PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrwitze



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-Cookie
17.05.2003, 00:58
Wer kennt denn noch ein paar Feuerwehrwitze?



Ein großes Chemiewerk brennt, überall fliegen die Fetzen. Der Firmenbesitzer bietet der Feuerwehr, die ihm wichtige Forschungsunterlagen bergen soll, 1.000 Mark. Alle schütteln den Kopf. Für 10.000 Mark probieren es ein paar, haben aber keine Chance. "100.000 Mark!" ruft er verzweifelt. Da kommt von ganz hinten die kleine Dorffeuerwehr mit ihrem TSF zwischen den ganzen High-Tech-Profilöschfahrzeugen durchgebrochen und fährt todesmutig mitten in die Flammenhölle. Die Männer kämpfen verzweifelt aber siegreich den Brand um sie herum komplett nieder. Alle sind begeistert! Bei der Scheckübergabe wird der Kommandant gefragt, was er denn mit dem vielen Geld machen wolle. Sagt er: "Zuerst reparieren wir bei diesem Schei**-Karren die Bremsen!"


Anruf beim Bürgermeister: "Herr Bürgermeister - das Rathaus brennt!" Antwortet er: "Oh, dann werde ich doch noch schnell die Drehleiter genehmigen!"

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 11:40
stehen zwei Feuerwehrleute vor einer geöffneten Wohnungtür.
"Guten Tag. Wir sammeln für die Brand-Stiftung..." :-p

DerBlinde
17.05.2003, 17:35
Schreibt der sich nicht mit "dt"? :-p

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 18:26
Original geschrieben von DerBlinde
Schreibt der sich nicht mit "dt"? :-p
nicht die neu gegründete Brand-Stiftung, mit deren Hilfe die Übungen für angehende Feuerwehrleute organisiert werden :D

RS-USER-Finn
21.05.2003, 15:10
Original geschrieben von Claudi
stehen zwei Feuerwehrleute vor einer geöffneten Wohnungtür.
"Guten Tag. Wir sammeln für die Brand-Stiftung..." :-p

Genau sowas brauchen wir für die Cartoons! Der wird noch heute gezeichnet!!

Gruss & Danke, Finn!

RS-USER-Claudi
21.05.2003, 15:21
immer gerne :-p
man kann den ja noch erweitern - der an der Wohnungstür stehende junge Mann holt als Spende einen Eimer Wasser :D

rettungsküken
21.05.2003, 19:58
Original geschrieben von Claudi
stehen zwei Feuerwehrleute vor einer geöffneten Wohnungtür.
"Guten Tag. Wir sammeln für die Brand-Stiftung..." :-p

*prust* *rofl* :D :D :D :D :D :D :D :D

RS-USER-Claudi
22.05.2003, 17:11
Zwei Feuerwehrleute stehen nebeneinander am Männerklo. Sagt der eine: "Klar brennt es beim Wasser lassen. Was dachtest du denn!" :D

narkosejunky
25.05.2003, 22:51
meine kollegin meinte neulich:

"das buch liegt neben dem feuerwehrlöscher !!!"

nun denn..........

narkosejunky

RS-USER-Claudi
25.05.2003, 22:54
Original geschrieben von narkosejunky
meine kollegin meinte neulich:

"das buch liegt neben dem feuerwehrlöscher !!!"


na wenn man denn Feuer und Flamme für seine Arbeit ist :D

RS-USER-Cookie
28.05.2003, 21:46
Hab noch einen gefunden:


Beim Brand eines Wohnhauses hatte der Kreisbrandmeister selbst die Einsatzleitung übernommen.
Nachdem der Brand unter großem persönlichem Einsatz aller gelöscht worden war, konnte man am anderen Tag in der Zeitung lesen: "Gestern hat es in der Bäckerstraße gebrannt. Obwohl der Kreisbrandmeister die Einsatzleitung hatte, blieb der Wasserschaden auf ein Mindestmaß beschränkt."
Der Kreisbrandmeister ruft wutentbrannt bei der Zeitung an und bittet um eine Richtigstellung, da es ja wohl gerade andersrum der Fall gewesen war.
Deshalb stand am darauffolgenden Tag geschrieben:
"Obwohl der Kreisbrandmeister persönlich den Einsatz leitete, hätte der Wasserschaden nicht größer sein können."

RS-USER-Hoffi
29.05.2003, 07:07
Hmmm, wir waren letztens sauer auf unsere FF. In unserer "Lieblings" Disko hatte es gebrant und am nächsten Tag stand iun der Zeitung das aufgrund des hohen Einsatzes der FF ein größerer Schaden vermieden worden sei und die Disko am nächsten Wochenende wieder öffnet. Die hätten sich doch echt ein bißchen mehr Zeitvbeim ausrücken lassen können, oder nicht?

RS-USER-Cookie
29.05.2003, 17:12
So ungefähr? ;)

Der Chef der Feuerwache kommt - beide Hände tief in den Hosentaschen - ganz langsam in den Aufenthaltsraum seiner Männer.

Nachdem er einen Kaffee getrunken hat, sagt er "Macht euch mal ganz langsam und sachte fertig - das Finanzamt brennt..."

RS-USER-Hoffi
29.05.2003, 19:23
genau so dachte ich mir das.

RS-USER-DerDings
29.05.2003, 19:40
so ähnlich lief das ganze früher in meiner heimatgemeinde - das ganze nannte sich "ein Haus warm abbrechen"
wenn also irgendso ein schandfleck die gemeinder verschandelte oder baugrund her mußte... dann gab es halt ein paar probleme den brand zu löschen.

RS-USER-Hoffi
29.05.2003, 22:01
jaja die Ösis und die Bayern ha'm halt noch ihre eigenen Methoden... :D

PS ich glaub neben der Chauvikassi wirds bald Zeit für ne Ösikasse :D

RS-USER-Sventilator
30.05.2003, 09:51
Original geschrieben von Hoffi
jaja die Ösis und die Bayern ha'm halt noch ihre eigenen Methoden... :D
PS ich glaub neben der Chauvikassi wirds bald Zeit für ne Ösikasse :D

Das läuft dann aber unter humanitärer Aufbauhilfe ;)

RS-USER-Hoffi
30.05.2003, 18:31
Du meinst das wird aus der Entwicklungshilfe bezahlt?

Schleuderträumer
01.06.2003, 12:46
Hier ein Klopf,Klopf Witz:

-Klopf, Klopf...
>Wer ist da?
-Feuer
>Feuer, wer?
-Wo brennts denn?

RS-USER-Sventilator
02.06.2003, 08:47
Original geschrieben von Hoffi
Du meinst das wird aus der Entwicklungshilfe bezahlt?

yepp !!!