PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock am Ring



Seiten : [1] 2

RS-USER-Cypher
11.05.2003, 18:28
Halli, Hallo.

Sacht mal, fährt einer von euch über Pfingsten zu Rock am Ring, oder arbeitet gar als von unserem Kreisverband angeworbener "Söldner" dort oben im RD?

Würde mich mal nur so interessieren, da ich quasi da oben n bissel RTW kutschieren werde.
Vielleicht sieht man sich sogar mal...

RS-USER-Rippenspreizer
11.05.2003, 19:00
Nee, leider nicht. Aber ich bin ein totaler Fan von "Gastarbeit" :D
Im Ernst - inzwischen bin ich mehr auf auswärtigen Sanitätsdiensten als auf heimischen. Und ich finde das immer wieder spannend! Man lernt neue Leute & Kollegen kennen, sieht andere (und nicht immer schlechtere) Arbeitstechniken & Abläufe.

Ich versuche nahezu jeder Einladung nachzukommen, wenn es mir zeitlich möglich ist. Dabei muss es gar nicht die pausenlose Action sein; manchmal glaube ich sogar, auf diesen Gasteinsätzen mehr Cartoons zu zeichnen als Pflaster zu kleben...

Vielleicht können wir diesen Threat nutzen, um mal über unsere auswärtigen Erfahrungen zu reden.

Gruss, Daniel.

RS-USER-DerDings
13.05.2003, 10:06
das würde mich jetzt aber mal interessieren - welche qualis brauch' ich dafür (ist n'ÖRK - Sani akzeptabel ?), bzw. wo krieg ich infos darüber ??

RS-USER-Sventilator
13.05.2003, 10:18
Original geschrieben von Cypher
Halli, Hallo.

Sacht mal, fährt einer von euch über Pfingsten zu Rock am Ring, oder arbeitet gar als von unserem Kreisverband angeworbener "Söldner" dort oben im RD?


Hi Cypher,

coole Sache. Rock-am-Ring ist glaube ich die "Mutter aller SAN-Dienste". Das krasseste was es so bundesweit geben soll.

Ich meinte ja immer schon das Karneval im Rheinland das ultimative wäre, aber das ganze wird dann doch noch hiervon getoppt.

Gibt es Möglichkeiten für so einen Otzen wie mich da an nen Platz zu kommen? Ich wohne ja quasi um die Ecke :D :D :D :D

RS-USER-Cypher
13.05.2003, 13:57
Aaaalso:

"Rock am Ring" als Veranstaltung wird sanitätsdienstlich (die Unfallhilfsstellen) und rettungsdienstlich von den Maltesern betreut.
Das DRK übernimmt mit eigener Einsatzleitung und Fahrzeugen ausschließlich die rettungsdienstliche Versorgung im Außenring, also außerhalb des Veranstaltungsgeländes - sprich die Campingplätze, (Bundes-) Straßen, etc. Das klingt zwar nach wenig Arbeit, ist es aber nicht (wer schon mal Festivals besucht hat, weiß ja wies da auf den Campingplätzen abgehen kann) :D.

Wenn Du bei uns einmal fahren möchtest, solltest Du RH, RS oder RA sein, da wir ja nur Rettungsdienstfahrzeuge besetzen.
Als Sanitätshelfer könntest Du vieleicht mal anfragen als 3. Mann / Frau mitzufahren.
Wie hier die Lage für die Kollegen aus Österreich aussieht, kann ich auch nicht sagen, vielleicht ließe sich da was in Form einer Art "Formulatur" machen lassen.

Ein paar Bilder von RaR 2002 gibts unter http://www.andy-net.org
Dort links auf "Bildergalerie" und dann auf "Rock am Ring 2002" klicken.

Hubschrauberfanatiker
19.05.2003, 15:50
Weiß jemand wie das zwecks Fornmel 1 aussieht am Hockenheimring?
Da ist doch bestimmt auch was los:D :D :D

RS-USER-Cypher
19.05.2003, 20:12
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Weiß jemand wie das zwecks Fornmel 1 aussieht am Hockenheimring?
Da ist doch bestimmt auch was los:D :D :D Oooch, da bin ich auch. Aber am Ring! :D

RS-USER-Rettungshund
19.05.2003, 21:17
Ich werd wahrscheinlich bei Rock am See Sanitöter sein ;)

Und next year bin ich zu Gast beim JUH in Neustadt s.d.W. wenn die den Rosenmontagsumzug in Mainz betreuen ;) (vielen dank im Vorraus;))

DerBlinde
19.05.2003, 22:06
Fasnet würde ich mich wirklich lieber selber ins Nirvana pusten als Dienst zu schieben! ;)

RS-USER-Rettungshund
20.05.2003, 11:36
Also:
[list=1]
Ich hasse Fastnacht
Ich hab dann gleichzeitig ne Verkleidung
Ich lern dann endlich mal endlich nette Mädels kennen ;) (die haben einen extrem hohen Frauenanteil*g*)
[/list=1]

RS-USER-Sventilator
20.05.2003, 11:39
Original geschrieben von Cypher
Oooch, da bin ich auch. Aber am Ring! :D

du auch? Die Otzen sind wahrscheinlich (99,999999%) bei der Formel 1 am Ring :D :cool: :D

Hubschrauberfanatiker
20.05.2003, 12:32
Ja ja da wird wieder die Hilfsbedürftigkeit gnadenlos ausgenutzt

Ich kann soetwas nicht befürworten:D :D

RS-USER-Cypher
20.05.2003, 14:23
Original geschrieben von Sventilator
du auch? Die Otzen sind wahrscheinlich (99,999999%) bei der Formel 1 am Ring :D :cool: :D Am Tage des Rennens hab ich oben KTW Dienst.

RS-USER-Sventilator
20.05.2003, 14:33
ich weiß nur, daß wir von unserem Kreisverband dort eingesetzt werden. Wo wir da genau sind, weiß ich nicht.

Vielleicht sieht man sich da mal.

RS-USER-Venenfummler
20.05.2003, 15:29
@cypher Seit ihr dann direkt an der Rennstrecke?

Gibbon
21.05.2003, 16:44
@ cypher wäre cool wenn wir Svenilator du und meine wenigkeit uns mal treffen könnten bei Formel 1 weil ich komme dann auch mit hoch, wenn wir angefordert werden!

RS-USER-Cypher
22.05.2003, 10:43
@Venenfummler:

Die "Rettungswache" ist an der Tribüne 13 (T13), befindet sich noch innerhalb der Grand-Prix-Strecke (siehe Graphik).

@Otzen:

Ihr könnt ja kurz vorher hier (oder per PM) reinschreiben an welcher Stelle ihr eingesetzt seid. Dann schauen wir mal.

Hubschrauberfanatiker
22.05.2003, 13:36
@cypher braucht ihr da noch einen fähigen RS so zum aushelfen?
Obwohl ich denke das es da bestimmt schon genug Freiwillige gibt:(

RS-USER-Obelix
22.05.2003, 14:28
Wann ist eigentlich der GP? Hab bestimmt keine Zeit.
Stelle mir das grad ganz lustig vor. Wenn hier noch ein paar Fusionen auftreten könnten wir ja gründen:


Sanabsicherung: Rippenspreizer.de!!

wir sind ein HiOrg-übergreifendes Unternehmen, daß deutschland-und österreichweit die Sanitätsversorgung für sie übernimmt. Mails zum bestellen bitte an [email protected]
;) :D :D :D

RS-USER-Sventilator
22.05.2003, 14:30
genau, und wir haben mächtig viel Spaß dabei.