PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenarbeit



Seiten : [1] 2

Venensuchgerät
13.05.2003, 09:30
Nachdem wir gehört haben, was von Chirurgen so zu halten ist :D , möchte ich mal fragen: Wie klappt eigentlich im Allgemeinen die Zusammenarbeit zwischen Pflegepersonal/Rettungsleute und den Ärzten? Kann man berufsspezifische Aussagen machen, arbeitet ihr lieber mit denen oder denen, und warum (von Ausnahmen abgesehen ;) )?
Sind in manchen Kliniken die Ärzte immer noch kleine Götter (*Angsthab*) oder läuft die Zusammenarbeit mittlerweile gleichberechtigt (kocht auch mal der Stationsarzt den Kaffee?) ;)

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 09:38
Eigendlich ganz gut. Klar in jedem Krankenhaus gibt es A***löcher. Wie zB einem Pfleger der ankommt, einen älteren Patienten sieht, und uns fragt was für nen Wrack wir da bringen er hätte doch keine Zeit. Aber das ist eine Ausnahme, die meisten sind ganz nett. (Zumindest zu uns - nicht immer zum Patienten...)

DerBlinde
13.05.2003, 12:22
Ich weiß, was ich von Chirurgen zu halten habe! :-p
Und Kaffe koche ich sicherlich keinen! ;) :-p Denn wir haben eine nette Maschine, da drückt man einfach drauf und unten kommt Kaffee raus ;) Nachfüllen müssen die Praktikanten :D
Aber Verhältnis ist gut. Ich gehe mit denen auch gerne mal abends weg einen Saufen, weg, etc... dann ist der nächste Morgen viel witziger, wenn alle gleich sch*** Aussehen :D

In der Poll mußte ich leider den Anwalt nehmen, weil der "Arzt-Button" fehlt: "Die Heiler sind WIR!" :D :D :D

RS-USER-Parasympathikus
13.05.2003, 14:41
Hier klappts eigentlich recht gut mit den anderen Berufgruppen, der RD (nur RK!!) ist überwiegend nett, und ein paar kennt man auch privat... hm was mich immer nervt ist wenn gleich rumgemotzt wird weil der Transport nicht beikommt, dann heissts gleich wieder die schaffen nix.. da wollen manche Arbeit für die Schüler organisieren (Putzen, ich? :confused: )
Ja und die Docs sind eben Docs :D... ach eigentlich kann man mit den meisten sehr gut auskommen, nur die Gynäkologen in der UFK sind ein bisschen komisch, dafür machen das die Anästhesisten dort wieder voll und ganz wett...:rolleyes:

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 14:49
Naja wenn, der Transport auf sich warten lässt, vielleicht liegt das daran, das der Transport auch immer warten muss bis er den Patien los ist... ;)

RS-USER-Claudi
13.05.2003, 15:44
Hm - auch wieder eine Frage der Individualität... :D
Meistens war es schon ein schönes "gemeinsames miteinander :-p " - mir persönlich reicht es, wenn der Doc weiß was er tut und sich dabei die persönliche Überheblichkeit ein klein wenig in Grenzen hält. ;) Also mit den Gyns und Internisten bin ich immer ganz gut klar gekommen - weniger mit den Dermatologen :D .
Und wenn ich wirklich was über die "Berufsgruppen" sagen soll: Tatsache ist, dass man überall am besten mit den Anästhesisten arbeiten konnte. Die sind so schön ruhig (auch wenn sie wach sind :-p) und kooperativ. Die konnte man sich auch mal auf dem Flur "krallen" - mit der Frage "kannst du mal bitte eben..". Da hat man nie ein nein gehört. Im Gegensatz zu manchen aus der schneidenden Zunft (O-Ton: Pieper? Ach so der Pieper! Ja den hab ich ausgemacht. Da kann man ja nicht arbeiten, wenn der dauernd losgeht :D ). Wir haben, wenns wirklich wichtig war, auch gegen die Zuständigkeitsregeln verstoßen und lieber die Anästhesie gefragt um das eine oder andere zu klären. Sehr hilfsbereites Völkchen und nicht so abgehoben (wie so manche andere...):rolleyes:

RS-USER-Parasympathikus
14.05.2003, 00:16
Original geschrieben von Hoffi
Naja wenn, der Transport auf sich warten lässt, vielleicht liegt das daran, das der Transport auch immer warten muss bis er den Patien los ist... ;)
nee, is klar :D
ist doch einfach so, wenn eine Primärfahrt dazwischen kommt muss die Verlegung von x nach y eben warten.. verstehen eben nicht alle ;)

