PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Chirurgen der Welt



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 21:37
dazu kenn ich auch noch 'nen Ritterorden ! :D

Die Ritter vom Orden des Heiligen Johannes, oder auch kurz johanniter (später dann auch malteser) "spezialisierten" sich auf die medizinische betreuung von Pilgern im Heiligen land... sie bauten krankenhäusern, benutzten eine breite palette von meist selbsthergestellten medikamenten, bildeten die größten chirurgen ihrer zeit heran und machten die Anatomier zu einer vorraussetzung für den arztberuf (was ja an den unis ein bisschen länger gedauert hat, ne ?)

ich war letzten sommer auf malta und kann die insel allen nur empfehlen, das wasser ist das schönste im mittelmeer und die alten städte sind einfach unglaublich (wenn ihr euch auch für so was begeistern könnt).

DerBlinde
17.05.2003, 21:44
Im Orient war die Medizin wesentlich vorgeschrittener, als im tiefen Mittelalter in Europa.
Und man kann noch weiter zurück gehen. Die erste schriftlich überlieferte Herzinfarktdiagnosti läßt sich im Alten Ägypten finden.
Auch die alten Germanen waren besonders auf chirurgischem Gebiet recht erfahren (aber wir rutschn langsam in die Meizingeschichte...). Ein gutes Buch dazu ist "Der Archäologe und der Tod". Leider - Asche auf mein Haupt!! :( - habe ich die Autoren vergessen.... und das Buch steht leider in Deutschland im Regal ;)

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 21:48
mail mir schnell deinen wohnungsschlüssel... ich schau dann nach :D :D :D

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 21:49
Original geschrieben von DerBlinde
Die erste schriftlich überlieferte Herzinfarktdiagnosti läßt sich im Alten Ägypten finden.

Wo übrigens auch schon Frauen in der Medizin tätig waren.
Kaum zu fassen, aber wahr. ;)

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 21:52
...deswegen wahrscheinlich auch der Herzinfarkt :D ;)

DerBlinde
17.05.2003, 21:58
Original geschrieben von Claudi
Wo übrigens auch schon Frauen in der Medizin tätig waren.
Kaum zu fassen, aber wahr. ;)

Tja, auch die kannten schon die "Vorzüge" der Krankenschwestern! :-p

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 22:11
mußten sie ja zwangsweise, bei all den mumien - wer legt denn bei uns die verbände an ;) :D :D

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 22:18
har har ......
Na das wird teuer. :rolleyes:

DerBlinde
17.05.2003, 22:20
Wieso? Habe ich nicht schon die goldene Mengenrabatt-Karte? :D :D

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 22:31
und ich krieg studentenermäßigung (wieder ein schönes beispiel - niemand nimmt uns studenten heutzutage für voll, nicht mal beim bezahlen;))

RS-USER-Rettungshund
18.05.2003, 14:48
Och ihr armen und was ist mit uns Schülern?+lol*

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 15:08
Ihr bekommt schon viel zu viel Taschengeld...:D

RS-USER-Rettungshund
18.05.2003, 18:29
Ich bin jung und brauch das Geld ;)

RS-USER-Claudi
20.05.2003, 13:54
Original geschrieben von DerDings
... niemand nimmt uns studenten heutzutage für voll
Studenten.... :rolleyes: Ach je....
Morgens trifft man sie in traubenförmigen Anhäufungen beim Bäcker an der Ecke, später tummeln sie sich in Massen an der Kasse (vor einem) bei Plus, dann bevölkern sie die Busse - die dann so voll sind, dass der Fahrer ordentlich auf die Tube drücken muss, um das Gefährt noch vorwärts zu bekommen (heute passiert :D ). Beim Eismann trifft man dann schon wieder eine Gruppe Studenten, und die sind dann alle vor einem dran....
Die Liste könnte ich noch endlos fortführen. Und das zu jeder Tageszeit :-p . Frage mich manchmal, ob keiner mehr zu irgendwelchen Vorlesungen geht oder wenigstens zu Hause schön lernt oder so.............:confused:

RS-USER-DerDings
20.05.2003, 17:19
das sehe ich genauso. immer diese sch**ß studenten. tun nix, können nix und regen sich auf wenn sie mal 80 seiten auf ne rpüfung lernen müßen und dann noch 1x die woche auf 'ne vorlesung... ich hasse studenten, denn medizin zu studieren hat dank dem neuen studienplan nichts mehr mit studieren zu tun *schnüff*

RS-USER-Claudi
21.05.2003, 11:34
@derdings: hey - noch ist es Zeit einen richtigen Beruf zu ergreifen... :-p

Ghoose
21.05.2003, 11:38
du meinst....arbeiten???? :D

RS-USER-Claudi
21.05.2003, 11:50
ARBEITEN ? Was für ein schreckliches Wort... :D
Wie kürzlich jemand zu mir sagte: "gearbeitet habe ich früher mal. Heute gehe ich einer geregelten Beschäftigung nach"

DerBlinde
21.05.2003, 12:04
Privatier wäre genau mein Ding... :D

RS-USER-Schädelspalter
21.05.2003, 21:59
Original geschrieben von DerBlinde
Die erste schriftlich überlieferte Herzinfarktdiagnosti läßt sich im Alten Ägypten finden.
Die hatten sogar einen "Hüter des Darmausganges des Pharao"- Mann, wenn man in so einem Job nicht gerne arbeitet, wo dann :rolleyes: ?

Übrigens ist das jetzt gerade der 1000. Beitrag im "Witziges..."-Bereich.