PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angehörige und ihre kleinen Späße



RS-USER-DuoDiscus
07.05.2003, 21:14
Nach einer Duokopf-Hüftprothesen-Implantation bei einer schon etwas betagten Dame fragte der auch schon rüstige Ehemann seinen Enkel, der im OP arbeitet (wer das wohl sein mag...), ob er nicht ein Muster einer solchen Prothese mitbringen könne um es seiner Frau zu zeigen, damit sie weiß, was da in ihr steckt. Gessagt getan, der Enkel bringt ein Muster mit und verzieht sich wieder in seinen 230 km entfernten OP.
Gut eine Woch später ruft völlig entsetzt seine Mutter an, was er sich denn dabei denken würde, einfach eine Prothese anzuschleppen.
Drei große Fragezeichen erscheinten über dem Kopf des Enkels, der es doch nur gut gemeint hat.
Die Aufklärung erfolgte prompt: Der rüstige alte Herr hatte nix besseres im Sinn als mit der Muster-Prothese zum Chefarzt zu rennen und ganz aufgeregt diese auf den Schreibtisch des nix ahnenden Arztes zu knallen mit den Worten: "Sagen Sie mal, ich hab das hier im Bett meiner Frau gefunden. Ist das normal?"
Der Chefarzt beäugte die Prothese und erwiedert: "Die hab ich doch erst vor drei Tagen bei ihrer Frau eingebaut?!?!"
Als er drei Minuten später das breite Grinsen im Gesicht des alten Herrn sah: "Wo zum Teufel haben sie die denn her?"

Na ja, der Enkel im OP...

Ich hätte ja zu gerne das Gesicht des völlig entsetzten Arztes gesehen, der mich eine Woche später beim Besuch meiner Großmutter zu sich hat rufen lassen (er fand die Geschichte übrigens höchst amüsannt - im Nachhinein). Wer erwartet auch schon, das ein doch etwas betagter Mann auf solche Ideen kommt???? :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
07.05.2003, 21:17
So möchte ich auch alt werden, mit nen paar kleinen Gebrechen, aber sonst noch total fit. :D :-p :D

RS-USER-Sani
07.05.2003, 21:20
Hihihi...der Opa war ja klasse drauf...

Spass muss sein...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:D

und auf solche Ideen muss man erstmal kommen *gg*

RS-USER-Hoffi
07.05.2003, 21:23
Bei den Prothesen fällt mir noch gerade was ein, hab da letztens nen Vortrag auf einem Werkstoffkundeseminar gehört, wo einer über den Verschleiß von solchen Teilen geredet hat. Muß schon über sein, wenn das rostet und du Titanoxid im Knie hast. Das Fraunhoferinstitut hatte da wohl einen der in knapp 20 Jahren 13 Hüftgelenke an der selben Seite neu bekommen hatte. Dumm gelaufen... :eek:

RS-USER-DuoDiscus
07.05.2003, 21:25
:)
Ja, genau! Er war allerdings sichtlich erschrocken, als er hörte, daß ich zum Chef gerufen wurde. Wahrscheinlich hatte er doch etwas muffensausen bekommen und dachte ich hätte mir den Anschiss meines Lebens abgeholt.
Hehe, ich hab ihn dann auch (wenn auch nur 5 Minuten) in dem glauben gelassen...:D

RS-USER-Obelix
08.05.2003, 08:37
Also 1. wenn Titan "rostet" sollte es sich mit einer Schicht aus Titandioxid überziehen und damit für weitere Oxidation passiviert sein.
2. Ist Titandioxid soweit ich weiß toxikologisch unbedenklich.
Und ich beschäftige mich jetzt auch schon etwas mit dem Zeug (4 Monate).

RS-USER-Hoffi
08.05.2003, 19:06
Ja nur hat dieses Titanoxid wohl für Entzündungen gesorgt, deshalb sind diese Prothesen, wenn ich es richtig verstanden hab, mittlerweile mit einem bestimmten Kunststoff überzogen

RS-USER-DuoDiscus
08.05.2003, 19:19
Falsch verstanden!
Zumindest wir verwenden Hüft- und Knie-Prothesen, die nicht mit irgendeinem Kunststoff überzogen sind (abgesehen von der Sterilverpackung, aber ich glaube, die kann man nicht implantieren) ;) Ich denke, "Der Blinde" hat da neuere Info´s als ich :)

RS-USER-Sani
08.05.2003, 19:21
Original geschrieben von DuoDiscus
abgesehen von der Sterilverpackung, aber ich glaube, die kann man nicht implantieren ;)

kann man NICHT ???? Schaaaade :D :D :D

RS-USER-DuoDiscus
08.05.2003, 19:26
NEIN! Kann man nicht. Sagt zumindest unser OA. Käme auf einen Versuch an...:D

RS-USER-Sani
08.05.2003, 19:31
hm...wer arbeitet denn im OP ??

Ich net !! :cool:

Man könnte es ja damit begründen, dass dann der Verschleiss geringer ist :D :D

RS-USER-Sani
08.05.2003, 19:37
hm...ausserdem gibts dann keine Probleme bei Reklamtionen....

is ja noch originalverpackt :D :D :D

und man kann doch nur mit der Orignialverpackung umtauschen !!
Oder gibts das Geld zurück ?? :cool: :D :D

RS-USER-DuoDiscus
08.05.2003, 19:37
Ja, genau! Kosten sparen. Die Krankenkassen wären bestimmt begeistert! :cool:

DerBlinde
08.05.2003, 20:26
Zu Gelenkprothesen kann ich Euch leider nichts erzählen.
Aber zu Gefäßprothesen ;)

RS-USER-Hoffi
08.05.2003, 20:31
Du enttäuscht mich! :D

RS-USER-DerDings
08.05.2003, 22:54
pass auf hoffi, verärgere denn blinden nicht, sonst führt er dir noch 'nen blasenkatheter in die aorta ein... oder er installiert einen internen defi zwischen deinen beinen - dann würd ich gaaaaaanz vorsichtig abschütteln :D :D :D :D