PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungsöffnung mit Hindernissen



RS-USER-Cypher
10.05.2003, 00:07
Ein schöner Wintertag, auf der Wache beschäftigt man sich gerade mit dem (unbezahlten ;)) Pay-TV, als sich auf einmal der Funkmeldeempfänger zu Wort meldet: Einsatz RTW + NEF, Wohnungsöffnung, Verdacht Suizid.

Am Einsatzort angekommen erwartet einen bereits die Polizei, sowie der Lebensgefährte der sich hinter der Tür befindlichen weiblichen Person.
Die Tür ist logischer Weise verschlossen und das Rettungsteam begibt sich zunächst einmal auf die Suche nach einem "alternativen" Eingang. Also geht es bepackt mit Notfallkoffer, EKG/Defi, Sauerstoff und Absaugpumpe einmal ums Haus rum (über eine Gartenmauer) in Richtung Terassentür. Durch die Glasscheibe erkennt man eine weibliche Person, welche scheinbar bewußtlos auf dem Sofa liegt. Nach mehreren heftigen Klopfattacken an der Glasscheibe stellt der Notarzt (Anästhesist) "Gefahr im Verzug" fest und fordert die Polizei auf die vordere Haupteingangstür einzutreten. Das heißt vollbepackt wieder zurück über die Gartenmauer zur Hausfront (was sich wohl die Nachbarn beim Anblick der wild durch das Blumenbeet trampelnden "Horde" gedacht haben müssen).
Vorne angekommen versucht die Pol nun die Haustür aufzutreten, was sich als gar nicht so einfach erweist, da es sich um eine moderne Sicherheitstür handelt, welche keine Anstalten macht nachzugeben. Da muß wohl die Axt aus dem RTW ran!
Der mittlerweile eingetroffene (durch die Pol vorsorglich alarmierte) Schlüsseldienst schlägt zunächst einmal die Hände über dem Kopf zusammen, da das Beil ziemlich unprofessionelle Spuren am Holz hinterlassen hat. Während der Schlüsseldienstler verzweifelt nach einer Steckdose sucht, in welche er seinen Bohrer einstecken könnte, gibt die Tür endlich den Geist auf und kann aus der Verankerung (zuammen mit der halben Wand) gehebelt werden. Da es sich um ein Mietshaus handelt, beobachtet uns die gesamt Etage, wie die Polizei und wir nun in die Wohnung stürmen um nach 1 Meter von einer ebenfalls verschlossenen Glastür gebremst zu werden. Aber auch diese stellt kein Hindernis für meinen Axtschwingenden Rettungsassistenten dar.
Im Wohnzimmer angekommen schaut uns die Patientin nur verdutzt an: Sie hatte lediglich 1(!) Schlaftablette, sowie 1 Glas Wein zu sich genommen und sich dann (natürlich in nicht-suizidaler Absicht) hingelegt um ein wenig nach einem Streit mit ihrem Freund abzuschalten. Von unserer gesamten Aktion hatte sie rein gar nix mitbekommen!

Der Patienten tat der ganze Trubel sogar noch leid, für die zerstörten Türen wollte natürlich sie aufkommen. Wir haben dann die Tür "angelehnt" gelassen :D und sind wieder gefahren.

RS-USER-Hoffi
10.05.2003, 05:44
Autsch. Immerhin hattet ihr und die Nachbarn ihren Spass. :D ;) :D

Mit dem wild durch den Garten trampelnden Sanitätern fällt mir unser Funk von letzter Woche ein:

Polxxx: Christoph x ich kann sie jetzt sehen.
Christoph: Habt ihr nen Landeplatz für uns?
P: Neee, absolut keine Ahnung.
C: OK, die Straße runter rechtsseitig in dem Garten.
P: Verstanden wir holen sie ab.

Ne Weile später...

P: Christoph x, wo seit ihr, ich seh euch nicht.
C: Wir sind im Garten gelandet, der NA versucht gerade durchs Blumenbeet und übern Zaun zu kommen, dann müsstet ihr ihn sehen...

Was die Besitzer wohl gedacht haben, als der Heli im Garten gelandet ist... :D

RS-USER-Sani
10.05.2003, 08:46
Original geschrieben von Hoffi
Was die Besitzer wohl gedacht haben, als der Heli im Garten
gelandet ist... :D

na was wohl ??

unsere schönen Blumen !! Wer bezahlt den Schaden ??

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 09:39
Ich glaube meine Mutter wäre dem Piloten an die Gurgel gegangen :D

Blöd wäre nur wenn in dem Garten ein freilaufender Pitbull ist, der erst zum vorschein kommt wenn der NA schon aus dem Heli draussen ist. :D

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 12:10
könnte man daraus nicht einen cartoon machen ?

der notarzt flüchtet vor dem pitbull auf einen baum und im hintergrund ein paar briefträger die sich irrsinnig freuen ? :D :D


oder:
der pilot wird von der dame des hauses zusammengeschissen und im hintergrund verteckt sich der notarzt bei den gartenzwergen (auch weiße hosen, rote jacken gartenwerkzeug in der hand - der notarzt, mit laryngoskop bewaffnet, ahmt ihre posen nach)

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 12:14
Das ist ne gute Idee!!!

Wo ist Finn????