PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disko Stammkunden



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 21:41
Jaja, im RTW verstirbt ja auch niemand. *gg*

Im Zweifel fängt man in der KH Garage wieder an zu reanimieren...

DerBlinde
12.05.2003, 00:40
Original geschrieben von Sani
hm...also lt dem Pfleger war das, was se aus der Arterie abgenommen haben, nur noch leicht rotgefärbtes Wasser...

nach ein paar Minuten ham die auch aufgehört...

ABER: WIR ham se noch lebend inne Klinik gebracht :cool:

wir hatten, wenn ich richtig gerechnet hab,
2,5 Liter Ringer
+ 1,25 Liter HAES
+ 0.25 Liter HyperHaes
-------------------------------
= 4 Liter Flüssigkeit

in die Pat. reinlaufen lassen...

plus insgesamt 1mg Supra...und der Druck ging net höher als 50-60mmHg

Mein Schönstes war ein rupturiertes BAA (Bauchaortenaneurysma) bei einem 43 Jährigen, der in seiner Freizeit viel geklettert ist. Das war auch der Grund, warum er das überlebt hat, denn er hatte wirklich gute Bauchdeckenmuskulatur (ja, ein Sixpack erfreut da nicht nur die Damenwelt :D). Im Schockraum hatte er noch einen Hb von 4,8 g/dl, was ja nicht so viel ist. Als wir ihn aufmachten, spritzte uns die Soße entgegen. Insgesamt erhielt der gute Knabe während der OP von der Anästhesie 15 EKs, 18 FFPs, keine Ahnung wieviel andere Flüssigkeit und insgesamt über 8l über den Cell-Saver zurück (Cell-Saver: "Zentrifuge", die an den Sauger angeschlossen ist, damit der Patient seine eigenen Erys wieder oben reingeschüttet bekommen kann). Aber wie gesagt, er hat's Arsch über Latte geschaft....

RS-USER-Defi Brillator
12.05.2003, 19:09
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen ;) von wegen Disko-Stammkundschaft & heilende Funktion des RTWs:
Ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis hat sich auch mal lecker vollaufen lassen, volles Programm mit Reiher etc. und natürlich erloschenem Bewußtsein, Konsequenz: RTW, NEF (irgendeiner hat sich wohl beim Notruf undeutlich ausgedrückt, sonst kommt bei uns zu sowas nie der NA), eine Nacht ITS, halt das volle Programm...
Naja, die Kasse hat wohl irgendwie sich geweigert, die Kosten für den Transport zu übernehmen, wegen selber Schuld, hat sie wohl alles selber bezahlen dürfen... vom Anschiß durch die Erzeuger ganz zu schweigen
Trinkt seitdem (paar Jahre her) kaum noch was....versteh ich gar nicht :D

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 08:23
Musste sie nur den Transport, oder auch noch die Nacht Krankenhaus zahlen? Mit Krankenhaus ist wohl der Führerschein in Gefahr (wg. der Kosten) :D

RS-USER-Defi Brillator
13.05.2003, 08:34
Also, das was ich mitbekommen habe, war nur ne Rechnung vom RD über n paar hundert Mark, weil die Kasse sich halt geweigert habe, den Transport zu bezahlen. Logischerweise wären dann eigentlich auch die KH-Kosten fällig gewesen, aber davon ist mir nix bekannt...
Führerschein hatte sie damals noch nicht, deswegen war der auch zu keiner Zeit in Gefahr ;)

RS-USER-DerDings
13.05.2003, 08:34
Eine nacht Intensiv - ist das nicht das teuerste hotel am platz ??? :D ;)

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 08:36
Ich meinte nicht in Gefahr von Seiten der Polizei, sondern wegen den Kosten, wär ne Nacht Intensiv bezahlen soll kann damit sicher schon den Führerschein machen. Und ich würde meinem Gör den Schein nicht mehr bezahlen, wenn ich schon für so was aufkommen soll.

RS-USER-Defi Brillator
13.05.2003, 09:22
Aber immerhin benimmt sie sich seitdem, was den C2-konsum anbelangt.... hat also geholfen :D

Was auch hilft: Bierleichen, die einem zwar gerade eben noch ihren Namen sagen können (oder eben die Kumpels, die drumherumstehen...), die aber massive Schwierigkeiten haben, sich an die KK zu erinnern, bekommen zwar einen Transport, aber auch den Eintrag "Privat" in das Feld wo ich sonst die KK eintrage... Die dürfen dann mit der Rechnung, die der RD ihnen zuschickt zu Kasse gehen, um die Kosten erstattet zu bekommen.
I.d.R. bekommen sie auch die Kohle zurück, aber dann wissen die endlich mal, was das "eine Bier zuviel" eigentlich kostet... und n Schock wirds im ersten Moment sicherlich auch sein...
Ist gemein, ich weiß, aber mich nachts um 4 rauspiepen zu lassen ist auch nicht nett...:D

RS-USER-Rettungshund
13.05.2003, 12:03
Bei uns Kostet ja schon ein Normales Zimmer mehr als das teuerste 5-Sterne Hotel in der Stadt ;) (IIRC 250 € pro nacht)

DerBlinde
13.05.2003, 12:45
Klar! In Konstanz kann man ja auch keine wirklich teueren Hotels hin stellen! :-p

RS-USER-Rettungshund
13.05.2003, 15:40
Hm wie wärs dann mit nem **** ?*ofg*

DerBlinde
13.05.2003, 15:45
Waren die 4* jetzt Absicht oder war das das böse, böse F-Wort? :D

RS-USER-Rettungshund
13.05.2003, 15:52
Nein das böse P- Wort ;)

RS-USER-Claudi
13.05.2003, 16:40
P wie Pathologe ? Wußte gar nicht, dass das ein Schimpfwort ist... :-p

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 16:41
nicht ganz so schlimm wie Chirurg. :D ;) :D

DerBlinde
13.05.2003, 16:46
4 Sterne... Schimpfwort? Da fällt mir nur ZIVI ein :D
Allerdings ebenfalls nicht mit "P" ;)

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 16:47
Zivi ist doch kein Schimpfwort, das ist ein Lob, eine Huldigung, eine Lobpreisung... :D

DerBlinde
13.05.2003, 17:02
Klar!
Das kommt aber auf den Erwartungshorizont drauf an! :-p
:D :D :D

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 17:03
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* *grummel*

RS-USER-Rettungshund
13.05.2003, 17:26
Hm Zivi?

Ist das nicht so was giftiges? :D