Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ´ler
Venensuchgerät
14.05.2003, 10:23
Habe mal einem Internisten assistiert, der sehr witzig war..
"ich brauch mal Hi- Ha - Handschuh... Und jetzt eine Ki - Ka - Kanüle."
Wir habens dann mal versucht mit: "Der Pat. wird bli - bla - blau, was werden sie jetzt ti - ta - tun..." :D
RS-USER-Schädelspalter
14.05.2003, 10:34
Humorlose Ärzte gibt es in allen Fachrichtungen (oder es gibt überall Menschen, deren Humor ich nicht verstehe :cool: ).
Internisten mit abgefahrenem Humor sind mir schon häufiger begegnet (meist Gastroenterologen...).
"Ich gehe jetzt einen Enddarm ausräumen! Und wenn mich das nicht befriedigt, komme ich zu Ihnen! Machen Sie schonmal das Gesäß frei und legen sich auf den Visitenwagen!"
Oder z.B. im Spätdienst: "Oh, sie machen sich Würstchen warm, kann ich auch eins davon haben, danke. Da fällt mir ein, ich muß noch ein Blasenkatheter bei einem Problempatienten legen, wollen Sie assistieren?"
Venensuchgerät
14.05.2003, 10:38
oder nach erfolgloser Reanimation: "Hm - letzten Sommer ist sie noch Tanzkönigin im Seniorenheim geworden. Das hat sie jetzt davon". (gemein - hab ich aber nicht gesagt);)
oder
"Wenn sie was tun wollen, dann rasieren sie doch mal die Stachelbeeren, hier in diesem Schälchen. Wer soll die denn so essen?" :D
RS-USER-Defi Brillator
14.05.2003, 13:06
Mir ist letztens bei meiner Famulatur das Lachen heftigst im Hals steckengeblieben:
Im OP, explorative Laparoskopie bei ner alten Dame (hatte Beschwerden im re. Oberbauch)... als der Chirurg die Optik auf eine Leber schwenkte, die sich durch multiple tumoröse veränderungen "auszeichnete". Ging dann ne ganze Zeit weiter, er versuchte sich n Gesamtüberblick zu verschaffen.
Irgendwann blickte er auf und sagte mit verklärtem Blick:
"Leber, Leber....... also, sie werden es nicht glauben, aber meine Oma konnte Leber machen, schön gebraten mit Zwiebeln und Apfelrotkohll, können sie sich nicht vorstellen....sowas von lecker!"
Äähhhh, MAHLZEIT!!!
RS-USER-Hoffi
14.05.2003, 13:16
Igitt, ich mag keine Innereien...
RS-USER-Frollein
14.05.2003, 14:45
Original geschrieben von Claudi
Die zeigen auch öfter mal Feuerwehr-Sketche :D
Hab ich auch gesehen. Wie ein Feuerwehrmann im Tauchanzug diese Stange bei der Feuerwehr runter rutschte (oder rutschen wollte :) ). War wirklich sehenswert.
RS-USER-Hoffi
14.05.2003, 15:16
Besser war der, wo die Feuerwehr wie wild rumrannte und es von oben aus dem Loch qualmte und sie verzweifelt versuchten die Stange hochzuklettern.
RS-USER-Claudi
14.05.2003, 16:40
Ja - hab ich auch gesehen :D :D :D
Aber hey - Finn !! Kann man zumindest aus dem Op-Sketch nicht doch einen Cartoon machen? Aus dem maximal adipösen chirurgisch eröffneten Patientenbauch guckt ein Arm raus (der des Chirurgen natürlich) und er fordert irgendwelche Instrumente?
RS-USER-Rettungshund
15.05.2003, 19:40
Hm jo das wär krass*g*