PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztewitze und mehr



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RS-USER-Sani
08.01.2004, 07:48
Original geschrieben von Robert1
Noch mehr fuer das Zwerchfell findet Ihr auch unter
http://www.olaf-cartoons.de/index.htm.
Lass das nur den CHEFFE net lesen !! :D :D :D

meinste, wir kennen die "andere" Seite net ??

Net böse sein ... :D :D

Robert1
08.01.2004, 07:54
Tschuldigung!!!!!

RS-USER-Sani
08.01.2004, 07:55
war wirklich net böse gemeint ... *handreich*

Robert1
08.01.2004, 07:59
DANKE!

Aber wie beichte ich's dem Cheffe??

RS-USER-Sani
08.01.2004, 08:07
lass ihn einfach diesen Thread nicht lesen ;) ;)

du wirst es überleben !!

Vindu
08.01.2004, 08:20
Original geschrieben von Robert1
DANKE!

Aber wie beichte ich's dem Cheffe??

Garnicht...such dir ne andere, witzige Seite...dann bearbeitest du deinen Beitrag mit "edit" und machst nen anderen Link rein.

Außerdem ist an Olaf nur witzig das er versucht so gut zu sein wie dem Chef :grins:

der Vindu

BaseExcess
08.01.2004, 08:21
Kommt ein Mann zum Urologen: "Herr Doktor, ich kriege meine Vorhaut nicht zurück!" – "Naja, sowas verleiht man ja auch nicht..."

RS-USER-DoktorW
08.01.2004, 08:49
Original geschrieben von Robert1
Super Witze!

Noch mehr fuer das Zwerchfell findet Ihr auch unter
http://www.olaf-cartoons.de/index.htm.

Robert

ich glaub es hackt!!!!! :eek:

Robert1
08.01.2004, 08:55
hab mich doch schon entschuldigt!

RS-USER-DoktorW
08.01.2004, 09:00
Original geschrieben von Robert1
hab mich doch schon entschuldigt!

okok ;)

Robert1
08.01.2004, 09:10
Kommt ein Mann zum Psychologen:

Herr Doktor ich habe ein Problem, ich glaube ich bin Napoleon.
Doktor: wer hat Ihnen denn das gesagt?
Pat.: Der liebe Gott.
Doktor: Was hab ich, was hab ich ……

Robert1
08.01.2004, 12:21
Original geschrieben von Schädelspalter
@ DerBlinde: Den Witz gibt es mit wechselnder Besetztung: der Radiologe, der sich für 10.000 Euro keinen Meter bewegt; der Psychiater, der den Fall erstmal seinem Supervisor vorstellen will; der Internist, der noch abwägt; der Anästhesist, der wie immer "aggressives Zuwarten" anwendet, der Pathologe, der sowieso immer zu spät kommt (obwohl das wirklich nicht stimmt).... aber der Gynäkologe ist immer dabei *nachdenk*

Einen habe ich noch:
Treffen sich zwei Chirurgen in der Bibliothek *gnuarharharhar
- o.K., den gibt es schon als Cartoon, aber was ist mit dem:
Augenärzte sagen zum Abschied: "Man sieht sich!", HNO-Ärzte: "Man hört voneinander" und Gynäkologen "Ich schau mal wieder rein".

und der Urologe,"ich verpiss mich"

Vindu
08.01.2004, 16:11
Ich hab auch nochmal nen Arztwitz.

Der Chefarzt erzählt einem Freund von seinem Dienstjubiläum: "Ich komme in
die Klinik, kein Mensch gratuliert mir, nichts. Aber abends fragt mich
unsere hübscheste Schwester, ob ich noch mit zu ihr nach Hause kommen will.
Gesagt, getan. In der Wohnung verschwindet sie im Schlafzimmer und flüstert
mir noch zu: 'Sie dürfen aber erst reinkommen, wenn ich rufe!' Ich warte
also, sie ruft endlich, ich rein ins Schlafzimmer - und da steht das ganze
Personal der Klinik mit einem riesigen Blumenstrauss."
Der Freund des Chefarztes: "Da warst Du aber von den Socken, was?"
"Nein, die Socken waren das einzige, was ich noch anhatte."

der Vindu

RS-USER-Kräuterhexe
08.01.2004, 18:44
[Außerdem ist an Olaf nur witzig das er versucht so gut zu sein wie dem Chef :grins:

der Vindu [/B][/QUOTE]
Also jetzt mal Butter bei die Fische.
Olaf ist schon älter:D :D :D
Sooo alt ist Cheffe nun auch wieder nicht

Vindu
09.01.2004, 16:23
Original geschrieben von Kräuterhexe
[Außerdem ist an Olaf nur witzig das er versucht so gut zu sein wie dem Chef :grins:

der Vindu
Also jetzt mal Butter bei die Fische.
Olaf ist schon älter:D :D :D
Sooo alt ist Cheffe nun auch wieder nicht [/B][/QUOTE]

Na aber mal ehrlich...seit Cheffe "auf dem Markt" ist kann man den lieben "alten" Olaf doch vergessen...

der Vindu

RS-USER-Katja
09.01.2004, 17:14
Nur weil einer gut ist, sind nicht alle anderen schlecht. Oder bist Du praktizierender Anhänger der Wegwerfgesellschaft? ;)
:peace:

silver tabby
11.01.2004, 00:25
Hurray! Ich bin endlich in der Schweiz auch nach Dienst online... Endlich geschaffft...