Venensuchgerät
14.05.2003, 11:17
Original geschrieben von Claudi
Wir haben, wenns wirklich wichtig war, auch gegen die Zuständigkeitsregeln verstoßen und lieber die Anästhesie gefragt um das eine oder andere zu klären.
Tz Tz Tz. (*Kopfschüttel*)
Also das hätte ich von dir jetzt aber wirklich nicht erwartet.
Bin zutiefst schockiert!
:D

Abendstern
16.05.2003, 01:33
Hi - zum Thema Zusammenarbeit kann ich nur sagen das es mit den Ärzten oft besser klappt als mit meinen lieben Kollegen. Auch wenn man vielen den Popo nachtragen muß ;) weil sie sonst mal wieder was vergessen . Die meisten sind freundlich und !! das find ich sehr wichtig - stehen auch hinter einem wenn es hart auf hart kommt . Nicht zu viel des Lobes - aber die meisten stehen auch zu ihren Fehlern und vertuschen sie nicht , wie ich es schon in anderen Häuser erlebt habe .

DerBlinde
16.05.2003, 04:14
Ganz ehrlich:
Ich habe es ja lieber, wenn die jungen Schwestern ihren Popo vor mir her tragen! :-p :D :D :D Dann kann man(n) echt manchmal vergesslich werden ;) :D

Ups.... und schon wieder einen Heiermann in die Chauvi-Kasse ;)

RS-USER-Gasmann
16.05.2003, 06:28
Original geschrieben von DerBlinde
Ganz ehrlich:
Ich habe es ja lieber, wenn die jungen Schwestern ihren Popo vor mir her tragen! :-p :D Dann kann man(n) echt manchmal vergesslich werden ;) :D

Ups.... und schon wieder einen Heiermann in die Chauvi-Kasse ;)

Du wirst da vergesslich? Mir kommen in diesen Fällen erst so die einen oder anderen Gedanken!;) :D ;)

Was muß ich zahlen?:rolleyes:

DerBlinde
16.05.2003, 07:18
Was denn?

2m Rangierabstand halten! Heck schwengt aus! ??

*Klingeling*!! :D :D :D

RS-USER-Claudi
16.05.2003, 12:41
Original geschrieben von Gasmann
Du wirst da vergesslich? Mir kommen in diesen Fällen erst so die einen oder anderen Gedanken!;) :D ;)

Na und? Glaubt ihr bei den Mädels ist das anders, wenn ein knackiger Männerhintern vor ihnen hergetragen wird? :-p
Sie sagens nur nicht.
Frau genießt und schweigt... ;)

DerBlinde
16.05.2003, 12:47
Klar! Die haben ja auch Angst vor der Emanzen-Kasse! ;) :-p

RS-USER-Speedy
16.05.2003, 13:47
Also in unserem Bereich läuft die Zusammenarbeit eigentlich ganz gut , ist mal einer mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden, so wird ihm umgehend verziehen.:)

DerBlinde
16.05.2003, 14:35
Oder zur Minna gemacht ;)

RS-USER-Claudi
16.05.2003, 15:07
oder in den Spülraum geschickt :D

Abendstern
16.05.2003, 15:59
Oder in die Rüppelkammer mit all den vielen wichtigen sachen für den Stationsalltag zum aufräumen und sortierne geschickt. Das kann Stunden dauern -und- man kann die Tür zu machen . :D

evipan
16.05.2003, 16:03
Schlecht gelaunten Mitmenschen drohen wir einfach eine Op an, in schlimmeren Fällen auch mal einen Einlauf.... :-p :D :D :D
....aber nicht von der hübschesten Schwester, nein,nein.. ;).

***klingeling, Klingeling, klingeling***

---puh, war das wieder teuer--- :rolleyes:

RS-USER-Claudi
16.05.2003, 16:19
naja - an schlimmen Diensten haben wir die Anästhesisten immer um eine Narkose für die Stänkerer gebeten :-p . Und manche hatten gerade welche im Angebot :D


Original geschrieben von evipan
in schlimmeren Fällen auch mal einen Einlauf.... :-p :D :D :D
....aber nicht von der hübschesten Schwester, nein,nein.. ;).

sondern von dieser hier?