PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt seid ihr so?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Ewiger Praktikant
18.05.2003, 10:22
Dann fang ich mal weiter:
Ich bin 22 und komme aus der schönen Fränkischen Schweiz. Also Nähe von Erlangen.
Aufgrund meines wohl etwas zu schlechten Abis studiere ich zur Zeit in Budapest Medizin. Das Physikum hab ich hoffentlich im Somer fertig.
Ach ja, bin kleiner RS und weil ich keine Lust zu fahren hab meist als 3. Mann unterwegs.
Adela

Hubschrauberfanatiker
18.05.2003, 11:22
Bin bevor ich zu meinem Luxusjob beim ÄBD gekommen bin, auch als 3 Mann beim ASB gefahren. Weil ich so nämlich um die dämliche Ortskenntnisprüfung rumgekommen bin.
Außerdem kann man beim ÄBD auch Lebensretter sein, wenn man die Patienten vor dem Arzt bewahrt.:D :D :D

RS-USER-Rettungshund
18.05.2003, 18:35
ÄBD ?

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 18:37
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Bin bevor ich zu meinem Luxusjob beim ÄBD gekommen bin, auch als 3 Mann beim ASB gefahren. Weil ich so nämlich um die dämliche Ortskenntnisprüfung rumgekommen bin.
Außerdem kann man beim ÄBD auch Lebensretter sein, wenn man die Patienten vor dem Arzt bewahrt.:D :D :D

Ortskenntnisprüfung???

Wofür gibt es Karten?

DerBlinde
18.05.2003, 18:48
Original geschrieben von Hoffi
Ortskenntnisprüfung???

Wofür gibt es Karten?

GPS :D

btw: Da paßt wieder der Spruch von Dieter B. hervorragend! "Die einzige Frau auf die ich höre, ist die Stimme von meinem Navigations-System im Auto! :-p" :D :D

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 18:49
Original geschrieben von DerBlinde
GPS :D


eindeutig zu teuer, zumibnendest nach meinem Chef... :mad:

RS-USER-Sani
18.05.2003, 18:50
Original geschrieben von Hoffi
Ortskenntnisprüfung???

Wofür gibt es Karten?

hm...ne Ortskenntinsprüfung musste ich net machen....

und Kartenlesen kann ich auch....

@Blinder: GPS ?? Wasn das fürn neumodischer Kram ?? ;) :D

DerBlinde
18.05.2003, 18:59
Original geschrieben von Sani
...@Blinder: GPS ?? Wasn das fürn neumodischer Kram ?? ;) :D

Jaja, Frauen und Technik... :-p
:D
(Schreibs auf die Rechung, Claudi ;) :D)

RS-USER-Speedy
18.05.2003, 20:49
Wieso Karten? Ich hoffe immer, daß der Kollege weiß wos lang geht....;)

RS-USER-Sani
18.05.2003, 20:51
Original geschrieben von Speedy
Wieso Karten? Ich hoffe immer, daß der Kollege weiß wos lang geht....;)

das hoffe ich auch immer...:D :D egal ob ich fahre oder lotse :D :D

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 20:52
Frei nacvh dem Motto, Halt mal an an und frag den Passanten! *gg* :D

RS-USER-Sani
18.05.2003, 20:56
wenn wir mal wirklich was net finden sollten....
(z.B. nachdem die Leitstelle uns ne Wegbeschreibung gegeben hat :D :D )

Wer einmal fragt ist ein Narr für 5 Minuten,
wer nicht fragt ist ein Narr für immer

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 20:58
Achwas Blaulicht aus, an eine vielbefahrene Straße stellen und aufs NEF warten :D ;) :D

RS-USER-Sani
18.05.2003, 21:00
NEF ??

naja...der weiß auch net immer den Weg....ausserdem sind wir meist vorm NEF da...(wenn denn des NEF kommt....)

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 21:07
Deswegen kannst du ja warten und hoffen das die den Weg wissen.

KLasse ist es natürlich wenn die Straßen weder in deinen noch in den Karten der Rlst stehen...

RS-USER-Sani
18.05.2003, 21:10
da hast du recht....kommt vor allem bei Neubaugebieten vor...

wieso die ?? aufm NEF fährt bei us nur der Dok...d.h. der muss multitasking-fähig sein *gg*...fahren, funken, Strasse suchen etc...aber des Thema hatten wir ja schon mal

RS-USER-DerDings
18.05.2003, 21:11
da wurde ich doch eines tages 'mal in die berge zu einem notfall geordert. mein haui und ich: beide absolut keine ahnung wo das genau lag, also: leitstelle angefunkt und mal um 'ne wegbeschreibung gebeten. die LS meinte nur "Das ist bei der XY Hütte ! kennt ihr die nicht ???"
nö. kannten wir nicht. also mal nef angefunkt, die schon ein stück weiter vor uns unterwegs waren.
wieder die antwort:"Das ist bei der XY Hütte. die müßtet ihr doch kennen!"
mein fahrer und ich wahren mittlerweile schon ganz verzweifelt. nicht weil wir nicht wußten wohin, sonder weil wir die xy-hüte nicht kannten und es den anschein hatte als ob das DER club zu ausgehen sei, dem bekannheitsgrad nach zu schließen.
in dem moment schießt das nef vor uns aus einer seitenstr. raus und fährt auf der hauptstrasse vor uns her, weiter den berg hinauf... zum glück stand weiter oben ein lotse und weiste uns ein, das wort xy-hütte hab ich seitdem übrigens nie mehr gehöhrt

RS-USER-DerDings
18.05.2003, 21:13
Original geschrieben von Sani
wieso die ?? aufm NEF fährt bei us nur der Dok...d.h. der muss multitasking-fähig sein *gg*...fahren, funken, Strasse suchen etc...aber des Thema hatten wir ja schon mal

das würde mich jetzt aber mal interessieren: seid ihr dann immer zu dritt auf'm RTW oder gar zu viert ? wenn nicht, wer bringt dann das nef nach hause und wer hilft dem doc im patientenraum ??

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 21:18
Bei uns im Nachbarkreis ist das auch so. Da ist dann der Doc beim Patienten, der RA im RTW vorne und der Zivi fährt das NEF, oder bei haarigen Fällen der NA und RA beim Patienten Zivi fährt RTW und NEF bleibt stehen und der NA fährt anschließend mit Taxi zum NEF.

RS-USER-Sani
18.05.2003, 21:20
Original geschrieben von DerDings
das würde mich jetzt aber mal interessieren: seid ihr dann immer zu dritt auf'm RTW oder gar zu viert ? wenn nicht, wer bringt dann das nef nach hause und wer hilft dem doc im patientenraum ??

also...aufm RTW sind wir auf "meiner" Wache meist nur zu zweit...auf der Hauptwache ist fast immer Praktikant dabei...

ok...wenn's dem Pat. relativ gut geht, bleibt entweder der Dok auf RTW und der RA fährt des NEF hinterher....oder der RA bleibt im Auto und der Dok fährts NEF hinterher und wenn nötig, bleibt man halt kurz stehen, der Dok gibt ein Medikament und fährt dann wieder hinterher....kommt aber erstens auf den NA an...(manche geben "ihr" NEF net her) und zweitens auf den Zustand des Patienten....ist der Pat. stabil und braucht evtl. während der Fahrt ne Analgesie, bleibt meist der Dok aufm RTW...

sollte es erforderlich sein (z.B. bei ner REA), dass Dok und RA aufm RTW bleiben müssen, bleibt des NEF stehen und der RTW bringt den Dok später wieder hin....