Also, manche Internisten sind wirklich süß! Beim Schreiben eines Entlassungsbriefes bin ich über diese Anamnese gestolpert. Auch wenn`s länger ist, lesen lohnt sich!
Da kann man nur sagen: DIE SPINNEN, DIE SCHWEIZER!!!!

Der Patient berichtet, dass er am Morgen des 04.01.04 um ca. 05.00Uhr mit
heftigen brennenden Schmerzen unterhalb des Brustbeines erwacht sei. Die Schmerzen trieben ihm den Schweiss. Er stand auf und begab sich zur Toilette. Er spürte, dass es ihm ganz kalt war. Auf der Toilette musste er dann einmalig wenig unblutig erbrechen. Der brennede Schmerz war unverändert und wanderte
allmählich Richtung Hals. Eine Ausstrahlung in die linke Schulter trast nicht auf, jedoch eher ein bischen in die rechte Brust. Der Schmerz verstärkte sich sowohl unter Belastung als auch in Rückenlage. Am erträglichsten waren die Schmerzen im Sitzen und Knien. Keine Atemabhängigkeit. Aufgrund der Schmerzen
fand der Patient keinen Schlaf mehr und begab sich dann im Verlaufe des 04.01.04 zum Hausarzt. Dieser schrieb ein Ruhe-EKG und stellte eine Sinusbradycardie fest. Er verabreichte dem Patienten Nitroglycerin, was jedoch nur zu einer geringen Besserung führte. Zusätzlich händigte er noch einen Säurehemmer aus. Der Patient ging dann nach Hause und bemerkte eine gewisse Schmerzlinderung.
Der Schmerz breitete sich trotz der abnehmenden Intensität im Verlaufe des Nachmittags des 04.01.04 auf beide Brustseiten aus. In der Kontrolle beim Hausarzt fiel diesem im Labor eine Erhöhung der CK (616U/l) auf. Das Troponin war negativ. Aufgrund der zusätzlichen EKG-Veränderungen erfolgte eine Einweisung ins XXX.
Der Patient berichtet, dass er in den letzten Wochen vor Eintritt unter stärkster Belastung (körperliche Arbeit bei Holzschlag im Wald) gelegentlich ein Engegefühl über der Brust verspürte, das in Ruhe jeweils prompt abklang.

Systemanamnese: Allergien: Keine. Selten Schwindel. Regelmässig morgendlicher Husten mit wenig weisslich-gelblichem, unblutigem Auswurf. Vor einigen Jahren saures Aufstossen vorwiegend nach Konsum von Kaffee Schnapps. Vor einigen Jahren Frischblutspur am Toilettenapapier; Am Abend des 03.01.04 einmalig Durchfall, sonst regelmässiger Stuhlgang. Noxen: Nicotin: 20 Zigaretten pro Tag seit 1975 (28PY); Alkohol: Selten Bier und Wein.

Familienamanese: Vater: Im Alter von 60 Jahren mit Herzversagen gestorben, bekannter Herzfehler (Herzrhythmusstörungen). Mehrere Onkel väterlicherseits:
Herzprobleme (Herzinfarkte). Mutter: Arterielle Hypertonie, Asthma, Brustkrebs. Mehrere Onkel und Tanten mütterlicherseits: Arterielle Hypertonie. Bruder: Hodenkrebs. Bruder: Hypercholesterinämie.

SozA: Angestellter in Sägerei, arbeitet 100%. Verheiratet, 3 Kinder.

Eintrittsbefund
46j. Patient in ordentlichem AZ, übergewichtigem EZ (78kg, 170cm, 26.89kg/m2), bradycard, normoton, eupnoisch, afebril, allseits orientiert. Integument: Diverse Naevi. Lymphknoten: Unauffällig. HNO: Unauffällig. Gefässe: Unauffällig. Cardial: Leiser 1. und 2. Herzton; 2/6-Systolicum mit P. m. über Erb und
ohne Ausstrahlung; Halsvenenfüllung beidseits unauffällig; HJR negativ, keine peripheren Oedeme. Pulmonal: Diskrete diskontinuierliche Nebengeräusche basal beidseits. Abdomen: Unauffällig. Auesseres Genitale: Unauffällig.

Und jetzt kommts:

Rectal: Schmerzloses Einführen des Fingerlings; Stuhlgefüllte Ampulle; Unauffällige Schleimhaut; Prostata: Altersentsprechend vergrössert, adenom-konsistent, Sulcus abgrenzbar, indolent; Kräftiger Sphinctertonus; Kein Blut am Fingerling. Neurostatus: Unauffällig. Bewegungsapparat: Cursorisch altersentsprechend unauffällig


Wie gesagt, das ist die offizielle Anamnese, die dann auch der Hausarzt so zugeschickt bekommt...
Der Patient hatte übrigens einen Myokardinfarkt, der gestentet wurde...
Kann man also auch durchaus kürzer schreiben...Schmunzel!

RS-USER-DerDings
11.01.2004, 09:47
das ist doch die bekannte schweizer gründlichkeit...
wenn der doc soviel schreiben will...

silver tabby
11.01.2004, 10:25
Original geschrieben von DerDings
das ist doch die bekannte schweizer gründlichkeit...
wenn der doc soviel schreiben will...

Klar, prinzipiell ist ja auch nix dagegen einzuwenden, aber hier ist ja schon fast ein Literat an dem doc verloren gegangen...

nefgeländefahrer
11.01.2004, 10:31
ja diese arztbriefe sind immer sehr gründlich.........