PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame OP...



RS-USER-Sebastian1
19.04.2003, 11:35
Und dann war da noch die Dame, die mir ganz ernsthaft versicherte, sie bekäme "am nächsten Tag die Leukozyten rausoperiert"....

...ich erzählte das einem Kollegen, der daraufhin "Wie? Alle beide?" *ggg*

Gruß,
Sebastian

(Darf dann eigentlich mal der Hämatologe innen OP?)

Saniteuse
19.04.2003, 13:27
Hmmm wo wird da der Schnitt gesetzt? :D :D :D

RS-USER-Gasmann
23.04.2003, 07:22
egal.. Schnitt darf überall sein. Hauptsache man kann den Sauger einführen - und irgendann hat man auch zumindest einen Großteil der Leukos draußen. :)

DerBlinde
23.04.2003, 13:54
Leukozyten??? :confused: Genau! Der chirurgische Grundsatz: Kenn' ich nicht! Schneid' ich weg!! :D

Saniteuse
23.04.2003, 13:57
Original geschrieben von DerBlinde
Leukozyten??? :confused: Genau! Der chirurgische Grundsatz: Kenn' ich nicht! Schneid' ich weg!! :D

BOOOAAAH ÄYY wie gut siehst du??? Komisch - ansonsten so blind daß du net mal weiß siehst und dann siehst Leukozyten? Noch dazu ohne Färbung? WOW :D

RS-USER-Claudi
23.04.2003, 16:40
fällt mir direkt ein Witz ein:
Der Assistenzarzt macht seine erste Appendektomie. Der Chef steht neben ihm und sagt: "Nein nein - nur den Blinddarm! Den Rest tun sie schön wieder rein..." :D

DerBlinde
23.04.2003, 16:54
Original geschrieben von Saniteuse
BOOOAAAH ÄYY wie gut siehst du??? Komisch - ansonsten so blind daß du net mal weiß siehst und dann siehst Leukozyten? Noch dazu ohne Färbung? WOW :D

Mein Post bezog sich auf die Äusserung vom Gasmann. Um die Leukos zu erwischen muß man weder sehen noch färben können... Einfach nur den Rüssel reinhalten! ;) :D Und da ich nicht nur die Leukos nicht kenne... saug ich halt alles raus ;)

RS-USER-Katja
25.04.2003, 20:54
Ich liebe ja Leute mit gut fundiertem medizinischen Halbwissen, etwa den Patienten letztens, der mir sagte, er hätte mal "Gehirnhämorrhoiden" gehabt :)
Eine junge Dame erzählte was von ihrem "Ovalabszess" (wie in "Oval Office"???) :rolleyes:

DerBlinde
25.04.2003, 21:21
Gehirnhämorrhoiden habe ich auch. Das macht aber nichts. Denn bei geistigem Dünnschiß muß man ja nicht pressen. Somit platzen die auch nicht! :D Ausserdem habe ich regelmässig Gehirnbronchitis ;)
Und das "Oval Office" ist sicher der Abszeß Amerika's ;)

RS-USER-Katja
25.04.2003, 21:36
Geistiger Dünnschiß? Supratentorielle Dysfunktion? Maligne Logorrhoe? Frontallappenatelektase? Bei uns liegen sie richtig :D

Apropos, kennst Du das Vorhautflattern mit 1:1-Überleitung? ;)

RS-USER-Gasmann
25.04.2003, 21:51
Apropos, kennst Du das Vorhautflattern mit 1:1-Überleitung? ;) [/B]

Also wirklich!!! hier lesen doch auch Minderjährige mit!!!!!!


...jedenfalls schaff ich keine 1:1-Überleitungen *seufz*:eek:

DerBlinde
25.04.2003, 21:59
ROFL, yoh! So wie hier?

RS-USER-Gasmann
25.04.2003, 22:06
...da wird einem bewußt - was noch so alles flattern kann.... aber da sollte man auch betonen, daß in diesem Fall nicht jedes Flattern medizinisch therapiebedürftig ist!!! :)

RS-USER-Lara
26.04.2003, 07:19
Mir hat auch schon jemand erzählt, er hätte Helikopter im Magen die ihm dauernden Gastritis machen würden.

Wie die da wohl rein geflattert sind????:confused:

RS-USER-Katja
27.04.2003, 10:22
Original geschrieben von DerBlinde
So wie hier?

Ah, daher kommt das mit den "Cup"-Größen... :D Wieder was gelernt :-p

SanMax
03.05.2003, 07:16
Wie neunlich doch eine Medizin-Studentin (!) einen Arzt fragte, ob er ihr helfen könnte, sie schreibe nächste Woche ZNS-Testa und müsse noch den Morbus Pankreas lernen...
(meinte wohl Parkinson)