PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch - dringend!



shakra
22.03.2003, 21:35
Ihr Lieben Leute,

Ich studiere derzeit (= WS 2002/03) an der Uni Hamburg im 2. vorklinischen Semester Humanmedizin und würde gerne noch im WS d.h. bis 1. April 2003 tauschen wollen, damit ich zum SS 2003 an der LMU München weiterstudieren kann.

Ich hatte zwar eine Tauschpartnerin, die ist dann dummerweise abgesprungen. Inzwischen habe ich mich auch schon in sämtlichen Studienplatztauschbörsen eingetragen und habe auch etliche Studenten angerufen bzw. angeschrieben. Das Doofe ist, die meisten wollen gar nicht mehr tauschen, ein Teil hatte bereits getauscht und für eine, die ich am Freitag gesprochen habe wäre der Tausch (verständlicherweise) zu kurzfristig gewesen.

Klartext: Ich habe jetzt niemanden mit dem ich tauschen kann.

Meine Fragen: Kann man auch mit jemandem tauschen, der in einem früheren Semester ist, wie man selbst? Also, ich bin ja im 2. und kann ich dann mit jemandem wechseln, der jetzt im 1. vorklinischen ist? Oder: wenn das mit dem Tausch nicht klappen sollte, gibt es noch andere Möglichkeiten um - als eingeschriebener Student - an die gewünschte Uni zu gelangen; z.B. Einklagen des Studienplatzes
Leute, schreibt's mir bitte, falls Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt oder jemanden kennt, der jetzt im 2. vorkl. Sem. an der LMU ist und nach Hamburg möchte. Meine E-Mail: [email protected]

Danke :-) Shakra