PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So sieht`s aus...



Seiten : 1 [2]

Hubschrauberfanatiker
21.05.2003, 19:09
@ Sani

Hoffentlich gibts nur gute Sachen bei euch wenn ihr euch nicht sicher seit :D :D


Nochmal zum Diazepam zurück. Im ÄBD heißt es bei uns Diazepam und ist durchsichtig. IM RTW heißt es Valium und ist weiß. Natürlich ist Valium dasselbe vom Wirkstoff wie Diazepam. Eventuell ist das eine eine Emulsion das andere nicht.
Extra für dich in die Rote Liste geschaut. Es gibt Diazepam-Lipuro. Das müsste weiß sein. Vielleicht habt ihr das.

RS-USER-Sani
21.05.2003, 19:28
hm...ich hab auch in der roten Liste geguckt...(da komm ich mit meinem DocCheck-PW rein)

Ich denke auch, das wir des Lipuro ham....

auf ner anderen Wache hab ich ein Medi mitm dem selben Wirkstoff auch schon in einer andere "Farbe" gesehen...wieß aber nimmer welches des war...*grübel*

Hubschrauberfanatiker
21.05.2003, 19:42
Problem solved, also ist keiner von uns Farbenblind:D
obwohl ich eine rot/grün Sehschwäche habe:(

RS-USER-Sani
21.05.2003, 19:47
wie unterscheidest du dann die Viggo-Größen ?? nach dem Schmerzschrei des Patienten??

Iin welcher Farbe siehst du dann die Seite hier??

Hubschrauberfanatiker
21.05.2003, 20:32
gute Frage, hmm ich seh alles so verschwommen hier:D Ob das am Sekt liegt?? Lecker Kerner Sekt, gibt nix besseres:-p

Und bei den Viggos gibts ja nur 3 Stück grün, grau, orange

Da ist meine Trefferquote recht gut:D ist ja kein rot dabei:-p

RS-USER-Defi Brillator
22.05.2003, 20:33
Original geschrieben von Sani
auf ner anderen Wache hab ich ein Medi mitm dem selben Wirkstoff auch schon in einer andere "Farbe" gesehen...wieß aber nimmer welches des war...*grübel*

Kann es sein, daß du Hypnomidate (klar) und Etomidat-Lipuro (milchig) meinst?
Hab mich auch erst dran gewöhnen müssen, als das bei uns umgestellt wurde...

Daß es Diazepam auch als weiße Plörre gibt (Diazemuls, heißt das glaub ich), hab ich auch erst letztens in der Anästhesie-Famulatur gesehen...

RS-USER-Sani
24.05.2003, 12:15
das (Eto) kann es gewesen sein...aber ich weiß es wie gesagt nicht mehr...ist schon länger her...