PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr bei lang(weilig)en Diensten?



Seiten : [1] 2 3 4

MrBart
02.05.2003, 20:00
Hi!
Mich würde mal interessieren was ihr bei langen Diensten (oder auch San-Diensten) macht, wo nichts bzw. wenig zu tun ist?
Lest ihr? Schlaft ihr? ... NEIN? Was macht ihr dann???
Bin gespannt!

RS-USER-Sani
02.05.2003, 20:10
ich mein etzert meine Dienste auf der RW

hm...unterschiedlich...meistens schlafen oder fernsehglotzen...meist irgendwelche Tierfilme oder sonstige Reportagen...oder auch beides...also schlafen und fernsehen :D
oder wir leihen uns entweder nen Video oder ne DVD aus...
und dann und wann muss man auch mal was essen...dafür fahren wir, wenn nötig, mal kurz in die Stadt (sind ja nur ein paar Meter) um uns was zum Essen zu holen

am Monatsende machen wir dann MPG...d.h. alles was im nächsten Monat verfällt, kommt von den Autos runter...

Freitags wird meistens geputzt...Der RTW sowie alle zwei Wochen (in der langen Schicht) die Garagen...für die Wache gibt es eine Putzfrau...nur Geschirr muss man noch selber abspülen *ggg*

In letzter Zeit hab ich auch was zum Lesen dabei....entweder ein gutes Buch oder Fachliteratur....man will ja schließlich net verkalken :D :D :D

DerBlinde
02.05.2003, 20:39
In Diensten, in denen nichts los ist? Erstmal 50 Kerzen als Dankeschön in der Kirche anzünden! :D Also, das habe ich so gut wie nie erlebt. Irgendwas ist ja immer.... und wenn nur die Kollegen auf ICU auf dem letzten Loch pfeifen und dringend Hilfe brauchen.
Sollte aber mal echt nichts los sein, netten Plausch mit der Nacktschwester ;) (und bei 4 Stationen kann sich das schon hinziehen ;)) und dann schlafen!! Erstens weiß man ja nie, was noch kommt und zweitens wird der nächste Tag hart genung und drittens kann man in dem komischen Bett im Bereitschaftszimmer eh nicht pennen. Da sind die OP-Tische echt bequemer (auf denen kann man schon mal den einen oder anderen schlafenden Kollegen antreffen :D)

RS-USER-Katja
03.05.2003, 09:06
Schließe mich erstmal dem Blinden an: Dienste wo nichts los ist muß man pflegen und polieren und an der Wand verewigen :)
Wenn tatsächlich gar nichts los ist: Plauschen mit den Kollegen, die ICU/OP-Dienst haben, die Bibliothek heimsuchen und mit guten Vorsätzen über einem Buch einschlafen oder sich einfach ein bißchen lang machen - trau nie einem Dienst, der ruhig anfängt :rolleyes:

Ach ja: Es sind schon Leute angetroffen worden, die auf OP-Tischen nicht wirklich geschlafen haben.... :o Und das, wo die so unbequem sind :D

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 09:37
Fernseh, oder DVD gucken, schlafen, lesen, ab und zu (mit den richtigen HA) ne kleine LAN,

Samstags wird der Wagen und die Wache geschruppt. Und wenn einem ganz langweilig ist nimmt man mal die Koffer auseinander und schruppt die von innen.

Und gaaaaanz beliebt bei den Kollegen: Altkleider füpr die Kleiderkammer schleppen...

Ribena
03.05.2003, 10:23
Eigentlich alles querbeet: fernsehn, schlafen, kochen, lesen, Hausaufgaben, stricken, chatten

RS-USER-Obelix
03.05.2003, 15:23
Rettungsdienst: Fernsehen und tratschen
SanDienste: Bis vor kurzem: viel rauchen. Ansonsten viel tratschen und über das Publikum lästern:D

Ruediger
03.05.2003, 16:00
Original geschrieben von DerBlinde
[...]
Sollte aber mal echt nichts los sein, netten Plausch mit der Nacktschwester ;) (und bei 4 Stationen kann sich das schon hinziehen ;)) und dann schlafen!!

Darf ich Dich dann mal bei einem Deiner Dienste begleiten!:D
Ich würde auch gerne mal mit den 4 "Nacktschwestern" plauschen!
:rolleyes:
lol

Alex

MrBart
03.05.2003, 19:43
hhhhmmmmmmmmmm....leider gibts solche Schwestern leider nicht bei uns :( . Dafür kann ich mich mit netten Kolleginen unterhalten. :) ... Ja...nur unterhalten (ihr kleinen ferkel ):-p .

