PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das sommerliche Frauenritual



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 14:07
Habe einen Erfahrungsbericht gefunden, der zeigt, was uns Mädels wohl allen mal blühen wird - früher oder später :-p

Ich habe gerade die qualvolle und demütigende sommerliche Wallfahrt hinter mir, den Badeanzugkauf.
In meiner Kinderzeit in den 50ern waren Badeanzüge für Frauen mit reifer Figur auch für Frauen mit reifer Figur gemacht - mit Fischbein gestützt und gestärkt, mehr konstruiert als genäht. Sie waren gemacht zum Zurückhalten und Anheben und waren verdammt gut.
Die heutigen Stretchgewebe sind für vorpubertäre Mädchen mit einer Figur aus Marmor gehauen. Die reife Frau hat die Wahl - sie kann entweder in der Umstandskleiderabteilung einen blumigen Anzug mit Röckchen probieren, in dem sie aussieht wie ein Nilpferd, das aus Disneys Fantasialand entkommen ist - oder sie kann den ganzen Textilladen absuchen und sich bemühen, eine vernünftige Wahl zu treffen aus dem Designerangebot an neonfarbenen Gummibändern. Welche Wahl hatte ich also?
Ich schlenderte herum, traf meine vernünftige Wahl und betrat das Horrorkabinett, genannt Anproberaum. Das erste was mir auffiel, war die außergewöhnliche Festigkeit des Stretchmaterials. Ich glaube, das Lycra der Badeanzüge muss die NASA entwickelt haben, um damit kleine Raketen mit Schleudern abzuschießen.
Ich kämpfte mich in den Badeanzug, aber als ich den Träger zurechtrückte, schnappte ich entsetzt nach Luft - mein Busen war verschwunden! Endlich fand ich den einen unter der linken Achsel. Es dauerte einige Zeit, bis ich den zweiten fand. Schließlich machte ich ihn aus, plattgedrückt unter dem Schlüsselbein. Das Problem ist, dass moderne Badeanzüge keine BH-Körbchen haben. Die reife Frau soll wohl ihren Busen über ihrem Brustkorb ausgebreitet tragen, wie einen Stoßdämpfer.
Ich richtete meinen Stoßdämpfer und taumelte Richtung Spiegel, um eine Ganzkörperansicht zu bekommen. Der Badeanzug saß tadellos, aber leider nur an Teilen von mir, die gewillt waren, drin zu bleiben. Der Rest von mir quoll rebellisch oben, unten und an den Seiten heraus. Ich sah aus, wie ein Klumpen Knetmasse in einem zu kleinen Stück Verpackungsfolie. Als ich gerade herausfinden wollte, wo all diese Extrateile herkommen, steckte die vorpubertäre Verkäuferin ihren Kopf durch den Vorhang. "Oh-sie sind's!" sagte sie und bewunderte den Anzug. Ich erwiderte, dass ich nicht so sicher bin und fragte sie, was sie mir noch zeigen könnte. Ich probierte noch ein cremefarbenes, knitteriges Stück, in dem ich aussah wie ein Knäuel Abdeckfolie, und einen geblümten Zweiteiler, der an eine überdimensionale Serviette in einem Serviettenring erinnerte. Ich kämpfte mich in eine Leopardenhaut mit fransigen Rüschen und sah aus wie Tarzans Jane an einem schlechten Tag. Ich probierte ein schwarzes mit Taille und sah aus wie eine Qualle in Trauer. Ich probierte ein glänzendes Teil in Pink mit so hohen Beinausschnitten, dass ich dachte, ich müsste mir die Augenbrauen rasieren, wenn ich es tragen wollte.
Schließlich fand ich einen passenden Anzug. Einen Zweiteiler mit Hosen wie Shorts und einem Haltertop-Oberteil. Er war billig, bequem und rundungsfreundlich. Also kaufte ich ihn.
Zu Hause las ich das Etikett: "Das Material kann im Wasser durchsichtig werden!"
Aber ich wollte ihn trotzdem tragen. Ich muss nur noch Brustschwimmen im Sand lernen... :D

DerBlinde
17.05.2003, 18:44
Glaubt ihr, bei uns ist das anders? Naja, ein wenig schon ;) Um strandtauglich zu werden, reicht es bei uns meist nicht, einfach eine neue Badehose zu kaufen ;)

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 18:47
im "brustschwimmen im sand" wird man(n) mit der zeit eh profi... spätestens in der pubertät lernt man(n) das... :D :D :D

RS-USER-Sani
17.05.2003, 18:47
naja...nen Waschbrettbauch gibts halt net an jeder Ecke zu kaufen *gg* :D :D

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 18:50
ein waschtrommelbauch ist aber viiiiieeel bequemer...;)

RS-USER-Hoffi
17.05.2003, 18:51
nen Waschbärbauch dagegen schon :D

RS-USER-Sani
17.05.2003, 18:53
*lol*

schon komisch, dass auf nen "Frauen-Thread" fast nur Männer antworten :D :D

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 18:55
so langsam emanzipieren wir uns eben auch :D :D

RS-USER-Hoffi
17.05.2003, 18:57
genau wird Zeit das sich in der Politik Männerneauftragte für den Maskulinismus einesetzen. ;)

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 19:03
Original geschrieben von Sani
*lol*
schon komisch, dass auf nen "Frauen-Thread" fast nur Männer antworten :D :D
Vielleicht erkennen sich im Bericht einfach mehr Männer als Frauen wieder. :D

RS-USER-Sani
17.05.2003, 19:08
*rofl*

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 19:41
:D :D :D
nun gut - so ungefähr verhalte ich mich auch, wenn ich hunger habe. ;)

DerBlinde
17.05.2003, 19:49
Spätestens seit dem "Bewegten Mann" erkennt ja jeder irgendwann seine feminine Ader ;) :-p
(btw: Max Raabe ist klasse! ;) :D)

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 20:45
kennst du das "we will rock you" cover ?? -> genial

DerBlinde
17.05.2003, 22:54
Ja :)
Ich finde aber das "Oops, I did it again" Cover tausendemal besser! Ich habe hier leider nur 65 Lieder von Raabe auf dem Rechner (:D), meine CDs sind halt alle in Deutschland ;)

Hubschrauberfanatiker
18.05.2003, 14:16
Wer hat heute noch CD's es leben die MP3's:D :D :D :D

@Claudi zum glück muss man die Badehose nicht über den Bauch ziehen:D :D :D

Abendstern
18.05.2003, 16:24
Ja ja - wie sagt man so schön : Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. :-p

Aber da ja bekanntlich auf Stahl nichts wächst - ziehe ich doch eher diese Variante vor :D ;) :D

DerBlinde
18.05.2003, 19:31
Der Spruch ist von Moritz Bleibtreu in dem Film mit Katja Rieman (Radiomoderatorin, Bruder ist schwul, lacht sich nen Zahnarzt an, der der Mann von ihrer Freundin ist). Mir fällt leider gerade nicht der Titel ein, kommt aber noch... ;) :D

EDIT: Stadtgespräche! Natürlich :D Doch nur das Anfangsstadium von Alzheimer ;) ... Oder C2-induziert... :D

Hubschrauberfanatiker
19.05.2003, 10:56
Auf soetwas harten würde man sich doch wund liegen. Wir denken da ja nur an das weibliche Geschlecht. :D :D
Außerdem man weiß ja nie wann die Zeiten schlechter werden. Sicher ist sicher:D :D

RS-USER-Obelix
19.05.2003, 11:20
Ich bin nicht dick!!!!!!!!!!!!!!
...
Höchstens etwas beleibt;) :D :D :D