Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenarbeit

Seiten : 1 [2]

evipan
16.05.2003, 16:23
@Claudia
:D :D :D :D
Ja bist Du das etwa? :o
:D :D :D :D

RS-USER-Claudi
16.05.2003, 16:29
Mist! Jetzt bin ich geoutet..... :D
:D

evipan
16.05.2003, 16:34
süüüüüüüüssssssss:D :D :D :D :D :D :D

DerBlinde
16.05.2003, 23:13
Wie bei Wernääää.... :D:D

evipan
17.05.2003, 06:56
:D :D
Ekhord, du blamierst mich, die Russen kommen....
:D :D

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 11:44
Original geschrieben von DerBlinde
Wie bei Wernääää.... :D:D
Wernäää? Das ist doch der, an dem man fachmännisch Verbandswechsel üben kann. :D

Hubschrauberfanatiker
18.05.2003, 12:50
Bei uns läuft das auch ganz gut im Krankenhaus.
Ärzte nett und Schwestern auch :D:D Besonders wenn man sauber arbeitet. Habe ich damals schon in meinem Pflegepraktikum gelernt. Wie gewinnt man die Liebe jeder Schwester wenn man beim Verbandswechsel was drunterlegt :D

Einziges Problem was ich öfters habe wenn ich im ÄBD unterwegs bin sind supereingebildete RA's vom DRK.
Wie sehr ich es hasse wenn sie dann reinkommen und statt sich erst mal mit dem Arzt zu unterhalten zwecks übergabe eine komplette Anamnese machen und dann einen auf superhochnäsig machen. Am besten noch wenn man sagt RR 120/80 gerade gemessen noch mal nachmessen. Aber dann zum schleppen soll man helfen.
Ich bin inzwischen schon soweit das ich bei diesen Leuten gar nicht mehr mit anpacke. Sollen sie sich doch nen Bruch heben. Wie es in den Wals reinschallt so kommt es auch wieder raus. Zum Glück gibt es auch noch nette bei uns in Heidelberg im DRK.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das DRK hier das Monopol hat und daher machen kann was es will.

RS-USER-Hoffi
18.05.2003, 15:16
Ich finde das nicht schlimm das man nochmal nachmisst. Und geschleppt hat bei uns noch keiner vom ärztlichen Notdienst. Dafür sind sich die Herren Ärzte viel zu schade - falls sie überhaupt auf den RTW warten und nicht gleich abhauen. :mad:

Hubschrauberfanatiker
18.05.2003, 18:33
Tja da sind wir eben in Heidelberg viel freundlicher wir netten Fahrer vomn ÄBD. Unsere Ärzte warten auch meistens bis der RTW da ist bei Sachen wo Betreuung eventuell erforderlich ist.
Nachmessen ist schon ok, aber nicht wenn ich gerade das Messgerät aus der Hand lege. :mad: :mad:
Besonders gern gesehen sind auch Diskussionen vor dem Patienten so das der Patient nachher fragt wer denn eigentlich der Arzt ist:D :D :D :D
Hoffentlich muss ich mich nicht damit später rumärgern

RS-USER-Claudi
18.05.2003, 21:05
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Am besten noch wenn man sagt RR 120/80 gerade gemessen noch mal nachmessen.
schlimmer find ich wenn dann vorher noch die Frage kommt: "Wie 120/80 ? Kann nicht sein! Geben se mal her...."
Und wenn der RR dann doch gestimmt hat, sich nicht mal zu entschuldigen :mad:

Hubschrauberfanatiker
19.05.2003, 09:53
Genau als wenn man der Depp vom Dienst ist, ich hasse soetwas wie die Pest. Besonders wenn der Dienst noch total ätzend ist.
Aber dann dumm rummeckern wenn man nicht tragen helfen will.

RS-USER-gonzo
20.05.2003, 00:57
moin moin

also in hamburg rettet ja fast nur die fw und die sind meistens ok, nun ja auch da hat man schon mal emanden drunter den man nicht nur verbal einen einlauf machen möchte.

ktw pers. bis jetzt nur super erfahrungen gemacht, liegt vieleicht auch daran das wir kein monopol haben und die priv. es als dienstleistungen sehen.

mfg andreas

Hubschrauberfanatiker
20.05.2003, 15:53
So ein bisschen Wettbewerb wäre hier auch nicht schlecht. Es hat mal einer versucht, aber da das DRK auch die Leitstelle besetzt hat er halt ganz einfach keine Aufträge bekommen und ist PLeite gegangen:(

RS-USER-Hoffi
20.05.2003, 15:59
Ich hab mal gelesen, das irgendwo nen privater bei jedem Notruf, der nicht an den privaten der in dem Ort war gegangen ist, sondern ans DRK 10 Km weg, die Leitstelle wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt hat.

DerBlinde
20.05.2003, 16:39
???
Ein wenig Jus-Ahnung habe ich ja schon, aber wie soll denn bitte das gehen??
Der Tatbestand der Unterlassenen Hilfeleistung ist nämlich dann nicht erfüllt, wenn die Leitstelle die HiOrg informiert. Und das ist ja erfolgt...

RS-USER-Hoffi
20.05.2003, 17:04
In dem Fall wohl schon, weil die anderen Retter ja viel näher dran waren und so viel viel schneller hätten retten können, was daraus geworden ist weiß ich nicht.

DerBlinde
20.05.2003, 17:06
Geht aus wie das Hornberger Schießen, da 10 km nun wirklich keine Entfernung sind und zudem die Infrastruktur der HiOrg sicher auch berücksichtigt werden muß.

Hubschrauberfanatiker
21.05.2003, 12:23
Tja ich fand das halt ziemlich fies, wäre endlich mal ein wenig Qualitätsdruck in den Laden gekommen.
Bestelle RTW mit Signal und warte mich zu tode in der Zeit hätte ich den Patienten auch in die Klinik tragen können. Als Antwort kam, nur nix überstürzen:mad: :mad: :mad: