PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RA-Ausbildung



RS-USER-DerDings
27.04.2003, 18:34
Ein Freund von mir wird im Mai seinen Zivildienst beim ÖRK beenden und möchte danach Hauptberuflich im Rettungsdienst tätig bleiben, sei es beim ÖRK oder in Deutschland oder in der Schweiz.
Wo im Bodenseeraum könnte er die Rettungsassistenen o. Paramedic ausbildung machen ? Wie kommt er zu einer Ausbildungsstelle/ Gibt es aufnahmeprüfungen ? Wie groß sind die Jobaussichten als RA derzeit ? Und gibt es ein "Taschengeld" während der Ausbildung (auch schüler müssen essen) ???

RS-USER-Sani
27.04.2003, 18:37
hm....im Bodenseeraum...*grübel*

in Ulm gibt die Paramed-Schule...is denk ich noch am nächsten dran...
in Heilbronn die HEFA

mehr fällt mir grad net ein...

hm...hab des mitm Taschengeld grad erst gelesen....
gibts net...man muss ja auch Schulgeld zahlen...evtl. wird man vom Arbeitsamt gefördert...aber sonst gibts da wenig bis nichts...

In Hamburg an der G.A.R.D-Schule wird ne 3jährige Ausbildung angeboten...mit Ausbildungsvergütung...man wird zuerst zum RS ausgebildet und dann im RD eingesetzt...der Unterricht läuft dann als Blockunterricht ab...soweit ich weiß..

DerBlinde
27.04.2003, 18:45
Bodensee-Raum?
BuALa (Bundesausbildungslager) der Johanniter ist in Friedrichshafen... Die bilden auch RAs aus.

RS-USER-Speedy
28.04.2003, 07:21
@Sani, Dir ist Da ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Paramed ist nicht in Ulm sondern in Dietmannsried bei Kempten.
Ich hab meinen RA bei Paramed gemacht, schaut euch den Laden mal an, es sind nicht Die schlechtesten.
Gruß, Speedy

RS-USER-Sani
28.04.2003, 17:46
oh mein Gott...ein Fehler....wie konnte mir sowas nur unterlaufen...:confused:

Danke für die Verbesserung