PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzbild



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

RS-USER-Sani
24.03.2003, 21:04
Hi ihrs..

wir hatten letztens einen Einsatz auf nem Frachtschiff aufm Rhein-Main-Donau-Kanal...war ne AP...der Dok kam mitm Christoph 27 aus Nürnberg...der Pilot hätte auch aufm Acker 5m weiter landen können, warum er es net getan hat ?? Fragt mich bitte net !
Will Euch seinen Landeplatz aber auch net vorenthalten:

RS-USER-Claudi
24.03.2003, 21:31
Original geschrieben von Sani

der Pilot hätte auch aufm Acker 5m weiter landen können, warum er es net getan hat ?? Fragt mich bitte net !
Will Euch seinen Landeplatz aber auch net vorenthalten: [/B]


... klein bisschen Herausforderung muss halt sein...

auf jeden Fall nicht übel ! ;)

RS-USER-Sani
24.03.2003, 21:33
Ich hatte dann sogar das Vergnügen, mitm Hubi zum Landeplatz in Erlangen zu fliegen...hab böderweise die Kamera im RTW gelassen...war echt klasse!

RS-USER-gnuff
24.03.2003, 21:33
Original geschrieben von Sani
...der Pilot hätte auch aufm Acker 5m weiter landen können, warum er es net getan hat ?? Fragt mich bitte net !


naja, eigentlich logisch
a) der Acker war wahrscheilich matschig
b) der Pilot hat gegen NA und RA gewettet
c) so ist doch viel cooler (sei ehrlich, aufm Acker hätte niemand ein Foto gemacht)

gnuff

RS-USER-Sani
24.03.2003, 21:35
nein...der Acker war nicht matschig...aber RA und NA hätten 3m weiter laufen müssen!!!

RS-USER-gnuff
24.03.2003, 21:36
Original geschrieben von Sani
Ich hatte dann sogar das Vergnügen, mitm Hubi zum Landeplatz in Erlangen zu fliegen...

*neidischwerd* ich bin soooooo lange schon nicht mehr Hubschrauber geflogen :(

RS-USER-gnuff
24.03.2003, 21:36
Original geschrieben von Sani
nein...der Acker war nicht matschig...aber RA und NA hätten 3m weiter laufen müssen!!!

na also, das erklärt es doch, oder?

RS-USER-Claudi
24.03.2003, 21:39
Original geschrieben von Sani
nein...der Acker war nicht matschig...aber RA und NA hätten 3m weiter laufen müssen!!!

Na also! Da haben wir doch den Grund...
:-p

RS-USER-Schädelspalter
24.03.2003, 21:42
Original geschrieben von Sani
nein...der Acker war nicht matschig...aber RA und NA hätten 3m weiter laufen müssen!!! Macht das denn dem Piloten was aus? :rolleyes:

RS-USER-Sani
24.03.2003, 21:46
dem Piloten?? Nö...aber der war halt freundlich....hier noch ein Bild:

RS-USER-gnuff
24.03.2003, 21:47
Original geschrieben von Schädelspalter
Macht das denn dem Piloten was aus? :rolleyes:

naja, er ist alleine, die anderen sind zu zweit... ;)

DerBlinde
24.03.2003, 22:22
Kennt ihr die schweizer Armeeflieger? Ich hatte das Vergnügen, früher ein paarmal die bei Einsätzen erleben zu dürfen (südwestl. Ba-Wü). Besonders nachts, wenn Y-Tours (BW) damals nicht starten durfte (ja, zu der Zeit hatten wir noch keinen Christoph in unserer netten Stadt). Wir haben im Südosten eine enge Schlucht, in der es auch manchmal kracht. Und genau dort ist einmal ein schweizer Heli nachts runter gegangen. Links ca. 50cm von den Rotorblättern Platz zur Oberleitung der Eisenbahn (die auch noch zu der Straße durch die Schlucht rauscht), rechts ca. 50 cm Platz zur Felswand. 100m weiter wäre mehr Platz gewesen... aber das wäre ja gegen die Ehre der Schoggi-Armee;)

RS-USER-Matze
25.03.2003, 08:16
@ DerBlinde: Höllental?!?!

Q all: Nuja, Foto sieht doch gan neckisch aus. Was aber wäre gewesen, wenn der Patient hätte doch mit dem Hibi geliftet werden müssen? Schwimmen????

DerBlinde
25.03.2003, 13:22
@Matze: Jo! Genauer 'Hirschsprung'

RS-USER-Matze
25.03.2003, 13:41
Coole Sache, Hirschsprung ist mir ein Begriff. Und von da aus dann rückwärts mit dem Hubi die Ravenna-Schlucht hoch...

RS-USER-Sani
25.03.2003, 16:07
@Matze: meinst du den Einsatz am Kanal?? Wenn ja, der Pat konnte zum Glück rauslaufen. Ansonsten hätten wir ihn entweder mit der Schaufeltrage geborgen...Für Einsätze in der Fränkischen Schweiz (Klettergebiet in Franken) hat der Chrisoph 27 ne Winde an der Seite...auch zu sehen in "Medikopter 117"...

Grüße
Sani

RS-USER-Matze
26.03.2003, 07:42
@ Sani: Dachte ich mir irgendwie schon. Ging mir nur um die Tatsache, das BK117 ja soweit ich weiß heckseitig beladen werden. Und dahinter war ja irgendwie das Wasser?!?!

RS-USER-Sani
26.03.2003, 09:57
Ach soooo....jetzt hab ichs kapiert...:cool:
naja....der Pilot hätte die Maschine ja auch umsetzen (drehen)können...*gg*

RS-USER-Matze
27.03.2003, 10:04
Alternativ hätte er sich auch ein Loch ins Knie bohren und Pudding reinfüllen können....

RS-USER-Sventilator
27.03.2003, 10:16
.... dann hätte er aber die Feuerwehr nachfordern müssen, da die soweit ich weiß, keinen Bohrer an Bord haben :D






Gruß

Sventilator

:peace: