PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-Biere



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

RS-USER-Sani
15.04.2003, 17:08
Neugierig wie ich bin,
möchte ich gerne von Euch wissen, welches Bier ihr am liebsten trinkt...und welches das beste Bier in eurer Region ist...

ich fang mal an....ich trink am liebsten Steinbach Bräu, ist das beste rund um Erlangen....

Ob Kitzmann und Tucher gut sind, darüber kann man streiten...man kommt aber einfacher an Kisten von den beiden ran...

RS-USER-Hoffi
15.04.2003, 17:19
Also ich trink mit am liebsten Haake Beck Kräusen Pils. Das bekommt man aber meines Wissens nur hier in der Umgebung von Bremen. Und wenn ich in Tschechien bin trinke ich Staropramen, welches ich leider noch nie in Deutschland gesehen habe. (Meldet euch wenn ihr wisst wo es das in Deutschland gibt).

DerBlinde
15.04.2003, 17:24
Hmmm, schwierig. Ich habe früher viel Warsteiner getrunken und kann es jetzt nicht mehr sehen. Am liebsten Becks und Jever. Aber das bekommt man in den Staaten kaum.
Ansonsten trinke ich auch gerne Kölsch (lieber Gaffel als Grenadier ;)). Aber dafür braucht man eine Kneipe mit Niederdruck-Zapfanlage, die gibt es aber nur noch in Kneipen mit alten Zapfanlagen. Den Druckunterschied schmekt man wirklich!
Regionale Biere? Ich war früher in Freiburg und da sind die Biersorten vom Feierling sehr beliebt. Besonders das "Inselhopf". Witzig, denn die meisten Leute wissen nicht, daß Feierling seit ein paar Jahren Ganter gehört und verteufeln die Biere von Ganter :D
Ich bin der Ansicht, daß Ganter viele gute Biersorten hat (leider auch schlechte). Das "Freiburger" ist ein sehr gutes Pils und die Saison-Biere sind meistens auch gut. Die Weizen sind absolute Spitzenklasse, ich weiß sogar von einem Münchner Gastwirt, der sich sein Weizen von Ganter liefern läßt.
Ansonsten gibt es in der Region noch viel "Zäpfle" von Rothaus, daß ich nicht sonderlich mag. Ich vertrage das nicht und bekomme schon nach einem Zäpfle einen ganz schlimmen Schädel. KA, warum... Dann gibt es natürlich noch Riegeler und recht häufig Fürstenberg (wobei das nicht wirklich ein Bier aus der Region ist ;)), aber die mag ich alle nicht so.
An Weizen mag ich (ausser Ganter) natürlich Paulaner und notgedrungen Franziskaner, da ich hier nichts anderes bekomme ;)
Beim Oktoberfest trinke ich mit Vorliebe das Spaten.

mangold
15.04.2003, 17:41
Also so gesehen ist natürlich Karlsberg Ur-Pils mein Bier Nummer 1. Nicht nur weil es hier in meiner Heimatstadt Homburg gebraut wird :cool:

Die meistens werden die Karlsberg Braurei wohl nur durch das Szenegetränk MiXery kennen. Schmeckt übrigens auch nicht schlecht.

Gibt natürlich noch mehr von Karlsberg, wie z.B. Radler, Bock, usw.

Hier gibt's mehr Infos http://www.karlsberg.de bzw. http://www.karlsberg.com



Gruß,
Daniel

RS-USER-Claudi
15.04.2003, 17:49
Original geschrieben von Hoffi
...Und wenn ich in Tschechien bin trinke ich Staropramen, welches ich leider noch nie in Deutschland gesehen habe. (Meldet euch wenn ihr wisst wo es das in Deutschland gibt).

hab ich mal im real,- gesehen - weiß aber nicht mehr sicher, ob es in Bremen oder in Hannover war. Glaub' es war Hannover. ;)

Ach ja - was ich so trinke...
Eigentlich habe ich keine besonderen Favoriten. Nehme, was gerade da ist :D . Wenn ich's mir aussuchen kann Veltins. Da ich 10 Minuten von den Niederlanden entfernt wohne, treibe ich mich auch schon mal in den neederlandsen Kneipen rum und trau mich gelegentlich an die vielen 100 Sorten, von denen noch nie jemand was gehört hat :-p (geschmacksache...)

