PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wahre-Helden-Fortsetzungsstory



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21

Carlbaer
24.05.2003, 14:43
Lautete der Befehl der Leitstelle auf Nils Status 1.

Aber wir sind doch der RTW, säuselte Christoph noch immer leicht verschlafen ins FuG.
Achso, klar, sorry....
Für euch gehts ebenfalls ins Seniorenheim, aber ins "Stirb Langsam" in der Göhtestraße, dort 95, weiblich, REA !:eek:
Hat der NEF das auch mitbekommen ?

RS-USER-Rettungshund
24.05.2003, 15:13
In der Luisenstr. ist bei uns das KH ;)

...NEF hat mitgehört und ratet mal wen ich euch mitbringe...

RS-USER-fruehgriller
24.05.2003, 17:01
Dr. Succy, (genannt der Fliegende Tubus).

Da Dr. Dolor aus unerfindlichen Gründen nicht zum Dienst erschienen ist, ist eben DR. Succy eingesprungen. Dr. Wick ist der funtionsstellvertreter von Dr. Dolor, und wurde von Ihm ausgebildet.

Als die RTW Besatzung dies hörte, war die erste Frage von Karl-Heinz an Nils:
"Wieviel Supra haben wir den dabei??"
"Nun 5 große und ca 20 Kleine Supras, ich habe heute morgen wohl ein wenig zuviel aufgefüllt."
"Zuviel?? Eher zu wenig!!! Wenn Dr.Succy reanimiert, zeigt das EKG noch im Krematorium Ausschläge!!

Nils, der den neuen Dr.noch nicht kannte war gespannt, was nun geschehen würde.

Aber noch ehe er sich darüber Gedanken machen konnte, waren Sie im AH angekommen.

RS-USER-Sani
24.05.2003, 17:11
...dort lief ihnen die Altenpflegerin mit der Patientin vor sich im Rolli entgegen...."Sorry, falscher Alarm....sie sah nur aus wie tot....aber scheinbar hatte es der Schüler mit dem einpudern zu gut gemeint...es geht ihr gut....ich wollte euch ja noch abbestellen...aber das hat sich etz ja erledigt...."

Die RTW-Besatzung freute dies natürlich, mal keine Arbeit und nach dem Einsatz nicht auffüllen und putzen...welche Wohltat....

Doch der Dok war unerbittlich...."Wie bitte??...sie rufen uns zu einer REA und dann gehts der Patientin gut?? Jetzt habe ich mich schon drauf vorbereitet....so gehts ja wirklich nicht!!!!"

Gesagt getan....er ging durch alle Zimmer um einen würdigen Kandidaten für eine REA zu finden....schon beim dritten Zimmer hatte er Glück....er ging hinein und schwups hatte der arme Mann eine Viggo in der Ellbeuge...darüber verabreichte der Dok dann Isoptin, bis das Herz stand....nun konnte er endlich reanimieren....

Allerdings standen Nils und Sandra noch im Türrahmen und schauten ungläubig....sie hatten keine Koffer mehr bei sich...die wurden gerade nach unten gebracht und der Leitstelle über Funk verständigt, dass es keine REA gäbe....

Carlbaer
25.05.2003, 12:46
"Wie die Praktikanten sind noch da, wärend der RA die Koffer runter trägt ???"


Nils Christoph handelte schnell und schlug mit dem letzten verbliebenen Notfallkoffer das Fenster ein, da dieses aus Sicherheitstechnischem Aspekt keinen Griff besaß und rief zu seinem RA und dem NEF Fahrer in den Hof hinunter.......

RS-USER-DerDings
25.05.2003, 12:48
"Die Grillparty steigt doch !"

RS-USER-fruehgriller
25.05.2003, 13:45
Das war doch jetzt mein Stichwort oder??:D

Also schnappten sie sich wieder das ganze Geraffel, und fuhren wieder hoch in das Zimmer in dem Nils war. Es war leicht zu finden, denn durch die eingeschlagene Scheibe war es das einzige Zimmer im ganzen Heim, das gut gelüftet war!

Kaum hatten sie den Defi abgestellt, als auch schon Karl Heinz sich mit den Worten "Gib das her, ich hab die Lizenz zum Grillen.....ähm, ich meine zum Defibrillieren" den Defi schnappte.

In Erinnerung an die letzte Defibrillation, bei der Nils "schoß" und Karl Heinz eine gewischt bekam, hielt sich Nils im gegensatz zu Dr. Succy weit weit weg vom Patienten auf, und bewache den Koffer.

Als Dr. Succy sah, das ein Nicht-Doc defibrillieren wollte, stürzte er sich mit einem "Das darf doch wohl nicht war sein!!!!!" Schrei auf Karl Heinz, rutschte aber auf der Pfütze DefiGel aus, und fiel genau in dem moment auf den Patient, als Karl Heinz volle 200 Joule gab.

Das Ergebniss war recht überraschend:
Während der Patient laut "AAAAAUUUUUUUAAAAA" schrie, und wieder aus seinem Mittagsschläfchen erwachte, sagte Dr. Succy gar nix mehr.

Getreu dem Leitsatz "Übt doch immer wenn es geht"
setzte Karl Heinz sofort den Defi bei Dr. Succy auf, und gab nochmal 200 joule.

RS-USER-Hoffi
26.05.2003, 08:15
Während Nils, der eh schon die Intubation für den Patienten vorbereitet hatte, geistesgegenwärtig den Tubus in die Speiseröhre von Dr Succi rammte und sofort 3auf10 (3NaCL 7Supra) in den Dr hineinlaufen ließ. Danach schaute Nils in den Koffer und fragte Sandra: "Welche Medis wollen wir denn noch ausprobieren?"

Ghoose
26.05.2003, 11:02
...worauf Sandra ihm eine aufgezogene Ampulle Suffentanyl und Propofol mit den Worten reichte: "Du, ich glaub, er hat Schmerzen, guck doch mal, wie er sich krümmt, da fehlt dringend die richtige Sedierung!" Wie zufällig berührten sich Nils' und Sandras' Hände, als er die Spritzen ergriff und für einen Moment lang versanken beide tief in den Augen des Gegenübers und Nils säuselte: Woher du nur all diese Dinge weisst...",als Karl-Heinz erneut (-zur Sicherheit- und -ausserdem war der schon wieder geladen, wär doch schade um den schönen strom-) den Defi auslöste...

RS-USER-Rettungshund
26.05.2003, 13:20
stand auf einmal Dr. Dolor in der Tür und mit der leicht bekleideten Schwester im Arm und fing an folgendes zu schreien....

Carlbaer
28.05.2003, 22:30
darf das denn überhaupt war sein ?
Die gleiche Besatzung zum zweiten mal in ner 48 Stunden Schicht in einer Hilflosen Situation, muss man bei euch alles selber machen....
Ich komm mir vor wie in ner billigen Seifenoper-Krankenhausserie in der sie sinnloß auf Leuten rumdrücken weil sie nix besseres zu tun haben.........
Vor lauter Schreck versetzte der RA dem Hilflosen Dr.Succi wieder einen 200 Joule Schock, nur hatte er nicht auf Nils geachtet und sich somit, allerdings echt versehentlich, endlich für den gutgemeinten Schock vom Vortag bedankt...........
Dies konnte Dr. Dooler nicht mit ansehen, das ein RA Defibriliert ohne das er die Erlaubnis dazu erteilte....
Aber, dem Himmel sei dank, erwachte in genau diesem Moment Dr. Succi aus der Bewustlosigkeit ...

RS-USER-Rettungshund
28.05.2003, 22:46
und fing an den RA abzuknutschen. Der dachte sich das er wohl zu viel des Guten getan hat und schlug den DR. Succi eimal auf die RÜbe so das er Bewustlos wurde doch das wurde Dr.Dooler zu viel und er ...

Carlbaer
01.06.2003, 20:08
nahm die Sache doch besser selbst wieder in die Hand.

Als erstes telefonierte er mit der RLS und bestellte eine neue, zuverlässigere RTW Besatzung; weil die, die am Ort des Geschehens ist nichts tauge!
Aber das ist doch unsere Beste................und vor allem die einzige Heldengeschichten taugliche, war die Antwort des Disponenten.
Eine neue gibts nicht, wenn er nicht damit zufrieden wäre, könnte man höchstens noch den Notarzt austauschen:D

Diesen Schritt wolte Doler nun doch nicht in Erwägung ziehen und beschloss statdessen...

RS-USER-Hoffi
01.06.2003, 20:20
einen Tobsuchtsanfall zu bekommen und wild brüllend und um sich schlagend aus dem Zimmer raus- und in das gegenüberliegende reinzurennen, wo er sofort anfing der RTW Besatzung zu zeigen wie man richtig maximal Invasiv versorgt. Doch das gegenüberliegende Zimmer war das Zimmer der Pflegeleitung und so...

RS-USER-fruehgriller
03.06.2003, 08:39
kam auch diese mal in den Genuß einer Invasiven Vollbehandlung.

Selbst schuld.... was schläft sie auch auf dem Schreibtisch ein!

Gerade als DR DOLOR (nicht Dooler, doller oder so, DOLOR!!!) dabei war, die PDL mangels Tubus mit einem Stück Plastikschlauch, den er aus der Kaffeemaschine gerissen hatte, zu Intubieren, kam Nils in den Raum.

Obwohl er schon gesehen hatte wie Dr. Dolor ohne Betäubung bei einem Med Stud. eine Thoraxdrainage legte, wich er hier vor entsetzen zurück und verschloß die Tür.

Zu Karl Heinz sagte er, "komm, lass uns gehen, das hier macht das NEF fertig, ich will endlich Pause machen".

Außerdem taten ihm die Füße weh, den an diese schweren Sicherheitsschuhe hatten sich seine an Barfußlaufen oder maximal Birkenstocksandalen gewohnten Füße noch immer nicht gewöhnt.

Auf der RW ging er dann auch gleich in den Umkleideraum, um seine armen Füße ein wenig zu entlasten, als Sandra dazu kam, und ihm anbot eine Fußsohlenreflexmassage bei ihm durchzuführen.

Nils sagte begeistert zu. Allerdings wunderte er sich schon, das Sandra dazu Ihr Oberteil mitsamt dem BH auszog........

RS-USER-duesi
03.06.2003, 12:45
/OT wie war das mit dem Jugendfrei bleiben?? /OT

RS-USER-fruehgriller
03.06.2003, 16:00
Das ist ja auch noch FSK ab 16. Jünger ist hier ja glaub ich keiner, oder???

Schleuderträumer
09.06.2003, 20:13
Die Kaffeemaschine demolieren zu müssen um ein Leben zu retten... Sowas kann einen seelischen Konflikt auslösen.

Carlbaer
10.06.2003, 18:34
allerdings blieb es auch nicht nur beim Bustier......
Als Sandra, die angetrockneten reste des Mc.Donalds einsatztes in Niels Shorts ertastete zog sie ihn kurzerhand unter die Dusche.

Mitlerweile war der Haui dabei das Protokoll zu tippen!
Oh mist wird das wieder Mecker geben:
Den ganzen Tag auf Achse, der Medi-schrank leer und keinen einzigen Pad. transportiert.
Was solls, dann wars halt mal wieder der Doler der schuld ist,
ich kanns ja auch nicht immer auf die Zivisau schieben, hat vieleicht auch gefühle !!!

und so kahm endlich mal ein wenig ruhe in den Rettungsdienstalltag der drei Supperretter.

denkste.........es würde Ruhe einkehren; wenn da nicht gerade ein Folgenschwerer Anruf die RLS erreichen würde ...

RS-USER-Hoffi
10.06.2003, 18:38
"Ja Dr Dolor hier, ich sehe hier wird sich gleich ein großer VU ereignen, ich brauch dringend Verstärkung"

"Was soll das heissen, wird sich glech ereignen?"

"Sobald ich meine Gelben Säcke auf der Autobahn entsorgt habe..."

Der Disponent, reichlich indisponiert, alarmierte jetzt fol,gendes: