PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikation



Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-schmoelzi
31.03.2004, 07:39
Solcheine Regelung gibt es in Ö nicht, zumind. ist sie mir nicht bekannt. Durch die jetzt stattfindendt Leitstellen zusammenlegung in NÖ ist es stellenweise auch gar nicht möglich per Funk miteinander zu kommunizieren. Erst letztes Wochenende wurde mein Privathandy als Kontaktmittel zum Handy am NAW eingesetzt weil funken nicht möglich war (wir konnten nicht auf ihren Funkkanal wechseln und umgekehrt).

Durch die Leitstellenzusammenlegung bekommt bei uns jetzt jedes Fahrzeug ein Handy über das die Mannschaft alarmiert wird. Wenn es einem lieber ist, kann man auch das Privathandy angeben und telefoniert dann auch mit dem gratis mit der RLST.

RS-USER-DoktorW
31.03.2004, 07:45
Original geschrieben von schmoelzi
... und telefoniert dann auch mit dem gratis mit der RLST.

Wie geht das? Habt ihr da eine kostenlose Nummer oder geht das über Notruf?

Ich nutze hier auch regelmässig die 112, aber man hat halt oft das Problem, dass man sonstwo rauskommt! :mad:

RS-USER-schmoelzi
31.03.2004, 07:52
Das soll so funktionieren, dass man eine spezielle Nr. (nein nicht den Notruf) wählt, dann eine Zahlenkombination eingibt und los gehts.

Mit dem Wagenhandy kann man immer gratis mit der Leitstelle telefonieren.

Man hat dann nicht 2 Handys mit, das wäre der Vorteil, wenn man das eigene angibt. Nur weiß ich nicht wie sinnvoll das ganze ist z.B. um vier in der Früh, wenn man unbedingt einen NA braucht eine Zahlenkombi am eigenen Handy einzugeben.

Wird bei uns eh erst ab 24.5 der Fall sein. schmutz kann sicher paar Wochen früher darüber berichten, dessen Leitstelle wird früher in den Lebig Verbund aufgenommen.