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RS-USER-Katja
06.06.2003, 21:30
Ist auch tatsächlich so - im Alter geht halt alles langsamer, auch die Zellteilung, was Vor- und Nachteile hat :(

RS-USER-Claudi
06.06.2003, 21:36
ist schon komisch. Die Mutter von der 25 jährigen hat schon relativ lange Mamma-Ca. Inzwischen ist die Tochter gestorben (von Befund bis Tod : 10 Monate!), und die Mutter lebt immer noch. Da macht sich das Mädel Gedanken über die Erkrankung der Mutter und wie lange sie wohl noch lebt, bekommt dann selbst den CA und stirbt auch noch früher. :(

RS-USER-Frollein
07.06.2003, 07:31
Original geschrieben von Claudi
es ist schon in der Pflege schlimm genug, wenn man Freunde oder auch Kollegen bei schlimmen Erkrankungen pflegt, vor allem wenn diejenigen dann auch noch auf Station versterben, wie z. B. eine ganz liebe Arbeitskollegin und Nachbarin von mir. (hatte Brustkrebs - starb mit 25 Jahren!). Das geht richtig an die Substanz.
wär es da nicht besser, die betroffenen Leute auf einer anderen Station zu versorgen?

RS-USER-Claudi
07.06.2003, 10:08
Original geschrieben von Frollein
wär es da nicht besser, die betroffenen Leute auf einer anderen Station zu versorgen?
Nein - ganz und gar nicht. So wußte man wenigstens, dass sie gut aufgehoben war. Das ist bei schwerst Krebskranken oder Sterbenden in Deutschland leider nicht selbstverständlich. So war sie bis zu ihrem Tod in guten Händen und sie war sehr froh, dass sie nicht von wildfremden Leuten betreut wurde (manche Schwestern können sehr garstig sein :rolleyes: )!
Allerdings wollte sie, dass ich auf ihrer Beerdigung die Grabrede halte - hab ich auch getan, weil ich's ihr versprochen hatte. Sowas würde ich allerdings nicht wieder tun (zumal die Beerdigung genau auf meinen Geburtstag fiel :( )

RS-USER-Katja
07.06.2003, 16:07
Original geschrieben von Claudi
Nein - ganz und gar nicht. So wußte man wenigstens, dass sie gut aufgehoben war. Das ist bei schwerst Krebskranken oder Sterbenden in Deutschland leider nicht selbstverständlich. So war sie bis zu ihrem Tod in guten Händen und sie war sehr froh, dass sie nicht von wildfremden Leuten betreut wurde So ist es. Das fängt bei der Schmerztherapie an (heulen könnte man da!!!!) und hört bei der Angehörigenbetreuung noch lange nicht auf. Und wenn man mal ein gutes Projekt am Laufen hat, muß man die ganze Zeit wie ein Bescheuerter strampeln, weil die Kassen es nicht tragen wollen und man das Geld aus allen Ecken zusammenkratzen muß :( Sterbende sind halt keine Langzeit-Wähler :( :mad: :( Siehe: http://come.to/support

RS-USER-Claudi
08.06.2003, 06:44
Original geschrieben von Katja
Sterbende sind halt keine Langzeit-Wähler :( :mad: :(
ebenso wenig wie alte, senile Menschen :mad: Diese beiden Patientengruppen interessieren einfach niemanden. Kosten nur Geld ohne "Gegenleistung".

Carlbaer
09.06.2003, 23:57
ne Freundin von mir ist auf ner Ausenwache NEF gefahren,
Kahm Melderalarm:
Suizid-Patient hängt in der Gartenlaube!
Als der NA ins Auto eingestiegen ist wollte er wissen was ist;
Er ist wieder ausgestiegen und zum KH zurückgegangen....
Sie hinterher:
Was hast du vor, Einsatz !
Ne, der ist tot, zu nem toten fahr ich nicht!!!
hat ne weile gedauert bis er sich hat überreden lassen !!!

RS-USER-Hoffi
10.06.2003, 05:32
So ein NA gehört doch nicht aufs NEF. Ich möchte bezweifeln das so einer überhaupt als Arzt arbeiten sollte. :mad: :mad: :mad:

RS-USER-fruehgriller
10.06.2003, 10:17
Eben Hoffi!!!

Und wieso Überreden??? Ganz klare Sache:

1, Meldung an Leitstelle, NA verweigert Einsatz
2, Meldung an Vorgesetzten RD und KH
3, Meldung Ministerium des Inneren (Träger des RD in egal welchem Bundesland)

Ergebnis:

Der NA kann sich so warm anziehen, wie ein Eskimo wenns schneit!!
Das KH kann übers MdI nämlich einiges an Ärger eingefahren bekommen.
Und evtl sogar Probs mit seiner Zulassung als Doc in Zukunft

Unfassbar sowas!!!!


:mad: :mad:

RS-USER-fruehgriller
10.06.2003, 10:17
Eben Hoffi!!!

