PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übereifrige Sanitäter



Saniteuse
18.04.2003, 15:16
Es gab eine Zeit, da war unsere RK-Dienststelle ziemlich klein und die Auftragszuteilung sehr simpel (naja viel größer ist sie jetzt auch nicht aber immerhin gibts jetzt schon Datenfunk - WOW :D )

Zu dieser Zeit lief es so, daß die Journaillie den Anruf annahm, den Fahrauftrag auf ein kleines Zettelchen notierte, die Mannschaft des Wagens (waren immer hin 6 Wägen am Vormittag *g*) zu sich rief und ihnen den Zettel in die Hand drückte. Bei diesen "aufregenden" Fahrten handelte es sich meist um Transporte zur Physiotherapie, irgendeiner Kontrolle oder sonstige Lappalien (jaja, das Landleben.. :D ). Dinge wie Intensivüberstellungen usw. wurden nur noch vom Notarzt durgeführt (jaaa, wir hatten sogar 2 Notarztwägen).

Nun trug es sich zu, daß wir einen neuen Sanitäter hatten. Ultralästig, Neunmalklug, Übereifrig, Besserwisserisch - ein richtiger Wonneproppen halt. Er brauchte nicht lange, um sich wirklich bei ALLEN unbeliebt zu machen, so daß kaum noch jemand mit ihm Dienst machen wollte - wen traf es also? Die armen Hauptamtlichen...

Eben dieser Sanitäter bekam eines Tages von unserer Journaillie folgendes Zettelchen überreicht: "Sofort, Abholung Pathologie Ambulanz, Intensivüberstellung nach AKH Wien, B200" (damals noch das alte AKH)". Voller Tatendrang lief unser lieber Sani nun wie ein Irrer durch die Dienststelle und brüllte lauthals nach dem Fahrer "Dringende Fahrt...". Endlich hatte er ihn gefunden, zeigte ihm den Zettel, rannte unruhig hin und her, während der Fahrer den Zettel las und stürzte Richtung Fahrzeug, kaum daß er den Zettel wiederhatte. Der Fahrer grinste ihn breit an, meinte "Ich geh noch pinkeln" und schlenderte gemütlich zu den Toiletten. Er ließ ihn noch ca. 5 Minuten zappeln, bevor er laaangsamst nach draußen kam, in seine Jacke schlüpfte und meinte "Na dann fahren wir halt..."
Leider konnten wir anderen unser schallendes Gelächter dann nicht mehr zurückhalten und der bis dato bemerkte Schwindel flog somit auf, denn unser lieber Hauptamtlicher hätte ihn im Krankenhaus noch die Pathologie Ambulanz suchen lassen...