PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urbane Legenden



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RS-USER-DerDings
01.05.2003, 08:49
okay, noch eine geschichte die mal ein freund eines freundes auf einer party gesehen hat (Vorsicht - nicht ganz jugendfrei):
auf einer party lernen sich ein mädchen und ein jung kennen, trinken einiges und landen schlußendlich auf einem zimmer, wo es zum oralsex kommen soll. nun ja, für das mädchen war es das erste mal o-sex und das synonym "blasen" ist nun wirklich irreführend.... und so hat sie es dann getan. sie hat gepustet, und zwar so, als ob sie einen geburtstagskuchen mit 50 kerzen ausblasen wollte...

als dann der rettungsdienst kam, halfen sie dem armen erst mal aus dem bett hoch (er war ziemlich wackelig auf den beinen...) und just in dem moment meint der patient: "Sie hat das wort "blasen" zu wörtlich genommen". den RDlern ist so gegangen wie es mir ergehen würde: sie lachten - der patient stürzte und der arm war auch noch gebrochen.

RS-USER-Defi Brillator
01.05.2003, 08:51
Jau, das war in der Tat ne anstrengende Geschichte mit der Leptospirose..., dauernd klingelt das Tel und irgendwelche "Laien" wollen wissen, ab wann sie denn jetzt wieder Cola in Dosen kaufen dürfen....

Nette Geschichte war auch der Herr, zu dem RTW & NEF wg. "schwerer Gallenkoliken" geschickt wurden... ich zitiere nur mal aus dem NA-Protokoll (kriegs nicht mehr ganz zusammen, aber naja):
Anamnese:
"...Pat. hat sich einen Dildo (vibrator) rektal eingeführt und anschleißend die Kontrolle über das Objekt verloren.
Bei dem Versuch, das Objekt auf natürliche Art und Weise loszuwerden (Abpressen) ist der Pat. auf der Toilette kollabiert.
Befunde:
RR, HF...blablabla... das Objekt ist durch die Bauchdecke gut tastbar..." (der NA sprach später von einem "interessanten taktilen Erlebnis :D)

Ende vom Lied war wohlm, daß die Chirurgen den Prengel auch nicht wirklich durch präformierte Körperöffnungen rausbekommen haben, gab dann ne nette Darm-OP mit nachfolgender Peritonitis und Intensiv-Aufenthalt...

RS-USER-Claudi
01.05.2003, 12:49
Original geschrieben von Defi Brillator

"...Pat. hat sich einen Dildo (vibrator) rektal eingeführt und anschließend die Kontrolle über das Objekt verloren.

... das sind Leute, die offensichtlich nicht genug kriegen können. :D

Ribena
01.05.2003, 15:54
Nochmal was zum Thema Suicid:
Da unser ZP sehr nah an einer Bahnlinie mit Überführung liegt, kommt es immer wieder zu netten kleinen Unfällen.
Es begab sich also, dass unser RTW zu einem Unfall an selbiger Bahnlinie gerufen wurde. Nach kurzer Zeit meldet sich der RA bei der Leitstelle "Patient 88" (weiß net genau, ob die Nummer stimmt, auf jeden Fall war er nicht mehr unter den Lebenden).
Leitstelle:" Das haben sie nicht festzustellen, dass hat nur ein NA festzustellen"
RA:" Gut, dann fordern wir einen NA nach. Ach, er möchte bitte einen 2,5 Meter langen Tubus mitbringen, so weit ist nämlich der Kopf vom Rumof entfernt"
*SCHWEIGEN*
Leitstelle:"Verstanden. Patient 88"

RS-USER-Sani
01.05.2003, 18:07
hm...bei uns heisst des "Sache 74", wenn ein Pat. ex ist.

RS-USER-Claudi
01.05.2003, 18:25
Und noch ein Selbstmord:
Ein Mann versuchte sich offensichtlich drei mal an einem Baum aufzuhängen. Erst mit einem Seil - das riß. Er versuchte es erneut mit seinem Hemd - doch der Stoff hielt nicht. Dann nahm er seine Hose, riß diese in Streifen und knotete sie zusammen - aber die Knoten hielten nicht. Verärgert schrieb er "erhängen scheiße! Bin im Teich" in den Sand.
Dort fand man ihn ertrunken, nachdem einem Landwirt die Stätte des verunglückten Selbstmordes mit den "Resten" ins Auge gesprungen war und man eine Suchaktion eingeleitet hatte...

RS-USER-Schädelspalter
02.05.2003, 10:21
Zu "ungeplantem", meist tödlichem Handeln findet man bei den Darwin-Awards (http://www.darwinawards.com/) so Einiges. Ausgezeichnet werden Mitmenschen, die Ihre Gene (zum Wohle der Allgemeinheit) der Fortpflanzung (meist auf Dauer) entzogen haben. :D - und das meist sehr phantasievoll.

RS-USER-Rettungshund
02.05.2003, 13:25
Genau wie ich einmal von einem ASBler aus der Region gehört hab das sich einer Wom Balkon aus Erhängen wollte aber Abrutschte und sich beim Aufkommen auf dem Boden beide Füße brach. Nur jetzt dir Frage was Trägt man für die Statistik auf: Fraktur oder Suizid(versuch)?*g*

RS-USER-Schädelspalter
02.05.2003, 13:53
Es soll jemand mal vom Dach eines Hochhauses gesprungen sein. Durch den starken Wind in der Höhe wurde er aber wieder (ein paar Stockwerke weiter unten) durch ein Fenster ins Haus zurückgeweht. Da dachte er, er macht alles ordentlich...
Und dann war da noch der Selbstmörder, der sich vergiftet hatte, mit Seil um den Hals auf der Brücke stand und sich im / vor dem Sprung erschießen wollte. Er drückte ab, verriß und beschädigte das Seil. Dieses riß und er fiel wohlbehalten in das kalte Kanalwasser. Durch den Temperaturunterschied erbrach er die teuren Medikamente und wurde dann bewußtlos aber lebend angeschwemmt. Er erlag dann später der Unterkühlung. :-p

RS-USER-Rettungshund
02.05.2003, 14:00
Tjo pech gehabt sag ich da mal Stirbt man an etwas was man nicht will *g* ;)

RS-USER-Defi Brillator
02.05.2003, 15:02
@ Schädelspalter:
Hey, haste ja prima aufgepaßt in Rechtsmedizin :D :D

Für alle anderen:
Ich empfehle dringend die Lektüre der Werke von Dr. med. Hans Bankl:

"Im Rücken steckt das Messer - Geschichten aus der Rechtsmedizin - " und

"Der Pathologe weiß alles ... aber zu spät - Heitere & ernsthafte Geschichten aus der Medizin -"
beide erschienen beim Verlag Kremayr&Scheriau

Auch nicht schlecht:
Hans Pfeiffer "Die Sprache der Toten - Ungeklärte Todesfälle auf dem Seziertisch - ", erschienen bei Heyne

...wobei die beiden erstgenannten meiner Meinung nach die besten sind!

RS-USER-Schädelspalter
08.05.2003, 22:20
Kann ein Holzdübel am Tod eines Menschen schuld sein? Sicher, je nachdem, wo er benutzt wird. Der Holzdübel, um den es hier geht, war in einer Duschkabine einer normalen Wohnung und seine Aufgabe war es, den Duschkopf zu halten. Nicht weiter bemerkenswert, hätte derjenige, der ihn dort angebracht hat nicht eine Stromleitung touchiert. Da Holz nicht leitet, bemerkte dies niemand, d.h., Holz leitet nicht, wenn es trocken ist.
Nun rief der Lebensabschnittsgefährte der Wohnungsinhaberin den Rettungsdienst, weil seine Frau beim Duschen verstorben sei und er habe im selben Moment einen Schlag im Mund / an der Zunge verspürt...
Was die beiden getrieben haben, kann man sich ja denken - sie lehnte daben an der Duschamatur, die durch besagten Holzdübel gehalten wurde und ganz feucht vom vielen Duschen war ;) . Geerdet waren die beiden auch, aber da über ihrem Körperwiderstand schon ein großer Teil der Spannung abgefallen war, bis er seine Zunge erreichte, kam er mit dem Leben davon.

Und die Moral von der Geschicht, selber dübeln lohnt sich nicht :D

RS-USER-DerDings
08.05.2003, 22:41
jetzt mußt du uns aber genauer erklären WELCHE art von dübeln sich nicht lohnt ;)





das ganze erinntert mich sehr an die geschichte aus "Komm,süßer tod" - in der die kugel im nacken des mannes eindringt, durch seine zunge, die zunge seiner geliebten rast und im genick der liebsten wieder ausstritt und so ganz nebenbei die beiden zungen durch die hitze der kugel miteinander verschmelzen... auch ganz nette geschichte

RS-USER-Schädelspalter
09.05.2003, 10:55
Original geschrieben von DerDings f.k.a.V.
jetzt mußt du uns aber genauer erklären WELCHE art von dübeln sich nicht lohnt ;)
Hätte man das mehrdeutiger formulieren wollen, könnte es heißen:
Beim dübeln, das ist wichtig: machst du `s selbst, so mach`es richtig ;)
Es ging tatsächlich nur um die baulichen Maßnahmen - aber wenn ich Deinen Beitrag (Zunge und so) lese, dann frage ich mich, was der Rettungsdienst gemacht hätte, wenn die Zunge des Mannes verschmolzen wäre mit... (hör bloß auf Du, da will man gar nicht drüber nachdenken :D ) - aber bei so geringen Stromstärken passiert ja nix.

RS-USER-Hoffi
09.05.2003, 11:11
Hmmm, hatten die keinen FI-Schutzschalter? Der hätte doch anspringen müssen. Muss aber ein echt scheiß Gefühl sein wenn deine liebste vor deinen Augen in der Dusche gebraten wird.

RS-USER-DoktorW
09.05.2003, 11:38
aber wenigstens wars beim Pimpern *fg* ;) :-p

RS-USER-Hoffi
09.05.2003, 11:40
Aber das Timing war grottenschlecht. Es hätte genau beim Höhepunkt sein müssen. :D ;) :D

RS-USER-Schädelspalter
09.05.2003, 12:07
Original geschrieben von Hoffi
Hmmm, hatten die keinen FI-Schutzschalter?
In älteren Wohnungen findet man häufiger keine Fehlstrom-Sicherung.
In meiner Altbauwohnung habe ich nach meinem Einzug auch eine extrem häßliche alte Lampe abgenommen und dabei entdeckt, daß sie eine STOFF (!) Isolierung hatte. Kabel, die mit Textil umwickelt sind....?! Sachen gibt es...

RS-USER-Rettungshund
09.05.2003, 12:41
Stoff ist doch ein guter Isolator ;)

RS-USER-Obelix
09.05.2003, 13:44
Echt? Koks isoliert? Bischen teuer!:D