PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Fauxpas im SPIEGEL



DerBlinde
13.05.2003, 16:59
Selten so herzhaft gelacht! :D
Im SPIEGEL war ein Brief der grünen Bundesgeschäftsführerin zu sehen, in dem sie Alain de Benoist zitiert!!
Ich hoffe mal, daß der Brief halbwegs raus kommt und wer nicht weiß, wer A. d. Benoist ist, der kann ja mal hier (http://www.idgr.de/lexikon/bio/b/benoist-alain/benoist.html) nachlesen ;)
Nieder mit der Diktatur der "Volksparteien"! Nieder mit der Pseudo-Demokratie in Europa! :D :D :D

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 17:02
Womit wir wieder beim zitieren wären. *gg*

Kann doch mal passieren. :-p

RS-USER-Obelix
13.05.2003, 17:14
Sag mal der Spiegel braucht bis Boston etwas länger, oder? ;) Das gin g hier letzte Woche schon durch die Presse. Der Typ der das für die Abgeordnete erstellt hat, hat angeblich irgendwo bei dere UN (glaub ich jedenfalls) abgeschrieben.

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 17:18
Naja dauert halt, bis so eine Zeitschrift durch die Zensurbehörde durch ist. ;)

DerBlinde
13.05.2003, 18:12
Ja, hat die gute Dame Lemke behaupt, der Praktikant hätte das bei der UN abgepinnt.
Sodele... A) Ein Armutszeugnis der Frau Lemke, daß sie weder ihre pathetischen Aufrufe selber verfaßt, noch diese auch kontrolliert. Wenn die so blind alles unterschreibt, male ich mal ihr Scheckbuch voll :D
B) Finde ich es umso witziger, daß die UN Benoist ebenfalls zitiert. Wer hat denn diesen lahmen Trauerhaufen da versucht aufzumischen? ;) :D
C) Finde ich es interessant, daß auch rechtsgerichtete Sozialkritiker, die sonst in Europa streng geächtet werden, bisweilen salonfähig werden ;)

Froschkönig
13.05.2003, 18:39
Wobei dem Benoist-Zitat ja nur die Definition der Demokratie innewohnt. Weshalb soll man einen zweifelhaften Menschen nicht zitieren dürfen, wenn das Zitat an sich nicht unbedingt falsch ist ?

Dämlich ist hier höchstens, daß sie den Urheber dazugeschrieben haben:-p

RS-USER-Obelix
14.05.2003, 08:29
Ich glaub, die Angabe des Urhebers hat sie gerettet. So kann sie er glaubhaft erklären, es sei ein Versehen gewesen. Weil welche Grünen-Politikerin würde schon soooo jemanden zitieren.
Anders hätte das Zitat auf alle Fälle jemand gekannt und ihr vorgeworfen sich Worte von Rechtsradikalen zu eigen zu machen. Das hätte einen Aufschrei gegeben.