PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfbazillen



Preoxygenators
30.04.2003, 15:39
Bin gerade als Gasfrau in einem Orthopädischen Op mit absolut phobischen Operateuren, bei denen man unter anderem die Röntgen - Tüte der Patienten nicht mit in den Saal nehmen darf, weil die ja vorher im ganzen Haus unterwegs war und da zu viele Keime dran sind ??!!!

Frage : Hat schon mal jemand einen Keim direkt in die Prothese springen sehen ?
Wie sieht das aus ? Das würde ich gerne sehen !!!:confused:

RS-USER-Claudi
30.04.2003, 15:51
na aber man könnte doch die Röntgentüte vor dem Op ein paar mal kräftig schütteln und die vielen Bakterien auf dem Boden dann mit den Füßen tot treten :D :D

RS-USER-Katja
30.04.2003, 18:07
Sind die gleichen phobischen (Knochen)Operateure wie überall :) Nimm sie mal 'nen Tag in die Urologie oder in die HNO mit, wo (zumindest bei uns) 80% aller Operateure den Mundschutz UNTER der Nase tragen. *tropf*

Ansonsten empfehle ich digitale Bilderfassung für solche Paniker. Und erzähl' ihnen mal, daß man in anderen Ländern Schulklassen durch den OP und die ICUs schleust, um da eine gesunde Keimflora zu etablieren.

... ich hab' noch nie Bakterien springen sehen, nur Käsemaden :D

RS-USER-Sani
30.04.2003, 18:11
hm...als ich im Neurochirurgie-OP Praktikant in der Anästhesie war, ham die auch die Röntgen-Tüten einfach an die Leuchten geklippt....ohne die Tüten zu desinfizieren....:D

RS-USER-Claudi
30.04.2003, 18:22
Original geschrieben von Sani
....ohne die Tüten zu desinfizieren....:D
warum denn die lieben Erreger alle tot machen? :-p

RS-USER-Sani
30.04.2003, 18:26
hm..hab mich oben etwas blöde ausgedrückt *gg*

die Tüten wurden einfach so in den OP getragen...laufen oder fliegen können die Teile ja net *gg*

und die Bilder wurden im OP auch an die Leuchten geklippt...auch wenn der Schädel schon auf war...:D

DerBlinde
30.04.2003, 19:27
Aber das Gute aam Knochen-OP ist die gemäßigte Raumtemperaatur ;)
Da wird es dann zum Glück nicht so heiß unter dem Kittelchen ;)
Als Erfahrungen in Unfall-OP sammeln durfte, konnte ich Prof. Friedel in seiner Bestform erleben. Da hatten die andere Probleme, als "springende Bakterien" :D :D