegessen hatte, kam eine provisorische Füllung drauf - Mitte April dann eine ordentliche Wurzelbehandlung und im Laufe des Jahres eine schöne Krone.

Gruss, Finn.

DerBlinde
23.03.2003, 02:19
Na, klingt doch gut!
Dann hast Du jetzt einen Zahn weniger, der in Zukunft Schmerzen machen könnte ;)

RS-USER-Claudi
23.03.2003, 21:34
Da wär ich nicht so sicher :D

Habe schon von Kiefervereiterungen nach schlecht gemachten Wurzelbehandlungen gehört (hab' ne Freundin, die Zahntechnikerin ist - erschreckend was sie manchmal so erzählt).

Aber wird schon werden! ;)

RS-USER-Finn
24.03.2003, 06:30
*LALAALALLALAAAA* <Ohrenzuhalt>

:D
Sowas will der Finn gar nicht hören :-p

RS-USER-Speedy
24.03.2003, 08:05
Mach Dir mal nicht zuviel sorgen. Die Qualen einer Wurzelbehandlung hängen doch in ihrer Grausamkeit stark vom Können Deines Zahnarztes ab. Such Dir einen Folterknecht Deines Vertrauens,dann ist es halb so wild. ( Spreche aus Erfahrung) Gruß, Speedy

RS-USER-Claudi
24.03.2003, 11:57
Sorry, Finn! Wollte dich nicht eiskalt abschrecken, oder so! ;)

Drum erzähl' ich dir jetzt auch ganz ehrlich, wie meine Wurzelbehandlung war - nämlich stinkelangweilig. Hatte am nächsten Tag nur Muskelkater in der Kaumuskulatur von dem ewig langen Mundaufhalten...
Gespürt (Schmerz oder so) habe ich während der ganzen Prozedur überhaupt nix. Auch nicht später, als die Betäubung nachlies. Hab' danach auch nie wieder Probleme mit dem Zahn
gehabt.
Du kannst die Sache also ganz locker angehen (wiedergutmach).
Claudi :-p

RS-USER-rettungshamster
31.05.2003, 11:40
Ich war neulich erst beim Zahnarzt, der sagte: Tja Fr. A..., ihre Zähne sind in Ordnung - nur das Zahnfleisch muss raus :D

Ne, aber mal im Ernst - hatte vor kurzem auch eine Zahnwurzelvereiterung gehabt - keine Angenehme Geschichte. Aber wer genügend Analgetika zu Hause hat - überlebt den Tag in einer Dunstwolke eigentlich recht gut.