PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzbild



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

RS-USER-Rettungshund
27.05.2003, 17:02
Ach das bekannte "Parkfoto" *g*

Carlbaer
27.05.2003, 22:28
isch am Medikopter117 net au son Ding dran :confused:

Und ich glaub an dem SAR 71 im ZDF au !

wusste bisher net das es sowas in echt gibt; hatte es zumindest noch net gesehen !

RS-USER-Sani
28.05.2003, 07:34
Ja...des "Parkfoto"....hatte grad kein anderes, um euch die Winde zu zeigen...


Original geschrieben von Carlbaer
isch am Medikopter117 net au son Ding dran :confused:

hm....is ja baugleich.....(denk ich zumindest) ....zumindest fliegt der Medicopter bei uns dann und wann als Ersatzmaschine...

hab ich aber schon mal geschrieben..

RS-USER-Matze
28.05.2003, 07:57
Maydaycopter - Jede Folge quält!

:D

RS-USER-DerDings
28.05.2003, 08:24
ich hab letztens gehört das auf ZDF ne Serie läuft di sich "Die Rettungsflieger"nennt und die gar nicht so schlecht sein soll. kennt die wer und weiß wann die läuft ???

RS-USER-Matze
28.05.2003, 08:37
An einem Tag in der Woche nach Heute, also ab 19:15 Uhr... Ist wirklich net sooo übel, zumindest greift es meine schwachen Nerven net so an wie die Halsbrech-Aktionen beim Maydaycopter.

RS-USER-Rettungshund
28.05.2003, 09:06
Na ja für RTL ist UVV o.ä. glaub ich Fremdwörter *gg*

RS-USER-Sani
28.05.2003, 09:16
was Matze meint, "Die Rettungsflieger" kommen mittwochs zu der genannten Uhrzeit....

Achja....MaydayCopter...hat jemand von euch schonmal "Die Rettungshunde" gesehen ?? Kommt seit kurzem auf RTL...

RS-USER-Obelix
28.05.2003, 09:57
Original geschrieben von Sani
hat jemand von euch schonmal "Die Rettungshunde" gesehen ?? Kommt seit kurzem auf RTL...
Wollten die die Serie nicht von der Einschaltquote des Pilotfimls abhängig machen?
Auch das noch. Irgendwer hat erzählt, die Hunde seien nach den Dreharbeiten ganzschön verstört gewesen. Haben nämlich zum Dreh seriengerechte - also andere - Namen bekommen. Und sie sollten die geretten Personen "abschlecken"....
Aber ich äußere mich jetzt nicht weiter zu den Hundegassigehen-Vereinen ;)

RS-USER-duesi
28.05.2003, 10:24
Also die rettungsflieger im ZDF sind eigentlich mit die beste Serie die zurzeit im TV läuft, ich scha sie eigentlich regelmäsigan. weitere infpormationen unter www.rettungsflieger.de

mfg

RS-USER-DoktorW
28.05.2003, 11:41
also ich finde auch die Rettungsflieger total armselig!!:mad:

Hubschrauberfanatiker
28.05.2003, 13:05
Die einzige Serie die cool ist, ist Emergency Room. Obwohl ich da die Anzahl von Polytraumen und Reanimationen für etwas hoch halte.
@blinder was meinst du dazu? Ihr habt doch bestimmt auch so einen Notaufnahme bei euch

Carlbaer
28.05.2003, 17:14
Emergency Room; das ist doch glaub die Serie in der sie immer die Nulllinie defibrilieren und der Pad. danach wieder kerngesund isch und keine Schäden hat !!!

Medikopter find ich au etwas übertrieben.

Aber übertrieben sind diese Serien doch alle, schließlich isch doch des, genau des was die Leut sehen wollen !
Wer will schon sehen wie ein RTW durch die Gassen jagt, sich dabei zwei mal verfährt und dann nur den Pad. einläd ne Vigo legt ein Medi spritzt und in die Klinik fährt........kein Blut, keine Kreischenden angehörigen.....keine Pad. die beim Defibrilieren einen Meter vom Boden abheben.....und vor allem Sanis die sich net zu jeder Gelegenheit selbst in Gefahr bringen :D

DerBlinde
28.05.2003, 18:14
ER... Hmmm, Boston ist noch relativ ruhig, wobei sich die Notfälle auch auf die vielen verschiedenen Krankenhäuser verteilen (wenn man bedenkt, daß die Stadt allein 65 Universitäten hat :eek:, kann man sich vorstellen, daß es nicht nur ein Krankenhaus gibt ;)). Doch hochgerechnet kommt es sicher ca. hin. Chicago hat auch nicht so viele Krankenhäuser wie Boston/MA ;)
Was ich bei ER nicht so schlecht finde, die Dosierungen stimmen meist und die Therapie(vorschläge) auch. Zumindest öfter als in den ganzen anderen Schrott-Serien. Was mich an den neueren Folgen gestörrt hat, war der neue Schwerpunkt auf dem Familienleben der Hauptcharaktäre. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
btw: Wo es wirklich noch mehr rund geht, was die Notaufnahme anbelangt, ist Cape Twon, Südafrika (Jo-burg ist sicher noch schlimmer). Da habe ich in der Thoraxchirurgie Samstag Abend in der Notaufnahme im Schnitt ca. 25 Stabs (Messerstichverletzungen) und ca. 10 Gunshots gesehen. Zusätzlich zu dem ganzen anderen Kram.... :eek:

RS-USER-DerDings
28.05.2003, 18:36
und wer einmal gesehen hat wie Lebensmittel in die Townships gebracht werden (mit 'nem sattelschlepper der mit so ca. 60 Km/h da durchjagt und die lebensmittel werden hinten rausgeschmissen) oder die "Einsatzfahrzeuge" der polizei für die townships gesehen hat wird sich nicht wirklich wundern...

erschreckend fand ich auch die häuser, nein: Festungen in johannesburg. 3 meter hohe mauern und noch ein halber meter draht oben drauf, mit dem netten schild "Danger - 10.000 Volt" dran. unser guide erklärte uns dann das die weißen hausbesitzer ihre kampfhunde auf alles abrichten was schwarz ist...

noch schlimmer allerdings muß Lagos sein. das größte drecksloch auf dem ganzen planeten laut einem bekannten der geschäftlich immer wieder da runter muß...

RS-USER-Defi Brillator
28.05.2003, 20:32
Original geschrieben von DerBlinde
Was ich bei ER nicht so schlecht finde, die Dosierungen stimmen meist und die Therapie(vorschläge) auch. Zumindest öfter als in den ganzen anderen Schrott-Serien.

Jaja, da fällt mir doch immer wieder das Alphateam ein:
"...blablabla, Pat. mit offener Unterschenkelfraktur !
- Was haben sie gegeben?
-...blablabla... 50 mg Fentanyl... blablabla."

:rolleyes: :D

Ich würd mal sagen: Schmerzbefreiter Pat.....

RS-USER-Rettungshund
28.05.2003, 20:52
Was nur 50 mg? das ist doch viel zu wenig ;)

RS-USER-DoktorW
28.05.2003, 21:01
wie war das ?

50 mg/kg KG

:D

Hubschrauberfanatiker
28.05.2003, 21:07
Ja immerhin musste sich der Patient keine Gedanken mehr über seine Atmung machen:D :D

RS-USER-Rettungshund
28.05.2003, 21:44
Ja das stümmt auch wieder*G*