PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine THW-Cartoons



Seiten : [1] 2

Eifelphantom
16.03.2003, 23:31
Hallo! Warum gibts eigentlich keine Cartoons übers THW hier? Von der Feuerwehr und vom Rettungsdienst gibts doch auch welche, selbst vom DLRG! Warum dann nicht auch ein paar cartoons übers THW?
Gruß
Henning

RS-USER-Sani
17.03.2003, 05:11
Über die Tausend Hilflosen Wesen?? Kann man bestimmt noch zeichnen ! Da sehe ich eigentlich keine Probleme....wenn Du Ideen hast, nur her damit...*gg*

Nein...ich bin nicht der Zeichner...

RS-USER-Sventilator
17.03.2003, 08:03
Hey Leute,

soweit ich weiß gab es mal einen Hochwasser-Cartoon in dem ein Wichtel aufgetaucht ist.

Grüße

Sventilator

RS-USER-Rippenspreizer
17.03.2003, 11:25
Ja, er hat recht - es gibt nahezu kaum Cartoons über das THW. Was u.a. daran liegt, dass ich als Zeichner keinerlei Berührungspunkte mit dem THW habe. Ebenso schwer kann ich zB. Cartoons über die San-Züge der Bundeswehr machen.

Was ich brauche, sind gute, knackige Cartoonideen. Was konkretes mit guter Detailbeschreibung. All die kleinen Dinge, die ihr in den Rettungsdienst- und Medizincartoons seht, entstammen meiner persönlichen Beobachtungsgabe und wenn ich zu irgendeinem Bereich keinerlei Erfahrungen oder Eindrücke habe, kann ich darüber auch nix zeichnen. Wirkt einfach unauthentisch und für THW`ler wahrscheinlich auch nicht lustig.

Aber ich lasse mich mit guten Cartoonideen gerne überzeugen.

Gruss, Daniel.

RS-USER-Sventilator
17.03.2003, 11:51
da sind wir natürlich gerne mit Ideen behilflich.

Krasse Situation die ich selbst bei meiner Grundausbildungsprüfung beim THW miterlebt hab.

Wichtel bastelt Kettensäge auseinander und wieder zusammen. Er startet das "Waldmoped" und soll sie dann wieder ausmachen und abstellen. Jetzt lief die Kette ein wenig nach und er wollte die Kette doch tatsächlich mit der Hand anhalten. Er konnte gerade noch so abgehalten werden sich die Hand ein wenig zu verschönern.

Da hast du lauter blasse Gesichter gesehen und er wußte gar nicht was los war :confused:

Gruß

Sventilator

ehemaliger THW´ler
mittlerweile bei der Balkenbande

Eifelphantom
17.03.2003, 19:37
Wenn man sich vorher mal übers THW informieren will, kann man ja mal www.thw.de (http://www.thw.de) oder www.thw-nrw.de (http://www.thw-nrw.de) besuchen. Unter www.thw-fahrzeuge.de (http://www.thw-fahrzeuge.de) findet man infos über das Aussehen und die Ausstattung von THW-Fahrzeugen. Ich werd mal überlegen, was man als THW-Cartoon zeichnen kann.
Gruß
Henning

Eifelphantom
16.07.2003, 15:07
Wie wäre es damit: Ein THW Boot bei der Ölschadensbekämpfung auf einem See. Die Besatzung legt vom Boot aus die Ölsperren aus und der eine Helfer sagt zum Anderen:"Man, wenn ich den erwische der für diese Schweinerei verantwortlich ist...". Die Spuhr von der Öllache im Wasser führt zum Außenbordmotor vom THW-Boot.:D
(Damit kein falsches Bild vom THW aufkommt... unsere Bootsmotoren verlieren nie ÖL:D)

RS-USER-Hoffi
16.07.2003, 15:47
Der is gut. :D

RS-USER-Claudi
16.07.2003, 16:05
Original geschrieben von Eifelphantom

(Damit kein falsches Bild vom THW aufkommt... unsere Bootsmotoren verlieren nie ÖL:D)
nein ! Natürlich nicht ! NIEMALS ! :D ;)

RS-USER-Sventilator
16.07.2003, 16:09
Original geschrieben von Claudi
nein ! Natürlich nicht ! NIEMALS ! :D ;)

Höre ich da einen Unterton von "nicht-glauben-wollen-,-daß-thw-außenborder-kein-öl-verlieren" tztztz

In der Regel tun Sie es :D:D:D *klingeling*

RS-USER-fruehgriller
16.07.2003, 17:26
Original geschrieben von Sventilator
Höre ich da einen Unterton von "nicht-glauben-wollen-,-daß-thw-außenborder-kein-öl-verlieren" tztztz

In der Regel tun Sie es :D:D:D *klingeling*


Was schafft das THW auch sweibliche Außenborder an...tztztz

kein Wunder das die einmal im Monat (öfter dürfen die ja nicht raus) Öl verlieren;)

Klingeling, raschel

RS-USER-Pelikan
18.07.2003, 15:05
Original geschrieben von Eifelphantom
Hallo! Warum gibts eigentlich keine Cartoons übers THW hier? Von der Feuerwehr und vom Rettungsdienst gibts doch auch welche, selbst vom DLRG! Warum dann nicht auch ein paar cartoons übers THW?
Gruß
Henning


Was bedeutet eigentlich "selbst vom DLRG"? Unverschämtheit!

Die "Baywatch für Arme" hat einen hohen Unterhaltungswert!

Schleuderträumer
21.07.2003, 20:16
Original geschrieben von Pelikan
Was bedeutet eigentlich "selbst vom DLRG"? Unverschämtheit!

Die "Baywatch für Arme" hat einen hohen Unterhaltungswert!

Genau! Als ich mal am Steinhuder-Meer war, hab ich mit zugesehen, wie das DLRG versucht hatein Boot von einer Sandbank zu ziehen. Leider geriet es selber mit auf die selbige.
Schade, schade...:D
"Ach Quatsch! Da ist keine Untiefe! Ich fahr hier schon seit 2 Jahren und da ist noch nie eine gewesen!" (OT vom DLRG Bootsführer)

RS-USER-Claudi
21.07.2003, 20:25
als vor ein paar Tagen ein Mädchen im Rhein ertrunken ist, wurde einer vom DLRG interviewt. Nach dem Motto: Der Rhein ist bei Niedrigwasser nicht abschätzbar. Lieber nicht drin schwimmen, nur am Ufer in Kniehöhe bleiben etc...
Aber irgendwie kam als Antwort immer: "Klar kann man hier schwimmen. Wieso denn nicht! Ist doch nicht sehr tief... Und wenn man Kondition hat.." :D Der Reporter war wirklich schier verzweifelt und hat ständig versucht, dem Gespäch eine "Wende" zu geben :-p Hatte wirklich Unterhaltungswert.

RS-USER-Hoffi
21.07.2003, 20:49
wenn man schwimmen kann ist es sicher ne herausforderung...

heute stand so was ähnliches mit der Weser in der Zeitung, wobei da ja auch richtige Pötte fahren.

RS-USER-Claudi
21.07.2003, 20:59
obwohl ich auch schwimmen kann (ährlich;) ) - aber im Rhein bei Niedrigwasser - da wär ich wirklich vorsichtig. Schon wenn man mal über eine Brücke über den Rhein geht, kann man erkennen, dass es da unheimlich viele Strömungen gibt. Vom Ufer aus unterschätzt man das mit Sicherheit. Naja - und die vielen Pötte, die eben fahren. Die saugen dich so an, da kannste auch mit Kondition nimmer viel ausrichten, wenn du zu nah dran bist. Das war im Rhein-Herne-Kanal (mit den kleinen Schiffche:D ) schon ziemlich heftig und kein Vergleich zum Rhein. ;)

RS-USER-Hoffi
21.07.2003, 21:09
in Bremen fahren ja auch noch ab und zu welche mit 10m tiefgang, die machen richtig wellen.

RS-USER-Claudi
21.07.2003, 21:18
Wär doch ein Tip für Schmuke :eek:

RS-USER-Sani
21.07.2003, 21:20
*gg*... vermisst ihr den auch so, wie ich ??















nämlich gar net ?? !! :D :D :D

RS-USER-Hoffi
21.07.2003, 21:20
wo ist der eigendlich? Oder hat er sich jetzt mit Backpulver ...