PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummheit oder Ähnliches



Seiten : [1] 2 3 4

Luas
15.05.2003, 16:22
Ich hatte mal eine Fahrt mit der Diagnose Fußverletzung, Pat. will keine näheren Angaben machen.

Die gute Dame hatte ihren Fuß in einen großen blauen Aktenordner eingeheftet mit der Aufschrift: Kontoauszüge 1989-90. Die Filzpantoffel, die sie anhatte, waren mit eingeheftet!
Angeblich wollte sie die Ringe verbiegen, um ihn in den Mülleiner reinzukriegen!?!

Wir haben jedenfalls gelacht!!!

Luas
15.05.2003, 16:24
weiß eigentlich nicht warum ich dafür ein neues Thema aufgemacht hab??? Sorry. Wollte es in ein anderes reinschreiben, war aber zu blöd dazu, warum weiß i net!!!

RS-USER-Hoffi
15.05.2003, 16:25
Waren die Füße auch eingeheftet? Oder nur die Pantoffeln?

DerBlinde
15.05.2003, 16:33
Kontoauszüge 89-90... Was hat die denn dann die letzten 13 Jahre gemacht?? :D :D :D Oder habt ihr für den Transport ein wenig "länger" gebraucht? ;) :-p

RS-USER-Hoffi
15.05.2003, 16:37
Nee du must fürs Finanzamt deine Belege doch 10 Jahre aufheben :D

RS-USER-Claudi
15.05.2003, 17:56
Original geschrieben von Luas
weiß eigentlich nicht warum ich dafür ein neues Thema aufgemacht hab??? Sorry. Wollte es in ein anderes reinschreiben, war aber zu blöd dazu, warum weiß i net!!!
Wieso? Ist doch o.k. Bestimmt fällt dem einen oder anderen im Lauf der Zeit noch ne Geschichte ein die zum Thema "Dummheit oder Ähnliches" (schöne Überschrift :-p ) passt!

RS-USER-Hoffi
15.05.2003, 18:05
Zu diesem Thema passt ganz herrlich folgende Geschichte:

Ein regnerischer Tag im Herbst (regnerisch ist gar kein Ausdruck, es giesst aus Kübeln...), alrmierung für den RTW fahrt man nach ... (ca 10km von unserer Wache entfernt) dort Verdacht Schenkelhals, klingt nen bißchen komisch, fahrt mal mit Sonderrechten.

Dort eingetroffen finden wir eine ältere Dame (80+) halb im Gartenteich liegend vor, Sie sitzt auf einem Holzsteg, ihr Unterkörper ist im eiskalten Wasser verschwunden. Zwei Meter entfernt ist eine überdachte Pergola unter der es trocken ist. Wir fragen den Ehemann, warum er seine Frau nicht ins trockene gebracht hat. Sie schreit dann so, wenn ich sie anfasse, war die Antwort. Na gut ein Anpacken ein Schrei und sie war im trockenen. Später im Wagen (Nach einer komplizierten Bergung aus dem Garten - ich hasse Blumenkübel...) fragten wir sie warum sie bei dem scheiß Wetter in den Garten gegangen sei: "Naja ich wollt gucken wie tief der Teich ist"...

Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?:D

RS-USER-Schädelspalter
16.05.2003, 09:09
Die Natur entwickelt sich durch Mutation und Selektion - und das wäre fast Selektion gewesen (könnte ich auch bei "Philosophisches" posten) :D

Luas
17.05.2003, 21:53
Also die Füße waren schön mit eingeheftet.

Und waum sie die alten Kontoauszüge noch hatte? Keine Ahnung, aber sie wollte sie ja grade wegwerfen!!!

War auf jeden Fall sehr lustig. Fand das Krankenhauspersonla im übrigen auch lustig!!!

dragon911
20.05.2003, 15:38
Als wir (die RTW und die NEF Besatzung) eines schönen Morgens in der Wachenküche unseren Muntermacher (schwarzes filtriertes Wasser - Kaffee) in uns hineinschütteten, begann der NEF - Fahrer auf einmal ein wenig vom letzten Einsatz zu erzählen. Der NA den er auf dem Auto hatte war Anästhesist und kein Freund von ansprechbaren Patienten:rolleyes: der legt die Pat. nämlich reihenweise schlafen.
Stolz erzählte der NEF - Fahrer daß Anästhesisten ja nur mit schlafenden Patienten umgehen können, mit ansprechbaren Patienten haben die ja nichts am Hut.
Dreht sich der Notarzt Kutscher rum zum anwesenden externen Notarzt und fragt: Na Doktor was sind sie denn, aus welcher Fachrichtung kommen sie????????
Als die lapidare Antwort Anästhesist lautete war das Gelächter auf der Wache natürlich riesengroß.

Carlbaer
24.05.2003, 14:43
Uns ham se neulich zu ner verdacht bewustloßen Person geschickt.
5 Minuten vor Dienstende für die externe Notärztin.
Das ganze war ein Scherz der AND Praxis weil sich die NA´in mit denen irgendwie angelegt hatte !!!
Den armen alten Mann haben wir dann trotzdem mitgenommen um keine fehlfahrt zu produzieren :D

Carlbaer
10.06.2003, 00:50
hab das WE san-Dienst gehabt:
Da war ein Pizzabäcker der in Ofen reingelangt hatte und sich gewundert hatte das der komplette Arm verbrand war :D
Aber war cool, der hat darauf bestanden das wir dann immer zu ihm zum Essen kommen, für umme versteht sich :)

RS-USER-Hoffi
10.06.2003, 06:38
Lecker!!! So einen Einsatz möchte ich auch mal haben.

Bei uns war Samstag Schützenfest in einem der Dörfer. In diesem Dorf und den zweien nebenan, ist eine relativ hohe Glatzendichte (also Skins), was für uns bedeutete, dass wir da auch oft waren. Zuerst war dort eine Schlägerei, bei der zwei Skins den kürzeren gezogen haben (Wo ist mein Zahn, ich seh doch aus wie scheisse!!)

Am Morgen um halb fünf (nach einer viertelstunde Schlaf) kam dann die Alarmierung Hilope am Strassenreand. Als wir dort ankamen lag dort nen Skin und schlief seinen Rausch aus. Mein Kollege hat in dann geweckt und ihn freundlich geweckt, da er die Personalien haben wollte, daraufhin wurde er patzig und fing an rumzupöbeln. Als er dann gemerkt habe das ich die Pol nachgefordert habe sprang er plötzlich auf und rannte weg, woraufhin mein Kollege mich vom Fahrersitz stieß und wir ihn mit Blaulicht und Martinshorn verfolgt haben, um vielleicht doch noch an die Adresse zum in Rechnung stellen bekommen. Aber er ist dann leider nach links über eine Weide abgehauen.

SchwesterA
10.06.2003, 15:59
Wir waren am Sonntag Abend zu einem Grillfest eingeladen, der Gastgeber wollte in seinen Geburtstag reinfeiern. Als besondere Überraschung haben meine Freundin und ich mit ihm und noch nem anderen Kumpel ein Bobby-Car-Rennen veranstaltet (die Jungs wollten was, um die Sommerpause im Eishockey zu überbrücken und haben sich vorgenommen, den Grossglockner mit Bobby Cars zu "besteigen".... Blöd, dass wir Mädels das mitgekriegt haben... :D :D) Naja, bei dem Rennen und der nachträglichen Bergab-Fahrerei ging ja noch alles gut (die waren voll genug, dass ihnen nix passiert ist), hinterher wollten die uns Mädels mit Wasser oder so nass machen. Da auf der Flucht bin ich in ein Schlagloch geraten und.... Aussenbandruptur im rechten OSG.... Kommentar vom Doc nachts um halb 2 "Übermut tut slten gut".... Aber witzig war´s trotzdem....

Carlbaer
10.06.2003, 19:04
bisch dann wenigstens zu deinem Regulären Stationsarzt gegangen ???

SchwesterA
10.06.2003, 19:40
Nee, der Weg war mir zu weit... Ausserdem würde ich mich von dem, der in der Nacht Dienst hatte, nicht freiwillig anfassen lassen.... Dafür war ich in dem KH, in dem ich gelernt hab. Leider war der Doc, der mich "begutachtet" hat au net besser als der, der mich in der Heimat erwartet hätte... Kannte den noch, aber er mich zum Glück nimmer...:D :D (Ich fand´s noch nie witzig, wenn ein Doc bei ner Rectoscopie dem Pat. den Schwulenwitz mit dem Mon Cherie erzählt hat, nachdem er freudestrahlend verkündet hat "ich bin drin"... :mad: :mad: Da war ich aber glücklicherweise nur Zuschauerin, aber seitdem hatte ich den Herrn über... Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich auch ein Arzt in Nachtdienst mit seinem Namen vorstellen kann....)

RS-USER-Hoffi
10.06.2003, 19:43
Nicht wenn er gerade geweckt wurde, stelle ich zumindest immer wieder fest. :D

"Guten Nacht Ich bin hier nuschelnuschel schnarch..."

Ghoose
10.06.2003, 20:32
ach ja...und wer klingelt einen Nachts aus dem Bett und meint: "darf ich dem Patienten eine Paracetamol geben, der hat so Kopfschmerz"???...ey, hier hat noch ganz jemand anderes gleich Kopfschmerz....zu diesem Thema könnte ich so die eine oder andere Schote aus eigner Erfahrung zum besten geben...aber ich will das nicht verallgemeinern....das ist zum Glück nicht representativ für meine Mitarbeiter im Nachtdienst...oder??? ;) :D

Ghoose
10.06.2003, 20:35
UND..(was ich noch sagen wollte:) ...ich stell mich IMMER mit meinem Namen vor! *grüssgott-IbinderTod-vorbeiisdeineNot*

@Schwester A ;)

@Hoffi: grummelbrummel, wollte Dich mal sehen, wer sich nicht vor deinem Antlitz erschreckt, wenn du aus der Koje gezerrt wirst. Hat schon mal einer deiner Kollegen einen Herzschlag erlitten? :D :D :D

SchwesterA
11.06.2003, 14:48
@ Ghoose: Vorbildlich!!! Und, ich hab noch nie nen Arzt im Nachtdienst geweckt, weil ich Kopfschmerzen hatte...:D :D :D