PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dormicum



Seiten : 1 2 [3] 4

Ruediger
03.05.2003, 12:02
Original geschrieben von Claudi
Na dann praktizier das doch :-p . Das mit dem Einschlafen klappt übrigens auch bei den Mädels (damit die auch keinen Schaden anrichten? Was fürn Schaden soll denn das sein :confused: )
Also - keine Nebenwirkungen (wenn man verhütet ;) ), gut für die Gesundheit, macht den Kopf frei (leer? :D ), preiswert, erspart den Arztbesuch. Von welchen Arzneien kann man das schon behaupten?

@Claudi,

netter Tipp :D

Welcher "Schaden" damit gemeint sein soll, weiß ich leider auch nicht.
Ich hatte da nicht weiter nachgefragt! Um ehrlich zu sein, dann doch zu Niveaulos.

Ja, ja, die "Nebenwirkungen" kenne ich bereits.
Ich habe ja schon zwei "Stoppelhopser" (9 & 4 Jahre)!:)

Von welchen Arzneien man das behaupten kann?
Weiß ich nicht!
Aber GENAU DIE suche ich!
:D

Alex

RS-USER-Defi Brillator
03.05.2003, 14:53
Da möchte ich doch an dieser Stelle den Pharmakologen Prof. Gustav Kuschinsky zitieren:

"Ein Arzneimittel, von dem behauptet wird, daß es keine Nebenwirkungen habe, steht im dringenden Verdacht, auch keine Hauptwirkung zu besitzen."

Ansonsten möchte ich mich Hoffi anschließen, Rotwein (oder auch guter Scotch ;) ) wirken bei mir "Wunder", ich mach das generell seit dem Abi z.B. vor großen Prüfungen, daß ich mir 1-2 Glas Rotwein peroral appliziere... Nix is schlimmer, als bei wichtigen geschichten schlecht ausgeschlafen zu sein!
Auch das Flattern vor der ersten NEF-Schicht :D hab ich auf diese Art & Weise beendet.

Übrigens beeinträchtigen (soweit mir bekannt ist) alle kurzwirksamen Benzos auch bei fehlendem "Hangover" die Fahrtüchtigkeit bis über den Morgen hinaus! (?!)

RS-USER-DerDings
03.05.2003, 15:06
scotch ist immer gut, aber wenn ihr leicht 'nen kater bekommt achtet auf single malt scotch, ist zwar teurer aber feiner als der blended und man kriegt nicht so leicht kopfweh von (hat irgendwas mit den fuselalkoholen zu tun)

RS-USER-Defi Brillator
03.05.2003, 15:17
Ts ts ts....
dachte das wäre klar ;), hab ja auch "guter Scotch" geschrieben?

Mein Sieger im Moment: The Glenlivet 12 years

Ruediger
03.05.2003, 15:23
Original geschrieben von Defi Brillator
Ts ts ts....
dachte das wäre klar ;), hab ja auch "guter Scotch" geschrieben?

Mein Sieger im Moment: The Glenlivet 12 years

Mein Favorit ist ein leckerer Whisky:
"Highland Park - 18 Jahre"

Aroma: Reichhaltig, Sherry-Note, Anklänge von Eiche, aromatischer Rauch
Geschmack: Reichhaltig, vollmundiger Geschmack, honig- und torfartig
Abgang: Weich, komplex, lang

Und verursacht KEINE Kopfschmerzen.
Zumindest bei mir nicht!

:D

Alex

RS-USER-Claudi
03.05.2003, 20:00
Original geschrieben von Defi Brillator
...ich mach das generell seit dem Abi z.B. vor großen Prüfungen, daß ich mir 1-2 Glas Rotwein peroral appliziere...
hm - ist nur sehr bedingt eine gute Idee. 1 Glas reicht oft nicht aus (bei mir zumindest nicht ;) ) und nach 2 Gläsern schläft man zwar schön ein, wacht aber 2 oder 3 Stunden später wieder auf, weil man pullern muss.... :D

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 20:03
also die Probleme habe ich nach zwei Gläsern noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch mit dem Alter? :D

RS-USER-DerDings
03.05.2003, 20:04
... da würd ich jetzt aber mal genau nachsehen ob das wirklich rotwein ist, wenn du nach 2 Gläsern kotzen mußt :D:D:D

RS-USER-Sani
03.05.2003, 20:04
hm..in der Woche vor meiner RA-Prüfung ab ich auch mal ne Flasche Wein an einem Abend verdrückt...*gg*...hat geholfen...aber nur für den Abend...

am nächsten Tag hab ich ein Fallbeispiel voll in den Sand gesetzt *grrr*

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 20:10
Wein ist wie Medizin, es gibt auch eine Überdosierung...:D

RS-USER-DerDings
03.05.2003, 20:14
also am abend vor prüfungen trinken halte ich (für mich) nicht sehr sinnvoll, ich hab da allerdings auch nicht wirklich einschlafprobleme, nur so 'ne stunde vor der prüfung bin ich immer komplett im sand. da randaliert in meinem körper so ziemlich alles was randalieren kann...

a propos - alkohol tötet doch gehirnzellen, gibt#s da spezielle regionen die als erstes angegriffen werden oder sterben die zellen per zufallsprinzip ??

RS-USER-Sani
03.05.2003, 20:25
hm...ich hab ja bet gesacht, das ich des am Abend vor den Prüfungen getrunken hab....eine Woche zuvor wars...und des Fallbeispiel war zum Glück ohne Benotung.....:D

.
.
.
.
.

RS-USER-Claudi
03.05.2003, 20:30
Original geschrieben von Vincent
... da würd ich jetzt aber mal genau nachsehen ob das wirklich rotwein ist, wenn du nach 2 Gläsern kotzen mußt :D:D:D
nicht KOTZEN - PULLERN! Pullern = pieseln, strullen, Wasser abschlagen... :D
@hoffi: kommt halt immer drauf an, wie groß die Gläser sind :-p

Hirnzellen sterben, so weit ich weiß, nach dem Zufallsprinzip. Wenn man also Pech hat, genau die, die man gerade nötig braucht. :D

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 20:32
Original geschrieben von Claudi

Hirnzellen sterben, so weit ich weiß, nach dem Zufallsprinzip. Wenn man also Pech hat, genau die, die man gerade nötig braucht. :D

Scheiße, beim meinem Glück... :D ;) :D

RS-USER-Sani
03.05.2003, 20:36
Original geschrieben von Claudi
nicht KOTZEN - PULLERN! Pullern = pieseln, strullen, Wasser abschlagen...

auch urinieren, strullern, Pipi machen, ne Stange Wasser lassen, schiffen usw. genannt :D :D

RS-USER-DerDings
03.05.2003, 20:57
"jo,jo - eör könnind mi alli krüzwies und spirlöförmig, eör piffar eör" :D :D

RS-USER-Claudi
03.05.2003, 20:59
ähh... Übersetzung: Ihr könnt mir den Buckel runterrutschen und mit der Zunge bremsen ? :D :D

RS-USER-Sani
03.05.2003, 21:02
Original geschrieben von Vincent
"jo,jo - eör könnind mi alli krüzwies und spirlöförmig, eör piffar eör" :D :D

ich denk eher:

Ihr könnt mich mal am Ar*** le**en !!

RS-USER-DerDings
03.05.2003, 21:03
so ungefähr ;)

DerBlinde
04.05.2003, 22:29
A*schlecken mit Dormicum? Oh, das ist gut!.... Da hat man die unangenehme Erfahrung ja sofort wieder vergessen... ;)
... Bis auf den Nachgeschmack :-p