PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internist oder Urologe, das ist hier die Frage...



RS-USER-Hoffi
08.04.2003, 10:16
Neulich in der Nachtschicht...

Wir bekamen nachts um 12 die Alarmierung für eine Katheterwechselfahrt vom Land in die Stadt. da waren alle natürlich vollkommen begeistert
Nun ja wir kommen mit deutlicher Verzögerung (Haui musste noch mal für kleine Jungs) dort an, da kommt auch schon der Patient schmerzverkrümmt aus dem Haus gelaufen und meinte er hätte eine Hodenthorsion. (Da musste die Leitstelle wohl etwas falschj verstanden haben...) Na gut wir haben ihn dann eingeladen und das NEF nachgesordert und sind diesem dann entgegen gekommen.
Kurz darau stieg ein gutgelaunter Doktor zu einem scherzverkrümmten Patienten hinzu und meinte, während er sich die Handschuhe zum Ellenbogen hochzog, dann packen sie das gute Stück doch mal aus. Patient gehorchte, zuckte auch nur leicht zusammen als der Notarzt ein bischen am fühlen war. Dann entwickelte sich folgender Dialog:
NA: Na dann wollen wir mal wieder zurechtdrehen...
P: (panischer Blick)
NA: Ich weiß nur nicht mehr ob rechts oder links herum...
P: Das ist nicht Ihr ernst oder???
NA: Naja ich bin schließlich Internist und nicht Urologe...

Nach diesem Dialog habe ich den RTW fluchtartig verlassen, da meine Lippe doch schon sehr wehtat vom draufbeissen.

DerBlinde
08.04.2003, 14:50
Dabei sollte eine Hodentorsion jeder zurückdrehen können. Vorausgesetzt, man kennt den netten Merkspruch:
"Hast Du mal im Hoden Qual, so drehe ihn nach lateral!"
Tja, jetzt kommt es auf die Seite an ob nach links oder nach rechts ;)

RS-USER-Hoffi
08.04.2003, 14:53
Der ging nicht mehr zurück...

Im Krankenhaus haben sie gesagt er sei um mehr als 360° gedreht gewesen und haben die Messer fürs OP gewetzt... ;)

RS-USER-Sani
08.04.2003, 16:22
Bin ich froh, dass ich mir die Hoden nicht verdrehen kann.....geht zwar mit Eileitern auch...aber trotzdem....:D

Froschkönig
08.04.2003, 16:40
Original geschrieben von Sani
.....geht zwar mit Eileitern auch...aber trotzdem....:D

Kann den der NA auch zurückdrehen .....
(Vorrausgesetzt er ist Gynäkologe und kennt die Richtung) ?

:-p :D

RS-USER-Claudi
08.04.2003, 16:45
Kann er - aber nicht ohne anästhesistische Hilfe :D

RS-USER-Hoffi
08.04.2003, 16:46
meinst du der hält sich mit solchen Kleinigkeiten auf?

Froschkönig
08.04.2003, 16:47
Original geschrieben von Hoffi
meinst du der hält sich mit solchen Kleinigkeiten auf?

Genau !!! Immer schön den Blick für´s wesentliche behalten *sfg*

RS-USER-DerDings
08.04.2003, 19:10
Durch mein Med.Studium, mein ehrenamtliches Sani-Dasein und dieses Forum lerne ich jeden Tag neue, wunderschöne Dinge aus dem Reich der Medizin - das wissen von einer "HODENTORSION" hätte ich mir aber lieber erspart... *AUAAAAAA*:eek:

Froschkönig
08.04.2003, 19:26
Na dann guck Dir doch auch mal die HodenELEPHANTIASIS an, wenn Du schon dabei bist *ggg*

DerBlinde
08.04.2003, 19:29
Erinnert irgendwie an den ACDC-Song: Big balls! :D

RS-USER-Katja
08.04.2003, 19:40
Hmmmm... "Great balls of fire"?????
:-p