PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher



Seiten : [1] 2

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 10:56
Ich wollt einfach mal fragen, was ihr für Rd-bezogene Bücher kennt, also keine Sachbücher, sonder Romane oder Kurzgeschichten, etc.

Ich kann allen, die lachen wollen nur "Kommen süßer Tod" von Wolf Haas empfehlen. Es handelt von einer Mordserie unter Wiener Kreuzrettern, der Rivalität zum Rettungsbund und wer im Rettungsdienst arbeitet wird so einige Rettertypen widerfinden...

RS-USER-Obelix
03.05.2003, 15:17
Kennt jemand den Film dazu? Bei uns hat den keine Videothek und amazon.de hat 6 Wochen Lieferzeit. Lohnt sich das warten?

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 15:20
Den Film kenne ich leider nicht, ich habe aber gehört, das dieser genau so gut wie das Buch sein soll. Aber leider findet man ihn auch nicht in den Tauschbörsen. ;)

RS-USER-Claudi
03.05.2003, 16:14
also wenn es sich dabei um einen satirischen Krimi handelt, dann kenne ich jemanden, der den Film "komm, süßer Tod" ziemlich sicher hat. Ich versuche mal ihn auszuleihen und erzähl euch dann wie er war ;)

RS-USER-Defi Brillator
03.05.2003, 17:46
Hatte woanders schon mal Bücher empfohlen, haben allerdings nicht direkt was mit RD zu tun...

Original geschrieben von Defi Brillator
Ich empfehle dringend die Lektüre der Werke von Dr. med. Hans Bankl:

"Im Rücken steckt das Messer - Geschichten aus der Rechtsmedizin - " und

"Der Pathologe weiß alles ... aber zu spät - Heitere & ernsthafte Geschichten aus der Medizin -"
beide erschienen beim Verlag Kremayr&Scheriau

Auch nicht schlecht:
Hans Pfeiffer "Die Sprache der Toten - Ungeklärte Todesfälle auf dem Seziertisch - ", erschienen bei Heyne

...wobei die beiden erstgenannten meiner Meinung nach die besten sind! [/B]

House Of God kennt ja wahrscheinlich eh schon jeder...?
Und der Film "Bringing Out The Dead" mit Nicolas Cage dürfte in RD-Kreisen auch schon mehrfach dem DVD-Player zugefüttert geworden sein? Ist aber auch irgendwie gut...

RS-USER-DerDings
03.05.2003, 18:05
"Komm, Süßer Tod" ist nicht nur als Buch spitze, nein auch der Film kann sich sehen lassen ;) (wie immer ist allerdings auch hier das buch besser als die verfilmung)


PS: Kann auch alle anderen Bücher von Wolf Haas sehr empfehlen !

RS-USER-Sani
03.05.2003, 18:13
hm...den Film "Komm süßer Tod" hab ich mir letztens ausgeliehen gehabt...war schon nicht schlecht...

und "Bringin' Out The Dead" hab ich auch schon gesehen....auch nicht schlecht...

Bücher...naja.."House Of God" wurde ja schon genannt....die Nachfolger waren m.E. nicht so der Brüller...

dann gibts da noch den "Medicus", den hab ich in 3 Tagen verschlungen...

tja..ansonsten fallen mir grad keine weiteren RD-"Romane" o.ä ein....doch !! es gibt ja auch Bücher von "Medicopter 117 - Jedes Leben zählt" :D ;) :D

RS-USER-Hoffi
03.05.2003, 19:03
Das sind wohl eher Groschenromane... ;)

RS-USER-Sani
03.05.2003, 19:10
hm...man beachte die Smilies hinter meinem Beitrag :D :D :D

gibt bestimmt auch Bücher von "Dr. Stefan Krank - Der Arzt, den die Frauen verhauen" ;)

RS-USER-Speedy
06.05.2003, 09:31
Ich hab verzweifelt versucht den Film "Komm süßer Tod" zu finden. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Buch.

Venensuchgerät
06.05.2003, 10:04
Also den Film gibts bei
www.jpc.de
die haben den vorrätig - Lieferzeit ca. 3 Tage...;)

RS-USER-DoktorW
06.05.2003, 10:56
kleiner Linktipp:

http://www.kommsuessertod.at/

gruß
W

Zivisau
07.05.2003, 10:11
Und der Film "Bringing Out The Dead" mit Nicolas Cage dürfte in RD-Kreisen auch schon mehrfach dem DVD-Player zugefüttert geworden sein? Ist aber auch irgendwie gut...

Gut?? Der ist GENIAL!!!! Vor allem der Spruch: Der schlimmste Job im Rettungsdienst ist der dess Beifahrers... du sitzt hinten drin, bis deinem Kollegen und dem Patientan ausgeliefert und kommst nicht raus weil die Türen zu sind...

RS-USER-DerDings
07.05.2003, 11:04
ich hab' den fehler gemacht und mir den film vor meinem antritt als zivildiener im ÖRK angesehen - ich hatte keine ahnung von notfallmedizin, Rettungsdienst usw. alles was ich hatte war der film und die erzählungen meines vaters, der 20 jahre vor mir zivi war und sachen erlebt hat die heutzutage überreginal die medien beschäftigen würden - er hat das böde angezogen...
ich hatte eigentlich gar keine medizinischan ambitionen und freute mich auf 12 monate ruhige KTW schichten...
nach dem film und den geschichten meines dads konnte ich (fast) nicht schlafen vor meinem ersten RTW dienst (erster tag als zivi)... doch dann hat's mich voll erwischt, amor's pfeil quasi und jetzt sitz ich hier und studiere medizin... irgendwie komisch

RS-USER-Speedy
07.05.2003, 21:24
Danke für den Link, vielleicht schaffe ich es ja endlich an diesen Film zu kommen.:)

Froschkönig
07.05.2003, 21:40
Original geschrieben von Speedy
Danke für den Link, vielleicht schaffe ich es ja endlich an diesen Film zu kommen.:)

Mach das ! Ist echt empfehlenswert ;)
Aber ich weiß echt ned, wo das Problem is...bei uns gibt´s den in jedem Media-Markt :-p

RS-USER-Sani
07.05.2003, 21:41
odda zumindest inner Videothek..............

RS-USER-Obelix
08.05.2003, 08:57
Bei uns nicht!:mad:

RS-USER-Speedy
08.05.2003, 11:14
@ Froschkönig: Du vergisst, daß München eine Metropole im Gegensatz zu meinem bescheidenen Wohnort ist.....:)

RS-USER-Rippenspreizer
08.05.2003, 14:02
Ganz gross natürlich auch E.R.! Zwar eine TV-Serie und kein Buch aber irgendwie unterhaltungsliterarisch...
. Zwar suche ich schon seit Jahren die Staffeln auf DVD, gerne auch im Original aber die scheint es nirgens zu geben. Nicht mal ebay.com...
Naja - egal.

Gruss, Daniel.