PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mrsa/Orsa



Seiten : 1 [2]

DerBlinde
26.04.2003, 17:04
Was habt ihr denn gegen so eine Kleintierzoohandlung?? :D :D

RS-USER-Sani
26.04.2003, 17:19
hm...dann und wann Wasser und Seife, manchmal auch Antibiotika usw...:D

RS-USER-Claudi
26.04.2003, 17:47
Original geschrieben von DerBlinde
Was habt ihr denn gegen so eine Kleintierzoohandlung?? :D :D
na nichts :-p . Und außerdem hält es fit, wenn man mit seinem Birkenstocklatschen eine fette Kakerlake durchs Badezimmer jagt... :D

RS-USER-fruehgriller
01.05.2003, 11:06
Als vor ca 2 Jahren bei uns auf einmal der MRSA auftauchte (wo war der eigentlich vorher??:-p ), und das vornehmlich bei Dialyse Pat hatten wir das problem, das im Rlst Bereich TÄGLICH bis zu 7 KTW für 3 Stunden abgemeldet wurden, wegen Desinfektion.

Um die unklarheiten zu klären, hab ich mich ans RKI gewand und die haben mich an den Hygiene Prof von unserem Klinikum verwiesen, der sei da ne Kapazität.
Ausssage von diesem sehr freundlichem Prof (gibts also auch noch:) )

MRSA ist bei ca jedem 7. Menschen in der Bevölkerung vorhanden, meistens in der Nase, dort im vorderen Teil, weil er weiter hinten bei gutem Imunsystem von selbst zerstört wird.
Mit Nasensalbe gut sanierbar.

Schutzmaßnahmen für den RD/KTP:
Bei eingepacktem MRSA auf Wunden(Luftdicht) und evtl unter Kleidung) langt Handschuhe für Personal, evtl Mundschutz für Pat, danach Teildesinfektion, d.h. Grifflächen von Pat und Personal
(Stuhl, Trage, Griffe usw), mit Handelsüblichem Deimittel, bei uns ist das Microbac Forte von Bode Chemie HH.
Vollschutz und Volldesinfektion nur bei MRSA auf den Schleimhäuten des Pat.