RS-USER-Cypher
15.04.2003, 22:30
Obwohl sich unsere Region in den "Dunstkreisen" der Bitburger-Brauerei befindet, trinke ich immer noch am liebsten Kölsch. Unter den verschiedenen Sorten bevorzugt "Reissdorf" (warum verbinden eigentlich alle Leute immer "Früh-Kölsch" mit Köln? Ich finde das Reissdorf um Längen Besser :D ).
Unter den Pilssorten finde ich "Heineken" und "Grolsch" gut trinkbar.

Venensuchgerät
16.04.2003, 09:48
Als geborener Friese trinke ich natürlich Jever.
;)
@Claudi: sprichst du denn mittlerweile ein bißchen niederländisch? Ist ne ziemlich witzige Sprache, oder? :D

RS-USER-Rettungshund
16.04.2003, 11:29
Hm na ja ich als (wahl) Bade trink ich doch lieber a Zäpfle ;)

:D

RS-USER-Claudi
16.04.2003, 12:38
Original geschrieben von Venensuchgerät

@Claudi: sprichst du denn mittlerweile ein bißchen niederländisch? Ist ne ziemlich witzige Sprache, oder? :D

ich kann's ganz gut verstehen (zumindest hier in der Provinz - weiter im Inland sieht's wahrscheinlich anders aus :-p ). Ik spreek maar een heel klein beetje nederlands. Meist sieht es so aus, dass ich deutsch spreche und mein Gegenüber niederländisch, wobei alle paar Minuten mein Kommentar "wat zeg je" (was soviel heißt wie: "hä?") ist. Aber vielleicht lern ich es ja noch. Witzig ist die Sprache schon ;) . Kleines Beispiel: die Redewendung "sich auf den Schlips getreten fühlen" heißt übersetzt: "zich gauw op zijn teentjes getrapt zijn" :D Hat schon was...

RS-USER-DerDings
17.04.2003, 00:24
Meine Top 3:
Mohren - Bräu (Pfiff o. Spezial) - ein Vorarlberger Bier
Murauer - das offizielle Bier zu meinem MedStudium ;)
Kilkenny - wenn ich mal zuviel kohle hab' gönn ich mir das rote aus Irland

DerBlinde
17.04.2003, 01:55
Und wenn ich mal zu viel Kohle habe, würde ich mir DIE Rote aus Irland gönnen!! :D
SCNR! ;) :D

RS-USER-Matze
17.04.2003, 06:52
Fürstenberg -mhhh- oder Krusovice, beides lecker. Aber hier gibt's standardmäßig halt Licher...

RS-USER-Sventilator
17.04.2003, 08:48
Flensburger ist OK.

Kennt ihr Schneebock? Das ist was ganz leckeres und man braucht nur ganz wenig davon :o)

RS-USER-Hoffi
17.04.2003, 09:43
Ne, wo bekommt man das denn? Ich hab noch nie davon gehört. :confused:

RS-USER-Sventilator
17.04.2003, 09:48
das ist ne Brauerei hier aus Lahnstein.

schneebock (http://www.st-martin-brauerei.de)

kann ich nur empfehlen für nen gepflegten Rausch.

RS-USER-Rettungshund
17.04.2003, 11:33
Na ja Paulaner ist auch ganz gut oder einfach Tschechisches Bier :D

RS-USER-gonzo
30.05.2003, 14:02
als hamburger sag ich nur

HOLSTEN UND ASTRA

aber gern auch die irischen

dithmarscher ist auch ok

flens auf jeden fall immer gerne

DerBlinde
30.05.2003, 14:08
Original geschrieben von gonzo
als hamburger sag ich nur

HOLSTEN...

"Heho! Ne HoPiHaLiDo und nen Hörnerwhiskey zum mitneh'm!"
Ja, der gute alte Lotto... :) Aber wenn ich jetzt anfange, die guten Lieder zu zitieren, gehen unseren Mädels wieder die Augen über :eek: :D :D :D

Gibbon
30.05.2003, 14:17
Ich weiß das das sehr komisch ist ,aber ich bin mit meinen 17 Jahren noch nie bessoffen gewesen! JaJa @ svenilator nötigt mich zwar immer aber geschaft hat er es bis her noch nicht!:o :rolleyes:

RS-USER-Rettungshund
30.05.2003, 14:43
Es gibt immer ein Erstes Mal ;):rolleyes: