PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitvertreib



Seiten : [1] 2

RS-USER-Schädelspalter
19.05.2003, 21:33
Hallo, Leute,
anscheinend gibt es seltsame Methoden, sich als Gasmann bei einer langweiligen OP die Zeit zu vertreiben:

Man kann aus einem Bauchtuch (grün) mit zwei EKG-Elektroden (nur unten ankleben, hochstehen lassen) und einer Klemme hinten eine hübsche Frosch-Handpuppe bastelt, mit der man über's Tuch ein bisserl Kasperle spielen kann

hihi...und dann setzt man dem Frosch noch ne Krone auf...und fertig ist der
FROSCHKÖNIG! :)
Was kann man sonst noch so basteln?

Froschkönig
19.05.2003, 21:55
Man, Euch Anästhesisten ist WIRKLICH langweilig, oder ?
Das Krönchen läßt Du Dir dann vom Instrumenteur aus dem ständigen Vorrat anreichen, schätze ich:-p

Ansonsten kann man noch eine Menge basteln...ich persönlich stehe ja auch aufgeblasen-zugeknotete Handschuhe. Mit diversen Verknotungen der Handschuh-Finger und Bemalung kann man da eine ganze Kasperle-Belegschaft basteln :D :D :D

RS-USER-Schädelspalter
19.05.2003, 22:21
Die Schutzkappen des Cell-Savers passen auf eine Fingerkuppe. Einfach ein Gesicht draufgemalt, zu Ostern ein paar Hasenohren aus Pflaster - fertig. Kasperle über der Blut-Hirn-Schranke, fast wie im Cartoon :)

RS-USER-Sani
19.05.2003, 22:21
und dreimal darfst du raten, wer auf die Idee mit der Krone kam *gg*

:D :D :D :D :D

RS-USER-Schädelspalter
19.05.2003, 22:25
Original geschrieben von Sani
und dreimal darfst du raten, wer auf die Idee mit der Krone kam *gg*
Sorry, Sani, aber ich war zu faul für die vollständigen Quellenangaben :o Ist ja auch in diesem Forum nachzulesen.
Aber Du hast recht:
Ehre, wem Ehre gebührt :)

RS-USER-Katja
20.05.2003, 09:37
MIt den Schutzkappen des Cellsavers kannst Du am Ende einer Woche oder eines ereignissreichen Tages (man braucht vier Sätze) ein buntes Mensch-ärgere-Dich-nicht bauen :) Brett bitte selbst zeichnen...
Ein Kollege hat aus Saugerschläuchen (Tragbalken), buntem Pflaster und Restfäden mal ein Mobile gebastelt; kannste alles Mögliche dranhängen, man muß es nur ausbalancieren :D

RS-USER-Hoffi
20.05.2003, 10:21
Brett selbst basteln? Kann man das nicht einfach auf den Patienten malen? Der bekommt doch ezh nichts mit. :D

RS-USER-Sani
20.05.2003, 15:51
Zeit genug zum ausbalancieren hat man ja bei langen OP's

:D

DerBlinde
20.05.2003, 15:59
Ist das dann die balancierte Anästhesie?? ;) :D :D :D

RS-USER-Sani
20.05.2003, 16:18
daher kommts !! Etz bin ich auch wieder schlauer !! :D :D

Hubschrauberfanatiker
21.05.2003, 20:17
Wie lehrreich oder meinte ich leerreich doch dieses Forum ist:D :D
In den letzten 2 Tagen habe ich mehr gelernt wie in 4 1/2 Jahren Studium:-p :-p

RS-USER-Schädelspalter
23.05.2003, 13:55
Man kann den Cuff-Ballon abreißen und das Schlauchende verknoten. Dann kann man (wenn mal was übrig ist) Propofol o.ä. reinspritzen und ein Auge draufmalen.
Sieht hübsch aus und man kann es jemanden schenken (Achtung, Wortwitz), auf den man ein AUGE geworfen hat *g.
Oder man schickt es am 1. April in die Patho. :-p

Ghoose
23.05.2003, 14:19
Ihr seid ja sooooo eklig. Bäh! Ich hatte mal das Vergnügen im PJ mit einem Chirurgen zusammearbeiten zu dürfen, der sich die gestrippten Varizen seiner OP's und die seiner Kollegen aufheben liess und am Wochenende damit...fischen ging. Ohne Scheiss!!! Er meinte, die Fischies würden auf nix besser beissen...weiss ja nicht, auf was er geangelt hat....weisse Haie? :eek:

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 14:22
Hmm, solange die nicht als Spagetthi in der Mensa geendet sind. :D

RS-USER-Schädelspalter
23.05.2003, 14:54
Original geschrieben von Ghoose
(...) der sich die gestrippten Varizen seiner OP's und die seiner Kollegen aufheben liess und am Wochenende damit...fischen ging. (...)weiss ja nicht, auf was er geangelt hat....weisse Haie? :eek: Der frißt nicht Chappi, sonern Papi :D . Das halte ich jetzt aber auch für bedenklich. Ob der Patient darüber aufgeklärt war, was mit dem entnommenen Material passiert? Vielleicht schon, aber wer hätte das geglaubt? :D
(Würde auch in "Urbane Legenden" passen)

RS-USER-Hoffi
23.05.2003, 14:57
Was sollte der Patient schon dagegen haben, ins Wohnzimmer hätte er sie sich sicher auch nicht gehängt. :D

Ghoose
23.05.2003, 14:58
*rotfl*
"schau mal, mein neues Mobile!"

RS-USER-Gasmann
23.05.2003, 17:03
Also wenn ich bei der Aufklärung dem Patienten sagen würde: "Und mit dem Zeug geh ich dann fischen." ... ich glaub wir hätten beide gelacht und er hätte das eh nicht geglaubt. Kann man das dann als Einverständnis akzeptieren, wenn von ihm kein Veto kommt? ;)
Da ich ja kein Angler bin, brauch ich mir noch keine Gedanken darüber machen! :D

DerBlinde
23.05.2003, 17:29
Aber mal ehrlich: Wie oft heißt es: "Oh, davon heben wir dem Soundso noch ein Stück von auf für die Studie... Schwester, nicht alles wegwerfen!" Und die Patienten werden darüber auch nicht aufgeklärt. Auch nicht über mögliche Fotos, die man vielleicht schießt. Und was soll die dagegen haben, daß der mit ihren Varizen angelt? Immerhin wollte sie die ja nicht mehr... :D
OK, ich angel auch nicht. Aber man kann es schon übertreiben mit den Einwilligungen...

RS-USER-Gasmann
23.05.2003, 18:07
Original geschrieben von DerBlinde
Und was soll die dagegen haben, daß der mit ihren Varizen angelt? Immerhin wollte sie die ja nicht mehr... :D
...

Ja, aber vielleicht will sie dann einen Anteil an der Fangbeute..... :D