PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Op-Probleme



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RS-USER-Katja
24.05.2003, 09:50
Na, da muß er aber nur selten Plexen stechen :)
Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt auf ihn (unsere Führungsriege ist ja sonst schon 'n bißchen älter...).

Wenn Du mal vorbeikommst: Pieper 4042 (Du weißt ja: 42, die Antwort... :D)

Hubschrauberfanatiker
28.05.2003, 12:49
Die Arbeit mit dem Plexus hat nicht mein Doktorvater gemacht, sondern ein Oberarzt in der Klinik wo ich famuliert habe.
Wenn ich da bin melde ichmcih sofort mal. Sag mal fliegst du manchmal auf dem Christoph?

RS-USER-Feuerblick
28.05.2003, 18:09
Zum Thema Medis aufziehen kann ich auch noch was anbieten:

Pat. in den Wehen, bekannte BEL....
RettAss zum Sani: Mach schon mal ne Paspertin fertig.
Sani reicht an. RettAss: Was´n das? Ne Partusisten sollteste aufziehen!!!

Zur Ehrenrettung wäre zu sagen, daß es nachts um 3 Uhr war und die Jungs noch im Tiefschlaf....


Blickchen

RS-USER-Claudi
28.05.2003, 18:36
Original geschrieben von Feuerblick
Zum Thema Medis aufziehen kann ich auch noch was anbieten:

Pat. in den Wehen, bekannte BEL....
RettAss zum Sani: Mach schon mal ne Paspertin fertig.

Vielleicht sollte die schon mal für den werdenden Vater sein... :D

Hubschrauberfanatiker
28.05.2003, 21:03
Stimmt das, das da viele schlapp machen? Habe bisher nur eine Geburt verfolgen können, da die meisten Mütter was dagegen hatten:( :(

RS-USER-Claudi
28.05.2003, 21:34
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Stimmt das, das da viele schlapp machen? Habe bisher nur eine Geburt verfolgen können, da die meisten Mütter was dagegen hatten:( :(
kommt drauf an. Solange die Männer da stehen, wo sie hingehören (an der Tür :D ).
Nee. Nur ganz wenigen wird schlecht und dann kommt immer die obligatorische Frage: "Ist das 'ne NORMALE Geburt?? *würg*"

RS-USER-DerDings
28.05.2003, 21:41
Das sind doch alles Frauenversteher ;) die da mit rein wollen! der mann muß draußen bleiben, ne flasche scotch kippen und dicke havannas rauchen, damit das kind, wenn es schon nicht sehen kann, wenigstens riecht wer der der vater ist ! ;):D:D:D:D

*grunz*

RS-USER-Claudi
28.05.2003, 21:43
naja warum sollen sich die Jungs nicht angucken, was sie da angerichtet haben. :D

RS-USER-Defi Brillator
28.05.2003, 21:54
Ich hab als Zivi ne 18 jährige mit geplatzter Fruchtblase ins KH gebracht (und zwar zügig, man will ja die Geburt nicht im Wagen haben :cool: ), ihr Männe kam im KTW mit.
Der Höhlenforscher in der Gyn hat kurz reingesehen, meinte was von "...naja, hätten sich nicht beeilen müssen, DAS kann noch dauern..."
Kurz danach hab ich ihren Kerl unten am Tel gesehen, hat seinen Freund angerufen: "...du kannst mich mal hier abholen, der Arzt sagt, dauert noch und ich wart hier doch nicht stundenlang..."

ääääh, 10 Macho-Punkte

Wär ich ne Frau und mein Kerl würd sich so benehmen...naja ich würd mir schon die eine oder andere Gemeinheit einfallen lassen...

DerBlinde
28.05.2003, 22:07
OK, jetzt muß ich es einfach loswerden... ;)
Anästhesie-PJ, Nachtdienst. Private (leicht wehleidig) mit PDK im Kreischsaal. Die Gynnies entschließen sich jetzt doch zur Sectio.
Wir spritzen den PDK also wieder auf ;) Und dann nahm das "Unheil" seinen Lauf... :D
Als erstes murmeln die Kollegen irgendetwas in den Mundschutz. Die Mutter wird unruhig, denkt sich das Schlimmste und fragt nach. Antwort vom Chef: "Ach nein. Alles ist gut! Wir bewundern gerade nur ihre Anatomie.... die Innere als auch die Äußere!" :D :D :D Das erste große Grinsen auf unserer Seite ;)...
Dann war das Kind da, wir also der Mutter was zum Schlafen gegeben. Der Mann steht bei uns oben und schaut sehr interessiert den Kollegen zu. Seine Frau war wirklich extrem dünn. Als es aber an die Subcutan-Naht ging (Subcutis ca. 1cm dick, wirklich sehr schlanke junge Mutter) meinte der Mann: "Äh, 'tschuldigung! Ist das Fett da?"
"Ja, das ist subcutanes Fettgewebe", meinte der Gynni.
"Kann man das absaugen??!!!" (Der meinte das todernst!)
Ab da war es mit unseren ernsten Minen und der Selbstbeherrschung vorbei... :D :D :D