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 19:55
jaja die Franzosen, wollen immer nur reden... *gg* :D ;) :D

RS-USER-Sani
03.05.2003, 19:58
hm...woran ihr schon wieder denkt :D

aber ehrlich gesagt....es gibt einige Schwestern/Pfleger die ich ganz bestimmt net nackt sehen möcht....net amal im Dunkeln *schauder*
:D

RS-USER-Katja
03.05.2003, 20:05
Da sagst Du ein wahres Wort - es gibt so viele Leute, die man nie ohne ein Mindestmaß an maximal bedeckenden Klamotten sehen möchte, und schon gar nicht aus der Nähe *schüttel*:eek:

Und nun bringt nicht noch die Leute auf komische Ideen, sonst müssen wir für die Dienste demnächst noch Vergnügungssteuer zahlen :D

RS-USER-Claudi
03.05.2003, 20:08
man kann auch nachts die Patienten in den Schlaf singen....

RS-USER-Cypher
03.05.2003, 22:22
Schlafen, Fernsehen, Privatauto waschen, lesen, rauchen, viiiiiiiiel Kaffee trinken, die Zivis ärgern ;), im Nachtdienst mit nem Laserpointer von Außen in den Raucherraum vom KH leuchten, oder die poppenden Päärchen auf dem Parkplatz gegenüber der RW mit dem Suchscheinwerfer aus dem RTW anleuchten... :D :D

MrBart
04.05.2003, 10:03
Du scheinst ja auf ner Interessanten RW zu arbeiten! :-p ...soso...Während der Arbeitszeit Privatsachen erledigen...wenn das der Chef sieht...macht er das wahrscheinlich auch gleich :D .

RS-USER-Defi Brillator
04.05.2003, 11:45
Ähh, Pärchen auf Parkplatz vor der RW, auch noch poppenderweise anzutreffen???
Den meisten Leuten müßte doch theoretisch klar sein, daß ne RW auch mal so 24/7 besetzt sein könnte??? Würd ich mir ja schon nen anderen Platz suchen...vielleicht bin ich auch nicht genug exhibitionistisch veranlagt...:D keine Ahnung...

RS-USER-Cypher
04.05.2003, 20:24
Original geschrieben von Defi Brillator
Ähh, Pärchen auf Parkplatz vor der RW, auch noch poppenderweise anzutreffen???
Den meisten Leuten müßte doch theoretisch klar sein, daß ne RW auch mal so 24/7 besetzt sein könnte??? Würd ich mir ja schon nen anderen Platz suchen...vielleicht bin ich auch nicht genug exhibitionistisch veranlagt...:D keine Ahnung... Zwischen unserer RW und Dem Parkplatz liegt noch eine Wiese und der Hubschrauber-Landeplatz. Nichtsdestotrotz hat man einen guten "Ausblick". Man kann zumindest erahnen was dort vor sich geht.
Es sind auch immer die selben zwei die sich da so ca. alle 2 Tage zu einer gewissen Uhrzeit am angegebenen Ort einfinden.

DerBlinde
04.05.2003, 22:30
Auch im Winter???:eek: :eek: :eek:

RS-USER-Hoffi
05.05.2003, 08:47
Was soll im Winter denn abders sein, Bewegung hält warm, oder etwa nicht? :D ;) :D

RS-USER-Sventilator
05.05.2003, 09:24
Was macht man so während SAN-Diensten oder im Rettungsdienst.

Naja bei SAN-Diensten viel lesen, Müsliriegel essen, rumdösen, bei dem Wetter wie heute in die Sonne setzen/legen, den jüngeren irgendwas erklären, Musik hören.

Im Rettungsdienst mach ich das was mir gesagt wird, bin ja noch Praktikantensau. Also wenn der RA "befiehlt" wir spielen PS2 dann bleibt mir nichts anderes übrig. Ansonsten lesen, TV, rumdösen und natürlich aufmerksam beobachten was die anderen so machen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iel lernen !!!!!!

Viele Grüße

Sventilator

PS: Wieseo sollen die denn nicht im Winter poppen? Vielleicht ham die ja ne Standheizung im Auto :confused: