PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Chirurgen der Welt



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

minnie_mouse
11.05.2003, 16:15
3 Chirurgen siten an einem Tisch, da sagt der eine: " Ich bin der beste von uns. Ein Pianist hat 2 Finger verloren, ich habe sie ihm wieder angenäht und jetzt spielt er für die Queen von England!" Sein Kollege meint nur dazu: " Ich habe einem Marathon - Läufer sein verlorenes Bein wieder angenäht und jetzt hat er die Olympiade gewonnen! " Der dritte im Bunde gibt noch dazu: " Vor einiger Zeit ist ein besoffener Cowboy in einen Zug geritten, übrig war sein Hut und der Arsch des Pferdes. Ich habe ihn behandelt und jetzt ist er der Präsident der Vereinigten Staaten! "

DerBlinde
11.05.2003, 16:26
Hmmm,.... wo doch jeder weiß, daß ICH der beste Chirurg bin! :-p :D :D :D

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 17:00
jaja und ich bin der König von China... :D

RS-USER-Claudi
11.05.2003, 17:06
Chirurgen find ich gut - die können astrein Geflügel tranchieren und wenn man dem Blinden glauben kann, sollen manche von ihnen sogar kochen können... :-p

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 17:43
Ist das nicht Beweismittelvernichtung?

DerBlinde
11.05.2003, 18:09
Original geschrieben von Hoffi
jaja und ich bin der König von China... :D

Kannst Du gerne sein! Döös war nämlich ein Kaiser! :-p

Geflügel kann ich auch tranchieren (auch Chicks ;) :D). Und wie in einem anderen Thread schon gesagt, operieren lernt man nicht im OP, das lernt man in der Küche ;) :D

RS-USER-Rettungshund
11.05.2003, 18:27
Hm verstöst das net gegen das TierSchG ?

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 18:29
Nur wenn der Gasmann scheiße gebaut hat :D

RS-USER-Sani
11.05.2003, 18:30
eher gegen des BundesSeuchenGesetz :D :D :D

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 18:32
Seit wann sind Ärzte Seuchen??? :D ;) :D

RS-USER-Rettungshund
11.05.2003, 18:39
Nein bloß Chirurgen ;)

RS-USER-Claudi
11.05.2003, 18:44
Original geschrieben von DerBlinde
...operieren lernt man nicht im OP, das lernt man in der Küche ;) :D
werde ich meiner Ma ausrichten, dass sie eigentlich hätte Chirurgin werden müssen..:D

RS-USER-Sani
11.05.2003, 18:49
hm...dann seid mal froh, dass die Mensa-Köche keine Chirurgen sind :D :D :D

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 18:49
sagt mal, müßt ihr euch immer über alles lustig machen ? ;) :D:D

die chirurgie stellt für den Großteil der bevölkerung (der rest sind anästhesisten) wohl die Königsdisziplin der medizin dar - und das haben die chirurgen leider bemerkt. abgesehen von den anatomen stellen die chirurgen wohl den größten teil an eingebildeten göttern die mir bisher über den weg gelaufen sind, jedoch scheint es hoffnung zu geben, hatte das glück am samstag (wieder mal 15 min for dienstende) noch mit dem nef auszurücken und dort mit einem wirklich tollen chirurgen zusammenarbeiten zu könne (der konnte sogar ein EKG interpretieren)... und DerBlinde scheint ja auch ganz in ordnung zu sein ;)

RS-USER-Claudi
11.05.2003, 18:58
Original geschrieben von DerDings
sagt mal, müßt ihr euch immer über alles lustig machen ? ;) :D:D

ja - es ist wie ein Zwang... :D
Wenn du wirklich meine "ernste" Meinung zu Chirurgen hören willst: Die meisten sind mir zu cholerisch (gibt natürlich auch andere - ;) ). Und ansonsten halte ich mich an das, was z. B. auch mein Physiotherapeut sagt: "Vorsicht vor den Leuten, mit den scharfen Messern!" :-p
Natürlich brauchen wir Chirurgen - die sollen ja mittlerweile auf der roten Liste stehen (bedrohte ...art :D ) Manchmal geht halt kein Weg an ihnen vorbei.
'n lecker Essen ist mir trotzdem lieber.

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 19:07
Gibt es echt zu wenig Chirurgen ??? also ich kenn viele sutdenten (nein, nicht nur erstsemestrige) die sich für Chirurgie und Unfallchirurgie (mich eingeschlossen) interessieren, aber... MOMENT !!! ...wie war das mit dem lecker Essen noch mal ????:D :D

RS-USER-Schädelspalter
11.05.2003, 19:27
Original geschrieben von DerBlinde
(...)operieren lernt man nicht im OP, das lernt man in der Küche ;) :D
Für andere Berufgruppen gibt es in der Küche auch was zu lernen. Nicht umsonst hat die Pathologie so schöne Beschreibungen hervorgebracht wie "käsige Nekrose", "Schinkenmilz", "Bauernwurstmilz", usw. "Komedonentumor" finde ich auch noch schön, aber der kommt eher aus dem Badezimmer als aus der Küche ;)

Original geschrieben von Claudi
'n lecker Essen ist mir trotzdem lieber.
Ich koche auch gerne, allerdings fragen meine Gäste gar nicht mehr, wo ich am Vormittag mit meinen Händen war :D

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 19:30
heh, nach meinem ersten sezierkurs hab' ich mich auch geweigert die pizza mit den händen zu essen ! :-p

RS-USER-Sani
11.05.2003, 19:30
Original geschrieben von Schädelspalter
Ich koche auch gerne, allerdings fragen meine Gäste gar nicht mehr, wo ich am Vormittag mit meinen Händen war :D

ich glaube, das wollen deine Gäste auch gar nicht wissen... :D :D

RS-USER-Claudi
11.05.2003, 19:37
@Schädelspalter: und wahrscheinlich fragt auch keiner, wo du die lange Gummischürze her hast... :D

So - ich habe jetzt 20 Minuten nachgedacht, weil ich hier mal eine wirklich nette Geschichte zum Thema Chirurgen posten wollte - aber nur folgende ist mir eingefallen:
Als B. Breitner (Chirurg in Innsbruck) einmal Dienst hatte, wurde ein bewußtloser Mann eingeliefert, der auf der Straße zusammengebrochen war. Eine schnelle Untersuchung ergab eine harte Bauchdecke, woraufhin sofort das Op-Team zusammen getrommelt wurde. Als man den Patienten auszog, wurde ein Schild gefunden, welches er um den Hals gebunden trug. Darauf stand: "Bin schon dreimal operiert. Bitte nicht nochmal! Leide an Epilepsie!":-p