RS-USER-Hoffi
29.05.2003, 07:01
Tschuldigung, aber mit soviel Fett möchte ich auch nicht zusammenleben. :D ;) :D

RS-USER-Sani
29.05.2003, 09:00
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Stimmt das, das da viele schlapp machen?

ich war bisher einmal bei ner Sectio und ner normales Geburt dabei...beides Frühchen, deshalben fuhren wir die gleich mitm Inkubator in die Uni....

also...bei der normalen Geburt sass (!!!) der werdende Vater neben seiner Frau und ist auch umgekippt...*gg*

als das Kind da war, haben wir ihm halt erstmal gratuliert, denn dann hatte er sich grade wieder erholt *gg*

Venensuchgerät
29.05.2003, 09:05
Original geschrieben von Sani

also...bei der normalen Geburt sass (!!!) der werdende Vater neben seiner Frau und ist auch umgekippt...*gg*

:-p ist wohl ne sehr individuelle Angelegenheit. Ich war jedenfalls auch bei den Geburten meiner Kinder dabei, bin nicht umgefallen (war viel zu spannend, als dass man Zeit für Magengeschichten gehabt hätte ;) ) und würde immer wieder dabei sein wollen. ;)
Auch wenn man seine Frau für ein paar Stunden nicht wiedererkennt. So eine Geburt muss schon ein ziemlicher Hammer sein. Bin froh, dass nicht ich die Kinder auf die Welt pressen musste. :D

RS-USER-Rettungshund
29.05.2003, 09:11
Ja ich kann dich verstehn Vene ;)

Venensuchgerät
29.05.2003, 09:14
Original geschrieben von Defi Brillator

Kurz danach hab ich ihren Kerl unten am Tel gesehen, hat seinen Freund angerufen: "...du kannst mich mal hier abholen, der Arzt sagt, dauert noch und ich wart hier doch nicht stundenlang..."


da hätte sich die gute Frau vielleicht besser vorher überlegen sollen, ob sie mit so einem Stecher Kinder in die Welt setzt.

RS-USER-Katja
29.05.2003, 10:10
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Sag mal fliegst du manchmal auf dem Christoph?
*Grins* Nee, das ist bei uns ein Job für jene, die das schon länger machen. Im Schnitt Assistenten im letzten Weiterbildungsjahr/FA. Da bin ich noch zu klein zu.
Aber manchmal hat man Glück, wenn man als dritter Notarzt von der Intensivstation geholt wird :) Am besten arbeitet man da mit wem, der Höhenangst hat :D ;)

RS-USER-Katja
29.05.2003, 10:14
Original geschrieben von Defi Brillator
"...du kannst mich mal hier abholen, der Arzt sagt, dauert noch und ich wart hier doch nicht stundenlang..."

ääääh, 10 Macho-Punkte

Wär ich ne Frau und mein Kerl würd sich so benehmen...naja ich würd mir schon die eine oder andere Gemeinheit einfallen lassen...

Mein Highlight: Chirurgischer Kollege, Frau bekommt Zwillinge per Sectio. Vollnarkose (sein Glück!).
Erstes Kind wird entwickelt, rausgetragen. Zweites Kind auch. Kollege steht immer noch im Kreissaal rum. "Ihre Kinder sind draußen, wenn Sie mal nach ihnen schauen möchten...?" Antwort: "Aber ich habe noch nie 'ne Sectio gesehen!" :rolleyes: :o

... wäre in meinen Augen ein Scheidungsgrund....

Venensuchgerät
29.05.2003, 10:19
oder ein Freund von mir. Hat seiner Frau während der Entbindung den Kopf gehalten. Als der Arzt dann sagte, na da ist das kleine ja schon, hat er sie einfach abgeworfen (ohne Warnung - boing - Kopf fiel runter :-p ) und rannte hin zu seinem Kind. Obwohl sowas Frau noch toleriert, oder?

RS-USER-Rettungshund
29.05.2003, 10:43
Hm na ja das geht ja noch ;)

Venensuchgerät
29.05.2003, 10:53
auf jeden Fall besser als mit laufender Videokamera am Fußende der werdenden Mutter zu stehen und zu sagen: du musst lächeln, Schatzi. :D