PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Op-Probleme



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Hubschrauberfanatiker
29.05.2003, 20:11
@Katja Nehmen die denn das mal einen Praktikanten mit? Oder gehen da auch immer nur 3 Mann rein.
Schaffst du auf der Intensiv? Dann wirst du meinen Doktorvater ja bald näher kennenlernen.

RS-USER-Katja
29.05.2003, 21:06
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
@Katja Nehmen die denn das mal einen Praktikanten mit? Oder gehen da auch immer nur 3 Mann rein.
Da gehen nur drei Mann rein, aber man darf einmal als Praktikant :D mit, wenn man seine betreuten Einsätze zusammenkriegen muß. Keine Studis, gaaanz selten mal einen PJ.


Dann wirst du meinen Doktorvater ja bald näher kennenlernen.
Werde ich :)

Hubschrauberfanatiker
30.05.2003, 08:13
Naja vielleicht wenn ich ganz lieb bin und eine tolle Doktorarbeit abgebe, dann darf ich vielleichtmal mitfliegen:D :D Muss ich halt viel betteln und mich selbst erniedrigen:D :D
Obwohl das können Chirurgen glaube ich besser:-p :-p

DerBlinde
30.05.2003, 13:51
Da hast Du Recht! Chirurgen können Dich viel besser erniedrigen! :-p :D :D

RS-USER-Katja
30.05.2003, 14:10
Nee, OA Rettungsmedizin fällt nicht in den Bereich von Herrn Q., aber der Oberretter ist im Moment auch auf der Intensiv, mußt Du mal schleimen gehen :)

Und wer sich selbst erhöht, ... gelle? :D :-p :D

RS-USER-Claudi
30.05.2003, 15:04
Original geschrieben von Venensuchgerät

Auch wenn man seine Frau für ein paar Stunden nicht wiedererkennt. So eine Geburt muss schon ein ziemlicher Hammer sein. Bin froh, dass nicht ich die Kinder auf die Welt pressen musste. :D
das schärfste was ich im Kreischsaal gesehen habe, war eine Frau, die mit den Füßen das Bettbrett am Fußende des Bettes zu Bruch getreten hat :-p Kung Fu war da ein Grundschuljunge gegen .
und dann hat sie der Hebamme Prügel angedroht, wenn sie jetzt nicht PRONTO dafür sorgen würde, dass sie eine Narkose bekäme und einen flotten Kaiserschnitt.:-p

Hubschrauberfanatiker
30.05.2003, 17:04
Früher gabs auch keinen Kaiserschnitt und die Kinder sind auf die Welt gekommen. Mich wunderts das die so schnell angeboten werden. Die Sterblichkeit beim Kaiserschnitt ist nämlich höher wie bei der natürlichen Geburt.

RS-USER-Claudi
30.05.2003, 17:07
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Früher gabs auch keinen Kaiserschnitt und die Kinder sind auf die Welt gekommen.
oder auch nicht ;) . In grauer Vorzeit (leg mich bitte nicht auf genaue Daten fest - da muss ich nachschauen) sind die Frauen dran gestorben, wenn das Kind zu groß war oder aus anderen Gründen nicht "normal" zur Welt kommen konnte. Man muss sich das mal vorstellen. Da hat man wirklich die Mutter so lange in ihren Wehen liegenlassen, bis sie und das Kind verreckt sind.

RA_Azubine03
30.05.2003, 17:35
[QUOTE]Original geschrieben von Sani
[B]ich war bisher einmal bei ner Sectio und ner normales Geburt dabei...beides Frühchen, deshalben fuhren wir die gleich mitm Inkubator in die Uni....

Die einzigen Sectios, die ich bisher gesehen hab' waren in der Klinik. Drillinge, zwei mal Zwillinge und ein paar Einzelkinder.
Diese Erlebnisse haben mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich mir dieses gereiße und geziehe eindeutig nicht die Art ist, wie ich mal ein Kind bekommen möchte!

Die Geburt, die ich im RTW miterleben durfte schien mir weitaus angenehmer zu sein...

Hubschrauberfanatiker
30.05.2003, 17:36
Klar dann hat der Kaiserschnitt ja auch eine medizinische Indikation, aber die meisten wollen doch einfach einen Kaiserschnitt weils in ist.

RS-USER-Claudi
30.05.2003, 17:41
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Klar dann hat der Kaiserschnitt ja auch eine medizinische Indikation, aber die meisten wollen doch einfach einen Kaiserschnitt weils in ist.
oder weil sie schiß haben vor der normalen Geburt. Haben wir auch oft gehabt. ;)
Und ich hätte keine Lust auf Sectio. Länger im Krankenhaus, aua Bauch, olle Narbe und dann auch noch 'ne Redon (uuaaahhh)

Hubschrauberfanatiker
30.05.2003, 23:29
Tja wenn mal alle so denken würden, könnte man eine Menge Kohle sparen
:-p :-p

RS-USER-Claudi
31.05.2003, 11:45
ne laß mal. Wenn alle so übers Kinderkriegen denken würden wie ich, dann wäre die Menschheit bald ausgestorben. ;)
Bei Babys habe ich immer nur ein Bild im Kopf....

RS-USER-Sani
31.05.2003, 11:55
ich denke da eher da dran....beim Windel wechseln...

Hubschrauberfanatiker
31.05.2003, 12:46
Naja so schlimm sind Kinder ja auch nicht, solange es nicht die eigenen sind:D :D

RS-USER-Sani
31.05.2003, 12:56
meine Meinung....wie sagte schon Moliere (um hier etwas Kultur reinzubringen *gg*): "Kinder sind zum fressen.....und des hätte man tun sollen!!" (aus: "Der eingebildete Kranke", klasse Stück im übrigen)

RS-USER-Bene
31.05.2003, 13:45
appropos Kinder und vatertag:

"Schlage niemals Kinder, es könnten deine eigenen sein! " :D

Betrifft hauptsächlich die Leute, die vatertag immernoch auf Verdacht feiern. ;)

DerBlinde
31.05.2003, 15:12
Original geschrieben von Bene
..."Schlage niemals Kinder, es könnten deine eigenen sein! " :D ...

Soweit ich weiß, heißt das "schlage niemals Kinder im Ausland,..."
Zu Hause sollte man es doch meist erfahren, wenn Kegel unterwegs sind. Allein schon wegen dem Unterhalt...

RS-USER-Bene
31.05.2003, 15:45
ja, "normalerweise" :D

aber wie das im leben so nun mal ist, es gibt genug leute die wissen erwst mal nix von ihrem "glück" :-p

DerBlinde
31.05.2003, 16:08
Leidgeprüfte Lebenserfahrung? :-p
:D