PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disko Stammkunden



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

RS-USER-philipp
10.05.2003, 13:51
No ich werde das heute Nacht bei einer Ambulanz bei einer Disco voll und ganz auskosten dürfen, habe ich das Gefühl... schaun wir mal, was mich so erwartet...

RS-USER-Cookie
11.05.2003, 09:18
Lustig ist auch, wenn die Kids so besoffen sind, daß sie nicht mehr wissen - oder sagen können - bei welcher Krankenkasse sie versichert sind, so daß man dann die Eltern anschreiben muß, um die richtige zu erfragen.

Hatte daraufhin mal eine völlig ahnungslose und entsetzte Mutter am Telefon, die erstmal wissen wollte, warum wir überhaupt im Einsatz waren... Tja, und dann muß man noch höflich und diplomatisch erklären, daß ihr Sprößling so strunzbetrunken im Straßengraben gelegen hat, daß die Polizei den RD alarmiert hat. Und daß er dann auch noch den ganzen RTW vollgekotzt hat...

Ich denke, das gab dann nachträglich noch einen saftigen Einlauf... :D

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 09:22
Letzte Woche war Jubelgeschrei bei uns auf der Wache, als die Nachricht kam, das unsere "Stammdisko" brannte. Leider hat die Leitstelle unverzüglich die Feuerwehr alarmiert und die haben "gute" arbeit geleistet, so das die Disko gestern schon wieder auf war. :mad:

rettungsküken
11.05.2003, 11:23
naja denn könnt ihr aber froh sein das die leutchens alle so schnell nach draussen gefunden haben.
sonst wäre mit nachtruhe bei euch auch nix gewesen :D

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 12:01
@rettungsküken

lieber 'ne rauchgasvergiftung im auto als zig alkoholleichen - allein schon wegen der "hygiene" ;)

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 12:16
Neee, hat ja keine Verletzten gegeben, die Disko war ja dicht, die hat nur am Wochenende auf. Dorfdisko halt.

RS-USER-philipp
11.05.2003, 17:05
Nun, wenns wen interessiert: eine Alk-Intox hatten wir, der war komplett bewusstlos zum Schluss, also hat sich der NAW über Arbeit gefreut... Ein bissi geprügelt haben sie sich auch, aber so, dass keiner von uns Rotkreuzlern Blut zu Gesicht bekam - sonst hätten wir ja was tun müssen, und das hätt wohl beim Weiterprügeln gestört...

Detail am Rande: es begann natürlich zu regnen und unser Patient lag natürlich im Dreck, alles voll nasser Erde und Gatsch... eine dreiviertel Stunde hamma geputzt, pffff

RS-USER-Rettungshund
11.05.2003, 17:35
Für was gibts Hochdruckreiniger ;-)

RS-USER-Sani
11.05.2003, 17:41
hm...ne 3/4 Std putzen geht ja noch....

wir hatten letztens ne Sauerei im Auto...ham ne GI-Blutung gefahren...da is alles Blut ausm Rektum geflossen...

wir waren nach 3 Std grade so fertig...und dann ham wir uns noch geduscht....so haben wir gestunken !!

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 17:46
Mein Rekord waren 3 1/2 h nach Ösyphagusvarizenblutung, mit schwallartigem Erbrechen. Als wir im KH waren meinter der Ehemann nebenbei, ob er schon erwähnt hätte, das seine Frau Hepatitis hat...

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 17:51
ich kanns mir nicht verkneifen: "Haha !!":D :D :D :D

RS-USER-Sani
11.05.2003, 17:52
hm.....

die hat wirklich alles Blut bei uns verloren....auch schon in ihrer Wohnung....hatte laut ITS-Pfleger noch nen Hb-Wert von 0,6 ! (normal is glaub ich um die 15) (hängt mich deshalb bitte net auf...aber als Anhaltswert passt scho)

RS-USER-Rettungshund
11.05.2003, 17:57
*lol*
Also wenn man es so nimmt ein scheiß Tag*g*

RS-USER-Sani
11.05.2003, 18:02
hm...und ich hab mir am Tag zuvor was blutiges gewünscht....eigentlich wollte ich nen VU, oder so...aber doch net so was...

das war auch unser einziger Einsatz an dem Tag....und nach ner Stunde (30 Min Mahlzeit und 30 Min Putzen) ruft die Leitstelle an und meint, wenn wir fertig sind, gibts für uns nen Transport in Erlangen....*gg*....der Funker durfte laaaaaangeee warten *gg*

:rolleyes:

RS-USER-Cookie
11.05.2003, 19:03
Original geschrieben von Sani
hm...ne 3/4 Std putzen geht ja noch....

wir hatten letztens ne Sauerei im Auto...ham ne GI-Blutung gefahren...da is alles Blut ausm Rektum geflossen...

wir waren nach 3 Std grade so fertig...und dann ham wir uns noch geduscht....so haben wir gestunken !!


Manchmal ist ein Bürojob wohl doch nicht so schlecht...:)

RS-USER-Sani
11.05.2003, 19:06
und deshalb kommt etz einer meiner Lieblingssprüche:

Am Anfang stand die freie Berufswahl !!!

:D :D :D :D

DerBlinde
11.05.2003, 21:08
Hb 0,6 ist schon echt knackig! Ich denke mal, die hat es nicht gepackt...
Bei 10 werden die Kardiologen ja schon nervös, bei 7 dann auch die Anästhesisten :D
Und wir denken ja eh nicht mit ;) :D Solange die Suppe im Cell-Saver rot ist, sind wir ganz ruhig :D

RS-USER-Rettungshund
11.05.2003, 21:16
Cell-Saver??:confused:

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 21:30
Ich glaube das ist "so'n Teil" mit dem das Blut des Patienten wärend der OP aufgefangen wird (Absaugen ???) und ihm dann wieder eingeflößt werden kann... eigenes Blut soll ja angeblich besser sein als das irgendwelcher Fremder ;)

RS-USER-Sani
11.05.2003, 21:38
hm...also lt dem Pfleger war das, was se aus der Arterie abgenommen haben, nur noch leicht rotgefärbtes Wasser...

nach ein paar Minuten ham die auch aufgehört...

ABER: WIR ham se noch lebend inne Klinik gebracht :cool:

wir hatten, wenn ich richtig gerechnet hab,
2,5 Liter Ringer
+ 1,25 Liter HAES
+ 0.25 Liter HyperHaes
-------------------------------
= 4 Liter Flüssigkeit

in die Pat. reinlaufen lassen...

plus insgesamt 1mg Supra...und der Druck ging net höher als 50-60mmHg