PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt seid ihr so?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

RS-USER-DerDings
18.05.2003, 21:23
jetzt mal ehrlich: das ist doch bescheuert !
das nef bleibt in dem fall doch ewig belegt, da könnte man gleich 'nen NAW draus machen. außerdem sind 3 mann doch sehr knapp bemeßen, vor allem wenn einer davon arzt ist und eh nichts nützliches tut ;)

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 21:23
Warum bekommen die armen Docs eigendlich keine persöhnlichen Zivis?

RS-USER-Sani
18.05.2003, 21:29
Original geschrieben von DerDings
vor allem wenn einer davon arzt ist und eh nichts nützliches tut ;)

DAS kann ich so net stehen lassen....viele der Dok's aufm NEF helfen wunderbar mit...natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sich des raushängen lassen und net helfen...aber die sind (zum Glück) bei uns aufm NEF selten...

z.B. die REA letztens....der Dok hat selber seine Medis aufgezogen...mitgetragen....keine Hektik verbreitet....usw...
und so gehört sich des auch....
Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus = ist der Dok lieb zu mir, bin ich auch lieb zu ihm ;)

@Hoffi: Jeder Dok seinen eigenen Zivi ?? Wo lebst Du denn ?? :D :D

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 21:30
Wieso die RAs haben doch auch ihren eigenen. :D

RS-USER-Rettungshund
18.05.2003, 21:32
Na ja aber das beste ist wenn der Praktikant keinen Führerschein hat und die Schlüssel in die Hände gedrückt bekommt Fahr mal. "Hab keinen Führerschein" "Mir doch egal fahr trotzdem" :D

RS-USER-Sani
18.05.2003, 21:34
Klar haben viele RA's ihre eigenen Zivis....

aber die Doks haben doch ein Studium hinter sich...wozu brauchen die nen Zivi ?? wenn se irgendwann im Pflegeheim liegen :D :D

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 21:35
Original geschrieben von Sani1
Na ja aber das beste ist wenn der Praktikant keinen Führerschein hat und die Schlüssel in die Hände gedrückt bekommt Fahr mal. "Hab keinen Führerschein" "Mir doch egal fahr trotzdem" :D

Eben, wer kontrolliert nen RTW.

RS-USER-fruehgriller
19.05.2003, 08:25
Da stand doch zu dem Thema ohne Führerschein was vor ein paar wochen in der Zeitung.

In NRW hatt einer 1988!!! seinen pappendeckel abgeben müssen.
Dann hat der sich nen gebrauchten KTW gekauft, und ist damit gefahren, bis 2003. Da hat die zuständige BF mal was gemerkt, weil die Pol bei Ihr nachgefragt hat.

Immerhin fast 15 Jahre hats gefunzt.

RS-USER-fruehgriller
19.05.2003, 08:28
@ Zivisau

Jedem Doc seinen persönlichen Zivi??

Und ws mchen dnn die armen, armen RA??? Weiß doch jeder, ds Zivi momentan knapp werden.

Wenn se schon Doc sind, sollen se sich doch nen AiP oder so nehmen.

Wie? Kein Betmungsbett mehr frei??? Nehmt doch den AiP und nen Ambubeutel, und Gut iss!!!
:D

Hubschrauberfanatiker
19.05.2003, 09:21
Da muss ich jetzt aber mal auf das schwerste protestieren.
Bin bald auch arme AIP und fände das mal total ungerecht. Langt es nicht schon für so einen Hungerlohn so lange schaffen zu müssen. Außerdem ist man doch schon in Gewissen Fachrichtungen Sklave des Ober und Chefarztes:D :D :D :D

Ich fordere hiermit Freiheit für den AIP'ler
:-p :-p :-p

RS-USER-Rettungshund
19.05.2003, 10:47
Hm diesen Wiederstadn müssen wir wohl auflösen ;)

RS-USER-fruehgriller
19.05.2003, 13:29
Ja, wo kommen wir denn sonst hin....

Erst die AiPler, dann am schluß wohl noch die Zivis die wollen das Sie gerecht und normal behandelt werden.....

