PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ´ler



Seiten : [1] 2 3 4

Pestor
06.05.2003, 19:20
wie wärs damit:

PJ-Student fällt über offensichtlich Toten her und schreit:
" Schwester, Supra, Defi, ..."

im Hintergrund sieht man zwei ältere Kollegen im Gespräch:
"sollten wir ihm sagen, daß der Totenschein schon ausgefüllt ist?"

:D

RS-USER-Hoffi
06.05.2003, 19:27
Da fällt mir ne Geschichte ein die ich mal gehört habe: Ein Mahlzeitenzivi fährt Essen aus, als er an das Haus eines alten Mannes kommt klingelt er wiederholt doch keiner macht auf. Daraufhin geht er ums Haus und sieht den alten Mann regungslos im Bett liegen. Der Zivi befürchtet das schlimmste und alarmiert den Rettungsdienst, der sofort nach dem eintreffen "durch" die Terassentür ins Haus maschiert, während der Kontrolle der Kreislaufparameter schaut sich der Rettungszivi um und findet einen Leichenschein vom Vortag. Und die Moral von der Geschicht? Melde deinen Vater beim Mahlzeitendienst ab wenn er stirbt, sonst ist deine Terassentür hinüber...

RS-USER-Gasmann
06.05.2003, 22:26
Achja, erinnert mich an eine Wohnungsöffnung vor vielen Jahren...
Der Ehemann hat sich massivste Sorgen um seine Frau gemacht, die ihn sonst jeden Tag im Krankenhaus besucht hat. Als sie mal nicht kam, hat er zu Hause angerufen - niemand ging ran. Patient hin oder her, er nahm sich ein taxi und fuhr nach Hause. Konnte aber nicht aufsperren, weil der Schlüssel von innen steckte. Auf heftiges klingeln und klopfen hat auch niemand reagiert.
Seine Frau schon im Blute hilflos dem Tode nah in der Wohnung liegen sehen, rief er natürlich Feuerwehr, rettungsdienbst, Polizei .... wir machten jede Menge Krach (klar so viele Leute) und wollten wirklich gerade die Tür aufbrechen, als die Frau im Morgenmantel unerwartet öffnete ... Sie hatte lediglich Besuch im Schlafzimmer und konnte deshalb vorher nicht öffnen *hüstel* .. aber das gehört eigentlich alles gar nicht hier zu diesem Thema :D

RS-USER-Hoffi
06.05.2003, 22:28
Uuuups, Familienfrieden in Gefahr!!! :D

RS-USER-Gasmann
06.05.2003, 22:46
Original geschrieben von Hoffi
Uuuups, Familienfrieden in Gefahr!!! :D

Frieden? Gefahr?????

In dem Mietshaus haben ab dem Moment bestimmt ALLE Mieter die Erläuterungen des Ehemanns zu dieser Situation folgen können - natürlich ohne die Wohnungstüren zu öffnen....

DerBlinde
07.05.2003, 06:07
Original geschrieben von Hoffi
... während der Kontrolle der Kreislaufparameter schaut sich der Rettungszivi um und findet einen Leichenschein vom Vortag. Und die Moral von der Geschicht? ...

Hmmm, ohne jetzt als Advocatus diabolii verschrien werden zu wollen...
ABER: Ich habe ja auch schon ein paar Totenscheine (leider!) ausfüllen dürfen... Und wenn ich mir das Regelement in Deutschland so vor meinem geistigen Auge in Erinnerung rufe, ist es nicht möglich, den Schein so dirnichts-mirnichts bei dem "Corpus delicti" liegen zu lassen und das Weite zu suchen...
In meinen Augen deswegen: Witzige Anekdote mit aber leider wenig Wirklichkeitsbezug....

RS-USER-Hoffi
07.05.2003, 06:48
Ich hab sie nur so wiedergegeben wie ich sie gehört habe, aber wer verbietet den Angehörigen ihre Kopie neben der Leiche liegen zu lassen? Damit der Bestatter gleich sieht, das die Leichein Ordnung ist.

Venensuchgerät
07.05.2003, 15:38
kann schon so stimmen, Hoffi ;)
Normal verschwindet der Arzt ja wieder, wenn er den Totenschein ausgefüllt hat (wenns denn 'ne natürliche Todesursache war) und wo die Angehörigen es denn aufbewahren ist wurscht. Und so kommt der Schein wenigstens nicht weg - und sie gehören ja auch zusammen - der Tote und der zugehörige Schein. :)
Für die rechtlichen Grundlagen - fragt Claudi.
Die ist spezialisiert auf sterben, Tote und solche die es werden wollen;) (das ist wahr - und auch nicht bös' gemeint :) )

RS-USER-Gasmann
07.05.2003, 17:12
..., ist es nicht möglich, den Schein so dirnichts-mirnichts bei dem "Corpus delicti" liegen zu lassen und das Weite zu suchen...
In meinen Augen deswegen: Witzige Anekdote mit aber leider wenig Wirklichkeitsbezug....

Da sage ich aber doch auch, daß der Arzt den Totenschein ausfüllt und dann den Durchschlag für das Bestattungsunternehmen den Angehörigen gibt, eben mit dem Hinweis, umgehend ein Bestattungsunternehmen zu beauftragen, den Leichnam abzuholen...

DerBlinde
07.05.2003, 17:25
Aber welche Familie läßt dann Vattern tagelang in der Wohnung gammeln??

RS-USER-Gasmann
07.05.2003, 17:32
Hey, Herzchirurg - bist du blind????
Schon etwas Rettumgsdiensterfahrung gesammelt? Auch im krankenhaus kann man gelegentlich eine leise Ahnung davon bekommen, was für Familien es gibt.
Also in dieser oder ähnlicher hinsicht überrascht mich so schnell wirklich nichts und daher, ob es wahr ist oder nicht - aber glaubhaft ist die Story von oben!!!:o

RS-USER-Claudi
07.05.2003, 17:34
tagelang gammeln? Na sowas... ;)
Wie lange man den Toten "behalten" darf, wird in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt. Normalerweise dürfen 36 Stunden vergehen, bis der Tote durch einen Bestatter in eine Leichenhalle überführt werden muss. Man kann auch eine Ausnahmegenehmigung (quasi eine Verlängerung :-p ) beantragen - für maximal 96 Stunden (also glatte 4 Tage). Ausnahmen gibts, wenn Angehörige das beantragen und der Arzt keine Bedenken (Seuchen) dagegen hat.
Sowas kommt im Rahmen der häuslichen Aufbahrung selten aber gelegentlich doch vor.

RS-USER-Sani
07.05.2003, 17:39
Original geschrieben von Claudi
Ausnahmen gibts, wenn Angehörige das beantragen und der Arzt keine Bedenken (Seuchen) dagegen hat.
Sowas kommt im Rahmen der häuslichen Aufbahrung selten aber gelegentlich doch vor.

Was ?? Seuchen ??? ;) :D

RS-USER-Rettungshund
07.05.2003, 17:47
Hm Leichengift?

BTW was sit das?

Gruß
Sani1

RS-USER-Claudi
07.05.2003, 17:59
na ansteckende Krankheiten. Diverse infektiöse Gschichten :-p
Von 'ner "normalen" Leiche geht in den 4 Tagen eigentlich keine Seuchengefahr aus, wenn man sie denn nett behandelt...

DerBlinde
07.05.2003, 18:18
Hey Jungs/Mädels.... mal Ball flach halten, hoch gewinnen. Ich wollte niemanden was Böses. Ich gehe ja schon in die Ecke, schämen ;) :D

RS-USER-Claudi
07.05.2003, 18:36
Widerspruch belebt :D :D
Aber geh' dich trotzdem schämen (Leichen zu Hause gameln lassen - na sowas sowas sowas...) :-p

RS-USER-Hoffi
07.05.2003, 19:21
Naja wenn Opi Samstags stirbt, und Dienstag ist Half-Price-Day beim Bestatter, warum nicht? :D

Venensuchgerät
08.05.2003, 11:19
Original geschrieben von Claudi

Von 'ner "normalen" Leiche geht in den 4 Tagen eigentlich keine Seuchengefahr aus, wenn man sie denn nett behandelt...
und wie sieht das aus ? Die Kinder dürfen nicht mehr mit dem Opa spielen?? :-p
Oder ernsthaft: Gibt es dabei was zu beachten ??? :confused:

RS-USER-Obelix
08.05.2003, 11:25
Kühl halten!
Die Gesetze zur Reaktionsgeschwindigkeit sagen aus: Erhöhung um 10°C Verdopplung der Reaktionsgeschwindigkeit.
Da auch Krankheitserreger ihren Stoffwechsel den Naturgesetzen unterwerfen müssen, vermehren die sich dann wohl auch langsamer.
Also bitte nicht den Kachelofen anschüren, damit es Oma auch nach ihrem Tod noch schön warm hat. [sarkasmus OFF]
:D