PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung zwichen RD/ OV



Gibbon
20.03.2003, 15:30
Hi Leute mal ne Frage an die Hauptamtlichen was für Gute oder Schlechte Erfahrungen habt ihr mit Ortsvereinen und dessen Mitgliedern gemacht? Oder die Frage mal andersrum was haben die Ehrenamtlichen für Erfahrungen mit den Hauptamtlichen gemacht ? Viel Spaß beim antworten MfG DIE Otze aus Mü-Kä

RS-USER-Rettungshund
20.03.2003, 16:00
Bei den Maltesern gibts keine solche hierarchie nur beim DRK ;)

RS-USER-DoktorW
20.03.2003, 16:07
@Sani1: Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es beim MHD keine Ehrenheimer und Hauptamtliche gibt?!?!

RS-USER-DerDings
20.03.2003, 16:15
lol... alles zivis

RS-USER-Rettungshund
20.03.2003, 16:24
Doch schon aber beim MHD gibts keinen OV und keinen KV ;)

RS-USER-Sventilator
20.03.2003, 16:26
Hi zusammen,

das Verhältnis bei uns ist eigentlich ganz gut. Natürlich gibt es immer ein paar Leutchen die manchmal griesgrämig sind.

Es kommt natürlich immer darauf an wie man sich den anderen gegenüber verhält. Wenn ein EA nem HA erzählen will wie der Hase läuft dann kann ich verstehen das der HA a bisserl angepisst ist. Andersrum sollte ein HA einem EA auch mal zeigen das er oder sie was gut gemacht hat (das motiviert den EA ohne Ende, versuchts mal) oder mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Grüße

Sventilator

PS: Ebenfalls Otze in Mü-Kä, Gruß an die Rettungswache Bendorf/Weißenthurm :o)

MrBart
30.03.2003, 15:59
HI.
Kann mich da Ventilator nur anschließen.
EA sollten nicht die altzugroße Klappe gegenüber HA haben und andersrum sollten HA nicht zu erhaben gegenüber EA sein. Wir sind doch eine "Verein" und irgendwann kommt es mal dazu, dass wir zusammen Einsätze beweltigen müssen und dann sollten Patienten nicht unter Beziehungsprobleme ( ;) ) zwischehn EA und HA leiden müssen!
Bei uns im LK ist die Verständigung eigentlich ganz gut zwischen den beiden Fronten :-p , aber Ausnamhem gibt es ja immer irgendwo.

medichater
31.03.2003, 08:43
Bei uns ist es gar nicht mal ein Prob zwischen EA´s und HA´s, eher zwischen RS´s + Zivis versus RA´s!

Erinnert mich immer an den Comic wo der Sani an der Tür klingelt und sagt "Guten Tag, ich bin RS "Sowieso" und das ist mein Assistent"!

Ich hab das übrigens selber schon erlebt, dass die Leutchen einen auf die Weste guckten "Rettungssassistent" lassen und ab dann das Gespräch über den Sani lief! Man fragt was, Antwort bekommt der Sani...

Chata