PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausärzte - Fluch oder Segen für den Notfallpatienten?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

RS-USER-Hoffi
01.06.2003, 14:17
Wohl auch zu recht. Vielleicht sollte man einigen Hausärzten gut motivierrte Zivis zur Seite geben.

DerBlinde
01.06.2003, 14:23
Man muß nur sein Hirn einschalten und sich auf den Hosenboden setzten. Wir hatten 6 Wochen Vorbereitungszeit fürs 3. Ich habe damals 2x Herold (Innere), 2x Müller (Chirurgie), 2x Anästhesie Duale-Reihe und 1x Pädiatrie-Vorlesungs-Skript (mein zugelostes Fach) durchgearbeitet. Das geht schon. Es sind ja keine wirklich neuen Sachen. Man muß ja nicht völlig neu lernen, sondern nur noch die Schwachstellen wiederholen.
Wer aber nur ein Fach in den 6 Wochen schafft, der geht natürlich unter. Aber dann soll man sich nicht am Ende über eine angeblich ungerechte Benotung beschweren! ;)

RS-USER-Hoffi
01.06.2003, 14:26
War dann wohl so einer wie bei mir im RH Kurs damals, der sich beschwert hat das er dort was lernen muss und es ihm nicht so präsentiert wird das er gar nichts mehr tun muss.

RS-USER-Defi Brillator
01.06.2003, 15:11
@DerBlinde:
OK, hätte mich deutlicher ausdrücken sollen (passiert mir echt dauernd, sowas...;) )!
Nee, is schon klar, daß der 3. Teil nach PJ ist, was ich meinte bzw. ausdrücken wollte ist, daß es dir als Student schnell passieren kann, daß du bei Hufgetrappel an Zebras denkst :D . Mein Problem ist, daß man, weil man schon in den 6 Jahren vorher viel Quatsch lernen mußte, den Blick fürs wesentliche verlieren kann. Und dann passiert eben sowas...
Ich hab u.a. deswegen so'n HALS, weil ich versuche, mich auf den 2. Teil vorzubereiten (August), und das IMPP echt dermaßen viel Schwachsinn wissen will *aarrrrrgh*
...freu mich echt schon wieder auf den Sommer, wenn die Nebentätigkeit im RD mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen holt... Arbeit kann seeeehr entspannend sein...

Hubschrauberfanatiker
02.06.2003, 15:41
Nunja, was werden dann diese Spezialisten nach dem Studium, bestimmt nicht Facharzt für Innere. Meistens landen die dann doch im HA Dienst. Und dann muss man sich nicht wundern über die schlechte Qualität.
Wie oft kommt es bei uns im ÄBD vor das der Arzt mich dann fragt. Hmm HI was machen wird denn da?????
Hallo warum darf sojemand praktizieren????

RS-USER-Hoffi
02.06.2003, 19:11
Heute hat unser Lieblingsdoc wieder nen Vogel abgeschossen. Ein Weisung Synkope. Wir kommen im Heim an, Patientin mit RR 55/29, die Pflegerin sagt das der Doc irgendwas gespritzt hatte und wenn es dann in zwei Stunden nicht besser sei, soll sie uns rufen und die Frau ins KH bringen. Weder in der Einweisung noch in der Kurver standd was gespritzt wurde, in der Kurve lediglich, der Patientin wurde ein Herrz und Kreislaufsteigerndes Mittel iV gespritzt.

Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

DerBlinde
02.06.2003, 19:17
Original geschrieben von Hoffi
...Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

Ne, natürlich nicht. Wenn es ihr eingefallen wäre, hätte sie Euch doch das Medikament sagen können. ;) :D :D :D

Aber ich gebe Dir Recht. Das ist unter aller Sau!

RS-USER-Hoffi
02.06.2003, 19:59
Was der zweite Hammer war, das das Altenheim den Druck der Dame durchgegeben hat und die Rlst uns als KTW losgeschickt hat, der Druck wäre eigendlich RTW und NEF Indikation gewesen.

Aber der Druck ist ja als wir da waren immerhin auf 90 gestiegen.

Hubschrauberfanatiker
03.06.2003, 13:50
Wieso habt ihr die Dame so aufgeregt?:D :D :D
Tja zum Themal Leitstelle sage ich auch nichts. In unserer netten DRK geführten sitzen manchmal echt Eierköpfe drinn. Die nicht wissen was die rechte und die linke Hand macht:( :(

Didaktik-Guru
03.06.2003, 13:53
DRK-Mitarbeiter haben nur linke Hände

RS-USER-Hoffi
03.06.2003, 18:34
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Wieso habt ihr die Dame so aufgeregt?:D :D :D
Tja zum Themal Leitstelle sage ich auch nichts. In unserer netten DRK geführten sitzen manchmal echt Eierköpfe drinn. Die nicht wissen was die rechte und die linke Hand macht:( :(

Na gut bei uns sitz da ein Feuerlöscher, was will man da auch erwarten.

Hubschrauberfanatiker
04.06.2003, 07:48
Na na na, wer will denn hier über die gute Feuerwehr lästern?:-p :-p

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 07:59
Niemand. Ich habe ja nicht gelästert, nur festgestellt das wir eine Feuerwehrleidstelle haben. ;)

rettungsküken
04.06.2003, 08:03
die leidende Stelle oder wie war das?:-p

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 08:05
oder die Stelle die das Leid über die Retter bringt.

Hubschrauberfanatiker
04.06.2003, 15:22
In meiner Heimatstadt fährt die BF auch den Rettungsdienst. Da ist die Welt noch in Ordnung:D :D :D

RS-USER-Hoffi
04.06.2003, 15:24
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
In meiner Heimatstadt fährt die BF auch den Rettungsdienst. Da ist die Welt noch in Ordnung:D :D :D

Auch für den Patienten?

Hubschrauberfanatiker
05.06.2003, 21:03
Klar, wieso nicht. Die haben ja den selben Kenntnisstamd wie jeder andere auch. Nur gibt es da weniger Rettungsrambos:D :D

RS-USER-Hoffi
06.06.2003, 12:00
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Klar, wieso nicht. Die haben ja den selben Kenntnisstamd wie jeder andere auch. Nur gibt es da weniger Rettungsrambos:D :D

Ne die kommen auf die Löschzüge - natürliche Selektion... :D

Hubschrauberfanatiker
11.06.2003, 14:38
Quatsch das sind halt alles Hauptamtliche. Das macht einen großen Unterschied.