Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr Sanitätsdienst
Zugführer Fritz
12.07.2003, 11:15
... wenn er denn reingelassen wird!
Zugführer Fritz
12.07.2003, 11:18
Original geschrieben von Hoffi
Darauf hin kamen dann zwei Wehrdienstleistende heraus, wild an ihrem MG nestelnd (Das Magazin war noch nicht drinne) und fragten was denn los sein.
Schwein gehabt! Normalerweise sind an der Wache die Waffen nachts DURCHGELADEN! Und die ganzen Heißen fragen auch nicht lange!
RS-USER-Claudi
12.07.2003, 11:20
Original geschrieben von Zugführer Fritz
Is' ungefähr so, als wenn 'ne Arzthelferin plötzlich als RA'in auf 'm RTW fahren soll!
unschöner Vergleich... Mir wollte vor ein paar Tagen eine Arzthelferin klar machen, dass sie sich den rechten Lungenflügel gezerrt hätte. ;)
Zugführer Fritz
12.07.2003, 11:23
Da haste hoffentlich gleich gefragt, ob nicht zufällig ihr Oberschenkel Asthma hat!
RS-USER-Claudi
12.07.2003, 11:33
ne, mußte so lachen :o hab ihr nur auf die Schultern geklopft mit den Worten: "ja, na klar..." :-p
RS-USER-gonzo
12.07.2003, 15:58
Und für echte Notfälle kommt meist eh der normale RD auf den Kasernenhof.
jup, als ich mein schulpraktikum dort machte und wir am schiessplatz waren fragte ich was ma den machen wenn wirklich was passiert.
wir hatten da nur sone kleine sanitasche mit, halt besserer kfz verbandkasten:D
antwort: beten und dort zum tel. gehen und die feuerwehr rufen:rolleyes:
RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 16:04
Die meisten Schießplätze sind ja auch zum Glück innerhalb der Hilfsfrist zu erreichen, übel wirds wenn die BWGelände so gross sind das man sich verirren kann...
RS-USER-gonzo
12.07.2003, 16:07
Die meisten Schießplätze sind ja auch zum Glück innerhalb der Hilfsfrist zu erreichen, übel wirds wenn die BWGelände so gross sind das man sich verirren kann...
eigendlich sollte wenn ihr anrückt schon ein einweiser mit laufenden motor am tor stehen
Zugführer Fritz
12.07.2003, 16:13
Auf die kannste dich auch nicht immer verlassen! Hab' mal auf'm Truppenübungsplatz 'n 4-Tragen-KTW auf Unimogfahrgestell (KrKW heißen die - glaub' ich - beim Bund) geseh'n!
Aber nicht auf 4 Rädern, denn den hatte so'n fahrgeiler Sani 'n Tach vorher auf 'e Seite gelegt! *schadenfreudiggrins*
RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 16:25
Original geschrieben von gonzo
eigendlich sollte wenn ihr anrückt schon ein einweiser mit laufenden motor am tor stehen
Ist aber auch nicht immer so, ab und zu sind sogar die Schranken noch abgeschlossen und die Feldjäger zum aufschliessen nich alarmiert...
RS-USER-gonzo
12.07.2003, 16:29
Ist aber auch nicht immer so, ab und zu sind sogar die Schranken noch abgeschlossen und die Feldjäger zum aufschliessen nich alarmiert...
sowas ist dann natürlich böse, gerade wenn es in der kaserne keine krankenstube giebt.
äh hat eigendlich jede kaserne eine die immer mit ärtzten besetzt ist?
RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 16:32
Ich glaube das ist der bekannte Unterschied zwische Theorie und Praxis...
Zugführer Fritz
12.07.2003, 16:36
Original geschrieben von gonzo
äh hat eigendlich jede kaserne eine die immer mit ärtzten besetzt ist?
'ne Sanstube müßte jede Kaserne haben, aber nachts und an Wochenende is' da wenn überhaupt nur in größeren Kasernen 'n Doc anwesend!
RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 16:38
Und die BWSanis? uiuiuiuiui ;)
RS-USER-gonzo
12.07.2003, 16:39
Original geschrieben von Zugführer Fritz
'ne Sanstube müßte jede Kaserne haben, aber nachts und an Wochenende is' da wenn überhaupt nur in größeren Kasernen 'n Doc anwesend!
denke ich mir auch mal, nur wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr wie das war, und neugraben war ist standortsanitätszentrum :D
RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 16:40
Die sollten wenigstens nen Doc haben. :-p
RS-USER-gonzo
12.07.2003, 16:43
Die sollten wenigstens nen Doc haben. :-p
docinn war ja auch jeden tag da nur ob sie auch vor 7 hundert:D da war frage ich mich gerade
RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 16:44
Naja, die denken sich auch, wenn der zivile RD rund um die Uhr nen Notdoc hat, warum sollen die Nachts nen Arzt vorhalten...
RS-USER-gonzo
12.07.2003, 16:53
nun ja die sanis sind ja auch erst un sieben gekommen und zum antreten geschlichen:D .
war echt lustig kein strammstehen, nur die frage ob ungewöhnliches zu melden sei:-p : nein alles wie immer die alkleichen werden in der letzten reihe gestützt:D :D
zwei bloks weiter waren die grenadiere: ab sieben nur gebrüll links um rechts um soundso viele spatenpaulies angetretten:rolleyes: :D
Zugführer Fritz
12.07.2003, 16:56
Ist auch besser so, denn die Bundeswehrdoc's sind auch nicht immer voll fit!
Wir hatten da so'n Vertragsarzt, der war Rußlanddeutscher! Wenn du da mit Halsschmerzen hingegangen bist, kam als Standartkommentar: "Gurgeln mit Wodka beste Medizin!"
Verschreiben wollte er den Wodka dann aber doch nicht...:mad: