PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Chirurgen der Welt



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Ghoose
23.05.2003, 10:47
*lol* ja! komisch...das war ich gar nicht...Hey, der Thread hat ein Echo....das findet Anklang...das kann nicht jeder Thread von sich behaupten... :-p

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 10:47
Echo muss ja sein, wir sprechen ja auch von der Schweiz. :D

Ghoose
23.05.2003, 10:53
Und die besten Chirurgen der Welt kommen natürlich auch aus der Schweiz. Die haben die intraoperative Wundheilung perfektioniert! die arbeiten so langsam, dass es echt hinter dem Skalpell zugranuliert :rolleyes: (s.a. Rippenspreizer-Cartoons). Und auf 8 Knoten die Stunde kommen die nur mit Rückenwind....
*bewunder* ...tolle Arbeitseinstellung!

Brühfix
23.05.2003, 14:10
Original geschrieben von Claudi
Nö. Mit popeligen BS-Schäden gebe ich mich gar nicht erst ab. :-p
Wenn, dann würde es auf eine 6-7 Stunden-Op mit 2 (evtl. auch 3) zünftigen Narben hinauslaufen. Hab aber noch keinen WS-Chirurgen gefunden, dem ich über den Weg traue. Also - solange ich denen noch weglaufen kann..... ;)
hört sich aber nicht gesund an. :confused:

RS-USER-Claudi
23.05.2003, 15:12
Original geschrieben von Brühfix
hört sich aber nicht gesund an. :confused:
Wie der Benutzername schon sagt, woll? ;)

RS-USER-Rettungshund
23.05.2003, 18:51
Original geschrieben von Ghoose
Ja, wen Alice hier eins hat...was ich aber nicht glaube....Falls DU es nicht wusstest, haben die Schweizer im letzten Kanton (Graubünden?) erst vor 15 JAhren das Frauenwahlrecht eingeführt !!! ;)


War glaub erst so um 1995 glaub ich ;)

DerBlinde
23.05.2003, 18:53
Und dann gibt es noch das 6er-Läuten, bei dem keine Frauen mitlaufen dürfen :-p

RS-USER-Rettungshund
23.05.2003, 19:03
Na ja in dem Kanton wird noch auf dem Dorfplatz abgestimmt und das durch Säbel hochheben ;)

RS-USER-isch
23.05.2003, 19:24
Eine Ausnahme bildeten die beiden Appenzell: In Ausserrhoden wurde das Frauenstimmrecht noch dreimal an der Landsgemeinde abgelehnt, ehe es 1989 Zustimmung fand. In Innerrhoden scheiterten entsprechende Bestrebungen ebenfalls dreimal an der Landsgemeinde; 1990 wurde das Frauenstimmrecht auf Intervention des Bundesgerichts eingeführt.

Muss doch als stimmberechtigte schweizerin rasch klar stellen welcher Kanton wann der letzte war mit dem frauenstimmrecht!:confused:

Hubschrauberfanatiker
24.05.2003, 09:34
Da sieht man mal. Die Schweiz hatte bis dato nicht nur Vorzüge sondern einige Nachteile.

Carlbaer
24.05.2003, 13:36
Muss jetzt au mal was zum Thema sagen !!!

Ich persönlich hab nix gegen Chirurgen, nur will ich keinen bekommen wenn ich in der Leitstelle nen Notarzt bestell :D

RS-USER-DerDings
24.05.2003, 13:39
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Da sieht man mal. Die Schweiz hatte bis dato nicht nur Vorzüge sondern einige Nachteile.

du meinst der nachteil ist das sie jetzt auch das frauenwahlrecht haben ?? ;) :D :D



bezüglich chauvi-kasse: bei mir gibt's eh nix zu holen :-p

RS-USER-Hoffi
24.05.2003, 13:42
Original geschrieben von Carlbaer
Muss jetzt au mal was zum Thema sagen !!!

Ich persönlich hab nix gegen Chirurgen, nur will ich keinen bekommen wenn ich in der Leitstelle nen Notarzt bestell :D

Was hast du denn gegen einen chirurgischen NA? Bei einem Bruch ist das doch optimal. Gut Narkose, Analgesie und Sedierung ist nicht so pralle, aber der Arm ist prima geschient.

Carlbaer
24.05.2003, 13:51
Müsste mal den prozentualen Anteil an Chirrurgischen Notfällen ermitteln !!!

Hatte da mal nen schönen Fall:D

Hatte Dienst auf ner "Privaten Veranstalltung" wo mir ein extra Taem auf die Beine gestellt hatten!
Pünktlich zum Ende dießer veranstaltung kam dan noch ein Notfall
(wärend der Veranstaltung wärs ja langweilig gewesen, da hätten wir mit gerechnet:D )
Mein dortiger NA und ich haben erstversorgt ( Basics, Zugang, Schmerzterapie.....)
Und jemand hat dan RTW bestellt.
Die Leitstelle hatte ja nix von uns gewusst und hat das ganze Programm geschickt.
Das ganze war Neurologisch und der angefahrene NA hatte keinen blassen schimmer was er hätte tun können !
Meinte dann, wie gut das sie da waren Herr Kollege, ich binn leider Chirurg und hab hier von keine Ahnung :D :D :D

RS-USER-Hoffi
24.05.2003, 13:53
Wenigstens hatte er die Einsicht keine Ahnung zu haben und hat nicht einfach irgendwas gemacht.

Carlbaer
24.05.2003, 14:03
hätte er aber müssen wenn wir net da gewesen wären !

Mir isch grad noch was eingefallen:
Ham neulich nen internistischen im KH abgegeben,
Die Stationsärztin war noch beschäftigt und so standen wir halt dumm rum.
Da kam ein Arzt von der Chir. vorbei hat den Pad. aufgenommen und eingangsuntersuchung gemacht !?!
Als seine Kollegin kam hat sie ihn gefragt was er da mache.
Seine Antwort lautete ungefär so:

Ach nix, hab nur geschaut ob wir ihn aufmachen dürfen.

RS-USER-Hoffi
24.05.2003, 14:07
Immerhin hat er sich den Patienten angeschaut. Wir sind mal mit einer Einweisung von einem Orthopäden, Patient mit Drehschwindel, zur Inneren gefahren zur Abklärung. Die meinte Bandscheibe? Ab zu den Chirurgen, die Chirurgen haben gesagt: Einweisung zur Inneren? Ab zur Inneren! Und so sind wir zweimal hin und her (quer durch das KH) bis die Chefärzte das unter sich ausgemacht hatten.

RS-USER-isch
24.05.2003, 16:58
[QUOTE]Original geschrieben von DerDings
[B]du meinst der nachteil ist das sie jetzt auch das frauenwahlrecht haben ?? ;) :D :D



Das hätte ich jetzt auch noch gerne ausgedeutscht, bzw. ausgeschweizert!;)

Hubschrauberfanatiker
24.05.2003, 17:35
In dem Krankenhaus wo ich famuliert habe, waren die Chirurgen nicht glücklich wenn sie nicht wenigstens einmal am Tag eine Herz Druck Massage am offenen Thorax machen konnten.
Aber Internistisch war da nicht viel zu holen.:D