Und wieso Überreden??? Ganz klare Sache:

1, Meldung an Leitstelle, NA verweigert Einsatz
2, Meldung an Vorgesetzten RD und KH
3, Meldung Ministerium des Inneren (Träger des RD in egal welchem Bundesland)

Ergebnis:

Der NA kann sich so warm anziehen, wie ein Eskimo wenns schneit!!
Das KH kann übers MdI nämlich einiges an Ärger eingefahren bekommen.
Und evtl sogar Probs mit seiner Zulassung als Doc in Zukunft

Unfassbar sowas!!!!


:mad: :mad:

RS-USER-fruehgriller
10.06.2003, 10:24
Da fällt mir aber auch noch a Gschichten ein....

Ein Kollege brachte Nachts einen Pat mit Vd.a.TBC ins Schwerpunkt-Klinikum in die Med Aufahme.

Der Aufnahmearzt meinte er solle sich zum T..fel scheren, sowas nimmt er nicht an! (BTW KH hat einzige Infektionsstation im Umkreis:) )

Der Kollege ruft Lst an, fragt was tun.Lst spricht mit Doc, der meint Lst hat nix zu melden!
Lst ruft bei Grün weiß an, erklärt sachlage, mit meldepflichtiger Krankheit TBC
Grün Weiß sagt wir tun was.

Rückruf KTW Kollege: "Sach mal, was hast du denn gemacht???"
"Da stehen 3(!!) Sherriffs mit Silberpickeln vorm Aufnahmedoc und lesen im quasi gerade seine Rechte vor!!"":-p

Fazit:

Pat verblieb im KH,
Rükruf des Doc bei Lst (gaaaanz lieb) mann könne doch in zukunft üver sowas reden...

:peace:

Carlbaer
10.06.2003, 18:11
hatten neulich nen schwer reichen vollgesoffenen Typ eingesamelt!
Der war von oben bis unten vollgeschi.... und konnte sich nichtmehr auf den Beinen halten, das ganze wie immer zwischen 3 und 4 UHR morgens !!!
Wir wollten ihn nicht, das KH wollte ihn nicht aber weil grün-weiß ihn ebenfals nicht wollte mussten doch wir :mad:
Sind im KH dann voll ausgebuht worden !!!

RS-USER-Bene
10.06.2003, 21:34
..tja, dass man mit solchen leuten im gepäck, und um diese uhrzeit, nicht gerade mit offenen armen im kh empfangen wird sollte niemanden verwundern, ich denke mal wir würden anstelle des kh personals genauso empfinden, aber man kann sich seine patienten leider nicht aussuchen.
stempel das unter berufsrisiko ab, bereite dich mental schon aufs nächste mal vor und auf der gemeinsamen weihnachtsfeier kannst du dem personal der amubulanz ja mal n kleines gedicht aufsagen !;)

RS-USER-Hoffi
10.06.2003, 21:36
Da hilft nur abladen und das weite suchen. :D

Abendstern
10.06.2003, 22:58
Das Gute an der Einlieferung ist--solche Fälle gehen bei uns erst durch die Poli, und mit etwas Glück kommt das corpus delicti rechtzeitig zur Übergabe an den Frühdienst an.........;)

SchwesterA
11.06.2003, 14:11
Habt Ihr das gut, bei uns kommen solche Leute in der Regel direkt auf Station... *seufz* Mit viel Glück landen sie in einem der 4 Betten auf der Intensiv (mehr Überwachungseinheit denn Intensivstation) und man kann sich aussuchen, ob man lieber den Vollsuff will oder einen der anderen Patienten...

Venensuchgerät
11.06.2003, 14:17
Original geschrieben von SchwesterA
... bei uns kommen solche Leute in der Regel direkt auf Station... *seufz*
is bei uns auch so. Du hast mein Mitgefühl. :rolleyes:

Abendstern
11.06.2003, 14:25
Original geschrieben von SchwesterA
bei uns kommen solche Leute in der Regel direkt auf Station... *seufz*

mhhh....ist dann wirklich nicht so schön:rolleyes:

SchwesterA
11.06.2003, 14:27
Danke... Endlich mal einer, der mich versteht... :) :) :)

Erst kürzlich passiert, mitten in der Nacht, der gute Mann war zwar schon ein paar Tage da, hat uns aber seinen regelmässigen Alkoholkonsum verschwiegen. Es kam wie es kommen musste, der Herr kam ins Delir und hatte nix besseres zu tun, als 1. den Dk-Beutel an den Galgen zu hängen (straff gespannt), 2. dei Infusionsflache auf dem Boden abzustellen und 3. die Braunüle AUFZUSCHRAUBEN... Mein Gott, ich kann Euch überhaupt nicht beschreiben, wie dieses Zimmer ausgesehen hat!!! Der Boden, die Betten, die Wände, der Patient... alles voll mit Blut. Und das alles innerhalb von etwa 30 min.... Beim Duschen hat er dann gedroht, er zeigt mich an, weil Duschen ganz schädlich für ihn sei... Als er gemerkt hat, dss mich das nicht juckt, wollte er, dass ich ihm sein meterlangen Fussnägel schneid, vermutlich als Strafe... aber das hab ich dann doch dem Tagdienst überlassen...

DerBlinde
11.06.2003, 15:26
Hihi, müßt ihr eben den Bereich wechseln... Ich bekomme solche Patienten selten zu Gesicht ;)