PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß...oder doch lieber rot?



Seiten : 1 2 [3] 4 5

RS-USER-Feuerblick
15.04.2003, 13:17
Hallihallo!

Wir haben seit nicht allzu langer Zeit (2 Jahre?) endlich auch rote Hosen... und das gefällt mir wesentlich besser als die weißen Dinger! Nicht nur, daß rote Hosen weniger schnell schmuddelig aussehen (nein, ich wechsle meine Hosen nicht nach jedem Dienst und wenn drei Dienste hintereinander nur ein richtiger Einsatz und sonst nur Fehlfahrten oder Bereitstellungen stattfanden, dann dauerts noch länger!!!), viel besser ist doch, daß sie nach dem Waschen auch so aussehen, als wären sie gewaschen worden! Weiße Klamotten neigen doch dazu, nach vielen Wäschen eher grau als weiß auszusehen. Und wenn man sich an der Einsatzstelle mal hinkniet sieht man den Staub vom Boden auf roten Hosen gar nicht auf weißen dagegen sehr deutlich...
Dazu tragen wir weiße Pullover und natürlich rote Jacken.
Insgesamt finde ich das wesentlich besser als die weißen Höschen und die ekelhaften weißen Hemden, die es in meiner Größe nicht gab (ich hatte dann automatisch ein "Kleidchen" an...) und in denen ich im Winter grundsätzlich dem Kältetod nah war...:D

Grüße vom Feuerblick

RS-USER-Rettungshund
15.04.2003, 13:50
Wenn ich das wüsste*gg*

Das ist eine Hose aus unserem EA-Pool.
Also EAs bekommen ,auser sie sind RA oder RS, keine eigene Hosen.

Gruß
Sani1

RS-USER-Rettungshund
15.04.2003, 13:58
kann ja heute abend Schauen ich hab RD-Fortbildung

mangold
15.04.2003, 14:42
Original geschrieben von Sani1
Wir haben bei uns die Roten Hosen siehe Foto ;) (Ja das bin ich auf dem Foto isch weiß ich schau komisch ;))

http://home.arcor.de/janpukl/PA190104-Netzt.jpg

Also hier im Saarland haben wir auch die Kleidung...
OK, ich glaube hier macht Malteser eine Ausnahme. Soweit ich das mal richtig gesehen habe, haben die Kollegen dort auch weiße Hosen (bin mir aber nicht mehr sicher). :rolleyes:

Gruß aus dem Saarland,
Daniel

RS-USER-Rettungshund
15.04.2003, 16:12
Die Malteser in SB (für leute die net aus dem Saarland sind: Saarbrücken)
haben weiße Hosen genau wie deren Kollegen von der BF.
;)

Gruß
Sani1

RS-USER-Sani
15.04.2003, 16:18
Klar weiß ich, wofür SB steht....

*gg* wofür steht IGB ??

mangold
15.04.2003, 16:19
Original geschrieben von Sani1
Die Malteser in SB (für leute die net aus dem Saarland sind: Saarbrücken)
haben weiße Hosen genau wie deren Kollegen von der BF.
;)

Gruß
Sani1

Na, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung :-p


Gruß,
Daniel

RS-USER-Rettungshund
15.04.2003, 16:26
Sani bei dir ist ja klar IIRC hattest du vorfahren aus dem Saarland ;)

RS-USER-Rettungshund
15.04.2003, 16:27
@ mangold

In SB fahren die soweit ich mich erinnern kann total in Weiß ;-)

RS-USER-Sani
15.04.2003, 16:30
Original geschrieben von Sani1
Sani bei dir ist ja klar IIRC hattest du vorfahren aus dem Saarland

hab ich des hier schonmal erzählt ?? deswegen weiß ich ja, wofür IGB steht.....

Immer Gutes Bier !!

mangold
15.04.2003, 16:35
Original geschrieben von Sani
hab ich des hier schonmal erzählt ?? deswegen weiß ich ja, wofür IGB steht.....

Immer Gutes Bier !!

... und woher kommt das gute Bier? Aus HOMburg :D

RS-USER-Sani
15.04.2003, 16:44
hm..ich glaub wir weichen vom Thema ab :D

HOMBurg ?? nenene....Becker's Bier aus IGB !! *ggg*

bzw. Steinbach Bräu aus Erlangen....des is mega lecker !!

können für des Bier ja nen neuen Thread aufmachen....ich mach einfach scho mal..:cool:

RS-USER-Cypher
15.04.2003, 22:42
Hiho,

unser DRK-Kreisverband hat ebenfalls vor ca. 1/2 Jahr von den weißen auf rote Hosen umgestellt. Meiner Meinung nach sieht es irgendwie einfach besser aus, aber darüber läßt sich ja, wie bereits erwähnt, streiten.
Schade finde ich es nur, daß leider nicht genügend Budget vorhanden war um auch die Zivis und die armen ehrenamtlichen Helfer mit einem neuen Beinkleid auszustatten. So kann es schon mal vorkommen, daß der Hauptamtliche in rot, der Zivi / e.a. Helfer in weiß auf dem Auto sitzt - so viel zum Thema "einheitliches Erscheinungsbild". :D

RS-USER-Hoffi
15.04.2003, 23:02
Genau so laufen wir auch rum. HA in rot, Zivi im weiß. Halt Engelchen und Teufelchen :D

RS-USER-fruehgriller
16.04.2003, 07:57
Ala Abschluß für die KFZ Kennzeichen Saarland:

Gott behüte mich vor Eis und Schnee, SLS und IGB :D :D

SLS = Saarlouis, IGB = St. Ingbert

Grüße aus der Pfalz, den Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann.........

;)

Zivisau
16.04.2003, 12:28
war ja klar die dummen zivis bekommen wieder ne weiße hose ohne refelxstreifen... damit sie auf der autobahn nicht zu sehen sind... wir haben uns teilweise selbst rote hosen gekauft damit wir wenigstens etwas gesehen werden...

MrBart
16.04.2003, 12:47
Also ich bin mir nicht so sicher ob man rote Hosen (bei Tag) besser sieht als weiße. Nachts mag das ja richtig sein, aber so auf den ganzen Tag bezogen?

RS-USER-Rettungshund
16.04.2003, 13:01
Aber ich glaubs steht sogar in ner UVV das die dinger Reflexstreifen haben müssen bei uns hat der ASB Weiße Hosen mit 2 Reflexstreiden je Bein ;)

RS-USER-Hoffi
16.04.2003, 13:02
Ich finde schon, das man die roten hosen bei Tag auch besser sieht als weisse, da rot ja auch eine Signalfarbe ist, während weiss auf grauen Asphalt (den zumindest bei uns die BAB hat) leicht zu übersehen ist. Ich vertraue (hoffe) da immer das die Autofahrer vor lauter Glotzen auf die Bremse treten und einen dann auch sehen und nicht nur das verunfallte Auto...

RS-USER-Hoffi
16.04.2003, 13:04
Gilt die UVV auch für Zivis? Ich glaube in den Augen von vielen Geschäftsführern nicht, oder?