Nenenene

Ml den Blinden frgen, wie mann sich da so nem AiPgegenüber verhält, der hält sich doch glaub ich auch ein bis zwei davon:D

Am Schluß darf ich evtl nicht mal mehr meine Zivi anstreichen wie ich will !!!!:)

Hubschrauberfanatiker
19.05.2003, 13:36
Es reicht doch wenn wir armen Mediziner schon Zivis waren und uns anstreichen lassen mussten:D :D

Dann sind wir PJ'ler und werden versklavt und als fertiger Arzt werden wir dann unter dem Decknamen AIP weiter ausgebeutet:mad: :mad: :mad:

Freiheit für alle AIP'ler :-p:-p

Stell dir mal vor du müsstest als frischer RA nach Prüfung erst mal 3 Jahre nur für eine Aufwandsentschädigung schaffen, da würdest du doch auch Amok laufen:D :D :D

@derblinde gibt es überhaupt AIP'ler in den Staaten?

RS-USER-Obelix
19.05.2003, 14:03
Hey, ich muß als Chemiker auch meinen Doktor machen und werd nicht wirklich reich dabei. Die halbe Stelle liegt so im AIP-Berreich.
Dafür schafft man - ich sag jetzt mal - 50 Std. Können aber auch beliebig mehr werden.
Ist glaub ich normal, daß man ausgebeutet wird. Man hätte Handwerker (nein, kein Chirurg) werden sollen.

DerBlinde
19.05.2003, 16:13
Chirurg?? Ne, die Würstchenbude, die C-Rohr Pommes Schranke neben der Fabrik anbietet, ist lukrativer!

AiP in den Staaten gibt es nicht. Deswegen ist es ja so begehrt. Allerdings darf man erstmal ziemlich bluten (zeitlich und finanziell), bevor man hier auch nur einen Patienten zu Gesicht bekommt.

RS-USER-DerDings
19.05.2003, 16:26
wie läuft das med.studium in den usa eigentlich genau ab - die studenten müßen sich doch anscheinend schon während dem studium für eine fachrichtung entscheiden, hab' ich mal gehört...

DerBlinde
19.05.2003, 16:53
Nö! Die machen genauso Facharztausbildung (residency), wie die Europäer auch.

RS-USER-DerDings
19.05.2003, 17:41
das war mir klar. ich meinte das die studs in good ol' america sich während dem studium gewisse schwerpunkte setzen müßen, und eben darum schon während dem studium eine gewisse auf gewisse fachrichtungen hingearbeitet wird.

also ist man nach dem studium in amerika genauso allgemeinmediziner wie hier ?

ad AiP - wenn's da kein AiP gibt, wieso rennen dann in emergency room immer irgendwelche medizinstudenten rum die schon den dr. titel haben ??? ;) :D :D

DerBlinde
19.05.2003, 17:50
Weil Du auch in Deutschland regelmässig als PJ mit "Herr Doktor" von den Patienten angeredet wirst ;)

In Österreich ist man, soweit ich weiß, erst Allgemeinmediziner, wenn man den Turnus-Arzt hinter sich hat, oder?
In Deutschland ist man nicht mehr praktischer Arzt, wenn man einfach nur das AiP hinter sich gebracht hat und sich dann niederläßt. Der Allgemeinmediziner ist ein Facharzt, wie alle anderen auch.

Ich habe zwar wenig Ahnung vom amerikanischen Ausbildungssystem, aber hier spezialisiert sich niemand während dem Studium, auch keine Schwerpunkte....

RS-USER-DerDings
19.05.2003, 17:55
okay, damit wäre das geklärt...

in österreich wirst du mit abschluß des studiums Dr. der gesamtheilkunde und nach abschluß des turnus (3 jahre AiP auf allen möglichen stationen) darfst du eine praxis als praktischer arzt aufmachen... ob man da jetzt den titel allgemeinmediziner tragen darf oder nicht weiß ich nicht, weil ich bis jetzt nicht mal wusste das es da einen unterschied zwischen allgemeinmediziner und praktiker gibt...