PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausärzte - Fluch oder Segen für den Notfallpatienten?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

RS-USER-Sani
29.06.2003, 23:13
hm.. Mein Hausarzt ist früher als Notarzt gefahren... und wenn die Leitstelle im Hinterland schnell nen NA braucht, rufen die halt mal schnell bei ihm in der Praxis oder zuhause an...

RS-USER-Hoffi
30.06.2003, 05:37
Solche HAs soll es ja auch geben. Aber leider viel zu selten.

der Irritator
30.06.2003, 06:12
Original geschrieben von satanischehexe
Mich hätte beinae einer dieser von mir verfluchten Hausärzte um die ecke gebracht, wenn meine damaligen Kollegen nicht sovort eingeschritten wären. Weil wer versucht schon einer tief bewußtlosen Person Beruhgungstropfen einzuflösen
hast in dem Tread "trainingscenter" gar nicht erwähnt, dass du beim Einsatz auch "Beruhigungstropfen" bekommen hast. ;)
Welche denn genau?

RS-USER-Sani
30.06.2003, 08:28
Ich dachte eigentlich, dass ich den Beitrag hier gepostet hätte, hab ihn dann aber doch noch gefunden: den hier meine ich (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=69&perpage=10&highlight=aneurysma&pagenumber=5) (der 2. von oben)

wie erwartet, mein Kollege hat ihn heute mitm schwarzen (naja...eigentlich is des Auto silber) abgeholt)... vielleicht hat er auch rausgekriegt, woran der Pat. verstorben ist...

Hubschrauberfanatiker
30.06.2003, 09:33
Mit dem mitfahren auf dem NEF ist das gar nicht so einfach. Die Termine sind nämlich meistens voll mit irgendwelchen PJ AIP oder Assis die ihren Nachweis Rettungskunde machen wollen. Selbst als armer Studie hat man da Probleme mitfahren zu können. Und dann lassen die NA da bestimmt keinen HA intubieren, wenn es um die Wurst geht. Dann heißt es nämlich wie in der Praxis holen sie mal die Akte:( :(

RS-USER-DocMezzoMix
30.06.2003, 19:27
Ich glaub so ein paar banale FoBi Stunden alle 2 Jahre und ein hauch Megacode würden da schon ausreichen...
Weil von so 3 NEF Schichten lernen die keine Basics....

RS-USER-Hoffi
30.06.2003, 19:30
Müsste nur verpflichtend sein...

RS-USER-DocMezzoMix
30.06.2003, 20:08
Und ich glaub nicht, das da die Ärzte so begeistert von sein werden, lernen für lau...nöööö
Von allein kommen die da nicht drauf und setzen sowas durch...

RS-USER-Hoffi
30.06.2003, 20:10
wer sagt denn lernen für lau? Zahlen sollen die auch noch dafür! :D

nefgeländefahrer
22.07.2003, 06:40
es soll bereiche geben in gib es sogenannte Bereichnotärzte------
nun es sind Hausärzte welcher Fachrichtung auch immer die Ihren Dorf der Notarzt sind......

Die dann die Retter vor der Tür im Hof erwarten mit den Worten....."wir brauchen nur die Barre".......du gehst zum Patienten hin ... der schon ganz blau ist.....und es war dann doch eine Rea....

Dynamike
22.07.2003, 07:36
Dann hatte er doch recht, wenn er eine Bahre wollte, oder etwa nicht? :confused: ;) :-p

nefgeländefahrer
22.07.2003, 09:21
Bloß auf der Einweisung stand Appoplex.........
und sollte in Belegkrankenhaus.

Saghallo
22.07.2003, 11:03
Also ich hab mit unseren Hausärzten solche und solche Erfahrungen gemacht. Einer war früher Na und is deshalb gut drauf .

es gibt aber auch einen der manchmal nicht kommt wenn er Dienst hat weil er noch Tennis spielt, der nur Stress an den Einsatzort bringt und sowieso nichts kann.

Das kennt aber sicher jeder von euch;)

nefgeländefahrer
22.07.2003, 11:36
wie war das mit den studenten der physik, jura und der medzin die vor ihrem prof stehen und der sagt bitte lernen Sie das Telefonbuch von Berlin auswendig.....


der Student der physik....er studiert ja den sinn des Lebens......
kann sich einfach nicht den Sinn verstehen und verdrängt es , bekommt eine schlechte Note....

der Student der jura....nimmt die Bücher schaut sie sich an.... und er studiert ja regularien des Systems und der logik....welche es ja auch immer sein sollten......und kapiert nicht die Logik nicht dieses Buches... und er kapituliert .... auch er bekommt die schlechte Note....

der Medizinstudent fragt nicht , klemmt sich die Bücher unter den Arm geht in Mensa zum Auswendiglernen.....
kriegt eine gute Note.....

Aber niemand weiß wofür




ende der posse

RS-USER-schmoelzi
22.07.2003, 11:39
Ein Hausarzt hat einen 2 Kollegen und mich mal zu einem V. a. Oberschenkelbruch gerufen. Die Pat. hat dort schon Tramal über Infusion per roso Viggo (Weicheierliste) bekommen.
Als wir die Pat. dann auf der Vakuummatratze und der Trage hatten, hab ich den netten Herrn zum beiseite halten der Äste im Garten eingeteilt. Hat er auch ganz brav gemacht.

Eine Ärztin die wir im ÄND haben, der würde ich nicht über den Weg trauen. Da lass ich mich lieber von einem VetMed behandeln als von ihr. Letzens hat sie uns zu einer Pat. gerufen und gemeint:"Kommt schnell vorbei, ich weiß nicht was sie hat, entweder eine Lungenentzündung oder einen Lungeninarkt."

RS-USER-Hoffi
22.07.2003, 14:59
jooohhh, womit ja alles klar wäre.

Gomerizer
25.11.2003, 21:49
Da war sie wieder, die "typische" Einweisung durch einen niedergelassenen Kollegen.
Mit folgender Einweisung kam dieser "junge" Mann in unser Haus (zu Fuß), mit die Bitte, sich auf der Intensivstation zu melden.

Gomerizer
25.11.2003, 21:51
Oops, wo ist denn die JPG-Datei?
Eigentlich wollte ich noch das zugehörige EKG posten, aber da klappt wohl nicht

ToolKing
25.11.2003, 22:09
Hast du zufällig die Vorschau-Funktion benutzt? Wenn ja, machs mal ohne Vorschau, das klappt nämlich nicht so ganz...

Gomerizer
25.11.2003, 22:16
Also hier noch ein Versuch, die Einweisung vom Patienten, der sich auf unserer Intensivstation melden sollte