PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So sieht`s aus...



Seiten : [1] 2

RS-USER-DerDings
21.05.2003, 15:56
ich hab rechts 4,5 dpt. und links 2,25 dpt... das mußt du erst mal schlagen !!! wenn ich meine brille abnehme und ein buch lese werde ich sehkrank ! :D :D

Hubschrauberfanatiker
21.05.2003, 16:16
Habe nur -1,5 und -1,0
Da muss ich wohl geschlagen geben:(
Naja andererseits auch ok:-p

RS-USER-DerDings
21.05.2003, 17:04
@sani
wie kommst du mit den linsen im dienst zu recht ?
ich habe von der 3. klasse bis zum abitur fast nur linsen getragen, nach dem abi hab ich dann in einer textilfirma gearbeitet, dort konnte ich die linsen wegen der trockenen luft und dem vielen staub nicht tragen und während des zivildienstes hab ich's dann ganz aufgegeben... das mir dasselbe passiert wie in dem rippenspreizer cartoon war mir zu riskant... :)

RS-USER-Sani
21.05.2003, 17:12
ich komme damit eigentlich gut klar.....nur wenn der Heuschnupfen sich stark äussert, muss ich se draussen lassen...
aber mit Medis hab ich des gut im Griff...

im Winter kann ich se auch net so lange drin haben, wegen dem ständigen Wechsel von kalter Luft und Heizungsluft im Auto und Klimaanlagenluft in den KH's....

Abendstern
21.05.2003, 17:40
Solang ihr noch erkennt was auf den Med.Packungen steht ist doch alles ok. Oder geht ihr nach Farbe?
;) :-p ;)

RS-USER-Sani
21.05.2003, 17:46
naja....nach Form der Ampulle kann man ja net wirklich gehen....höchstens die Größen...

und nach Farbe?? naja....milchig und in einer kleinen Ampulle...das kann nur Daizepam sein...und milchig und in ner großen Ampulle ?? kann eigentlich nur Eto sein...

aber bei den durchsichtigen ??

nach Geschmack kann man ja auch net gehen....
"Dok, was meinste, schmeckt des Succi nach Banane ?? *gg*"

RS-USER-Obelix
21.05.2003, 17:48
Diazepam milchig?

Ich dachte das wär gelb und klar.

RS-USER-DerDings
21.05.2003, 17:51
sani - wenn bei dir etwas gelbes, klares als milchig durchgeht, werde ich NIE mit dir 'nen kaffe trinken gehen ;) :D :D

RS-USER-Sani
21.05.2003, 17:54
hm...gelb und durchsichtig ??

meinst du URIN??? :D :D :D

hm..ich find grad kein Bild einer Diazepam-Ampulle

Abendstern
21.05.2003, 17:57
Original geschrieben von Obelix
Diazepam milchig?

Ich dachte das wär gelb und klar.

Kommt ganz aufs Verfallsdatum an :D :D

RS-USER-Sventilator
21.05.2003, 17:59
@sani:

ihr verwechselt doch das Verfallsdatum nicht etwa mit dem Herstellungsdatum?!?

RS-USER-Sani
21.05.2003, 18:03
also bei uns is Etomidate-Lipuro, Dormicum und Diazepam milchig....bevor !! es verfällt...

ich such grad fleißig...momentchen !!

DerBlinde
21.05.2003, 18:08
Also Valium ist jetzt nicht wirklich milchig... Echt nicht :rolleyes:

RS-USER-Obelix
21.05.2003, 18:11
Mist, hab meine DigiCam nicht dabei. Komm aber vor der Wache jetzt auch nicht mehr daheim vorbei. Vielleicht denke ich morgen dran. Ist aber wirklich gelb.

Hubschrauberfanatiker
21.05.2003, 18:12
Milchig ist Propofol, bei uns ist das Diazepam durchsichtig, aber in unserem RTW war es weiß. Produktname Valium.

RS-USER-Sani
21.05.2003, 18:12
was meinst du, warum ich wie ein Wilder des Internet absuche ???

Wir haben Ampullen im Koffer (und im RTW) die eine weiß, milchige Flüssigkeit enthalten...und drauf steht DIAZEPAM !!

RS-USER-Pseudomonas
21.05.2003, 18:13
Hallo!

Na ist ja großartig, dass man hier mit ein paar Zeilen einen richtig großen Thread startet, auch wenn die Diskussion nicht das Geringste mit meiner Vorstellung zu tun hat. ;)

Also, ich bin nicht ansteckend, nur sind mir aus dem 1. klinischen Abschnitt immer noch die recht plastischen und amüsanten Schilderungen unserer Mikrobiologen über die Eigenschaften der verschiedenen Keime im Gedächtnis ("Pseudomonas, Klebsiella und Proteus gehören zusammen, der Stinker, der Schleimer und der Spinner.") und ich fand es mal ganz witzig, mich nicht wie in anderen Foren einfach mit meinem Vornamen einzuloggen. Trotzdem dürft Ihr mich natürlich gerne "Klaus" nennen, dann fühle ich mich auch angesprochen.

Ich bin wie gesagt in meinem ersten Tertial, was in meinem Fall Chirurgie ist. Seit fünf Wochen bin ich bei den Allgemeinchirurgen und entgegen allen Befürchtungen ist man da nicht nur Handlanger, der gefälligst Haken und die Klappe zu halten hat, sondern es wird schon angestrebt, den PJlern Wissen und Eindrück zu vermitteln. In Düsseldorf macht jeder 8 Wochen Allgemeinchirurgie und 8 Wochen ein Spezialfach, das mehr oder weniger nach Vorlieben vergeben wird, in meinem Fall Herz- Thoraxchirurgie. Dass in einem großen und vom Budget gebeutelten Betrieb nicht alles toll sein kann, ist auch klar, aber von Sklavenarbeit sind wir zum Glück weit entfernt. ;)

Im August gehe ich dann zu den Neurologikern und anschließend folgt mein Innere-Tertial.

Gruß
Klaus

Abendstern
21.05.2003, 18:18
Original geschrieben von Sani
was meinst du, warum ich wie ein Wilder des Internet absuche ???

Wir haben Ampullen im Koffer (und im RTW) die eine weiß, milchige Flüssigkeit enthalten...und drauf steht DIAZEPAM !!

Ich habs befürchtet - nicht nur kurzsichtig, nein - auch farbenblind:-p oje- was macht ihr nur mit den Patienten? "He, spritz mal das - mal sehen wie das wirkt" ?

;) :-p :) :D

DerBlinde
21.05.2003, 18:23
Original geschrieben von Pseudomonas
...Im August gehe ich dann zu den Neurologikern und anschließend folgt mein Innere-Tertial...

Herz-/Thoraxchirurgie ist klasse! :thumpup: :D
Aber Neuro :rolleyes:... viel Spaß im Dritten!
(Ok, ich war halt zu doof für Neuro ;))

RS-USER-Sani
21.05.2003, 18:25
moment....war da net mal was, das Frauen nicht farbenblind sein können?? Hab da noch was ausm Bio-Unterricht im Ohr...(etz keien blöden Spruch...ihr wisst, wie's gemeint ist !!!)

hm...nach dem Motto gehen einige unserer NA's vor...wenn man net weiß, was der Pat. hat, gibt man erstmal ein Medi....dann noch eins...und wenn alle net wirken kann man den Pat. trotzdem mit in die Medizin nehmen...dann hat der nämlich nen Medi-Intox !!