PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß...oder doch lieber rot?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

DerBlinde
08.04.2003, 21:21
Ja, die Autos der Polizei heißen Peter(s)wagen.
Silber-grün sind die seit einiger Zeit, weil die von Mercedes geleast sind und das grün "nur" Klebefolie ist.
Und das Blut nicht aus der Wäsche geht, habe ich noch nie erlebt.

RS-USER-Sani
08.04.2003, 21:25
hm...meineswissen sind die silber, weil silber nen höheren Wiederverkaufswert hat.....

von wegen Mercedes....die gibts auch als Passat o.ä. in silber :cool:

MrBart
08.04.2003, 21:36
Tip für Bluflecken in der Hose:

Man nehmen Aspirin (oder Aspirin in Pulverform), das in Wasser auflösen und dann damit den Fleck behandeln.
Weil: Aspirin verdünnt Blut! *gell?* :D

Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, soll aber klappen!

DerBlinde
08.04.2003, 22:29
Sry, halte ich aber für ein Gerücht.
Warum "verdünnt" Aspirin Blut?
Acetylsalicylsäure hemmt Cyclooxygenase (COX) 2 irreversible. Dieses Enzym ist bei der Bildung von Prostaglandinen (besonders PG E2) aus Arachidonsäure maßgeblich beteiligt. Da Prostaglandine Schmerzmediatoren sind, wirkt Apsirin analgetisch. Die irreversible Hemmung ist normalerweise kein Problem, da in den Mitochondrien der Zellen neue COX gebildet werden kann.
Nun ist COX aber auch wichtig für die Blutgerinnung und zwar für die Thrombozytenfunktion. Da aber Thrombos keine Mitochondrien haben, ist deren Funktion irreversibel gehemmt. Eine vollständige Wiederherstellung der Thrombo-Funktion ist deswegen erst mit einer neuen Population (nach ca. 14 Tagen) zu erwarten.
Deswegen macht Aspirin das Blut "dünner".

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ASS es erleichtern sollte, oxydiertes (nicht oxygeniert, wirklich oxydiert!) Fe aus der Kleidung zu entfernen.

RS-USER-Sani
08.04.2003, 22:37
das ASS helfen soll, Blut aus Kleidungsstücken zu entfernen, hab ich aber auch schon gelesen....ausprobiert aber noch net...

blöde Frage: Wir hatten im Unterricht an der RA-Schule mal ne Schweinelunge und -Herz auseinandergepfriemelt.....und dann das Blut mit Desi-Spray besprüht...daraufhin hat sich des Blut grün verfärbt.....hab ich bei menschlichem Blut aber noch nie gesehen....

woran liegt denn das??:confused:

DerBlinde
08.04.2003, 22:52
Klappt auch mit menschlichen Blut, wenn es etwas älter ist. Hängt mit oxydativen Prozessen des Fe zusammen...

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Blut mit ASS besser aus der Kleidung geht. Ich habe es nicht ausprobiert, denn es war bisher nicht nötig :-p Habe mein Blut auch so immer ohne Probleme auswaschen können.
Ich kann es mir bei Aspirin einfach schlecht vorstellen. Aber wenn mir jemand eine plausible Erklärung bietet, bin ich gerne bereit meine Meinung zu revidieren ;)

RS-USER-Sani
08.04.2003, 22:54
ich werds mal ausprobieren.....

Froschkönig
08.04.2003, 23:04
Warum all dieses Komplizierte ASS getue ? Ich schaffs mit eiskaltem Wasser eigentlich immer ganz gut....

RS-USER-Sani
08.04.2003, 23:11
saualierst du öfters mit Blut rum ??? :D :D

RS-USER-Sani
08.04.2003, 23:12
bzw.: blutest du öfter ?? *wunder* :-p

wieso wäscht Du selber?? Hast Du niemanden, der das für Dich erledigt?? Armer König :D

Froschkönig
08.04.2003, 23:22
Nö, hab kein Blutungsleiden, aber hab meine Dienstkluft diversemale selbst gewaschen oder nach Kneipenschlägereien gereinigt (Bei letzteren habe ich nur zwecks kurativem Sinn partizipiert :) )

RS-USER-Sani
08.04.2003, 23:24
Original geschrieben von Froschkönig
...oder nach Kneipenschlägereien gereinigt (Bei letzteren habe ich nur zwecks kurativem Sinn partizipiert :) )

na klaaar..;) du guter Samariter :D :D :D

Froschkönig
08.04.2003, 23:35
Original geschrieben von Sani
na klaaar..;) du guter Samariter :D :D :D

Ja, sehr lustig...wenn sich 2 den Schädel einschlagen und 3 Bedienungen leicht händeringend danebenstehen, bestellst DU natürlich Popcorn und eine Kamera oder wie ????

RS-USER-Sani
08.04.2003, 23:37
*unschuldigguck*


deswegen gehe ich selten in Kneipen, in denen sich geprügelt wird....

DerBlinde
08.04.2003, 23:41
Mag kein Popcorn... aber ein frisches Bier wäre cool! :D

Venensuchgerät
09.04.2003, 10:40
also Blutflecken habe ich bisher auch immer noch problemlos rausgekriegt (1 x kräftig durchkochen ;) ). Ich finde, es gibt Flecken, die viel problematischer sind. Kaffee zum Beispiel :D

MrBart
09.04.2003, 11:11
Guten Morgen!

So hab mich nochmal auf die Suche gemacht und es auch wieder gefunden.
Auf:

Rettungsdienst.net (http://www.rettungsdienst-links.de/praxis/tipps/pers/tipp-pers.html)

Könnt ihr euch ja mal anschauen und euch wieder melden :-p .

RS-USER-fruehgriller
11.04.2003, 13:28
Also die für den Rettungsdienst zuständigen BG en schreiben für den Rettungsdienst ausdrücklich Reflexstreifen an den Hosen vor, und zwar 2 stck je Bein.

Laut dieser Vorschrift sollten wir aber auch rumlaufen wie die Straßenfeger, nämlich mit der selben Kleidung!!

Fakt ist:
Auf jede Jacke müssen Reflexstreifen nach DIN EN aufgenäht sein

Auf jeder Hose dito

Auskunft erteilt die jeweilige BG

Für DRK: Unfallkasse des Bundes in Wilhelmshaven

Für alle anderen: Berufgenossenschaft Gesundheit und Wohlfahrtspflege

Solltet Ihr noch Fragen haben, kann ich Euch auch die GUV Blätter nennen.

Alles Gute

RS-USER-Rettungshund
11.04.2003, 17:06
Wir haben bei uns die Roten Hosen siehe Foto ;) (Ja das bin ich auf dem Foto isch weiß ich schau komisch ;))

http://home.arcor.de/janpukl/PA190104-Netzt.jpg

MrBart
15.04.2003, 12:47
Die Hosen find ich gut. N schönes auffälliges rot, zwei Reflexstreifen....supa!!! Was ist das denn für ein Hersteller?